Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Matze Offline




Beiträge: 504

09.10.2006 18:11
Heute geblitzt.. Antworten

..die Jungs von der Gemeinde haben mit ihrem Golf so "ungünstig" hinter ner Brücke auf der Bundesstrasse geparkt das ich sie erst gesehen hab als es zu spät war..Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit nem Foto von vorn aufm Mopped?Wie stehen die Chancen?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.10.2006 18:16
#2 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Hamse von vorne geblizt? Wenn ja, hatten die Brüder ne Chance sich Dein Kennzeichen aufzuschreiben? Wenn ja, dumm gelaufen, wenn nicht könnste Glück haben.



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Matze Offline




Beiträge: 504

09.10.2006 18:22
#3 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Ja nur von vorne,keine Ahnung ob die mein zerknüllertes Nummernschid lesen konnten...

3-Rad Offline



Beiträge: 33.594

09.10.2006 18:37
#4 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Auf der Fahrt zum W-Treffen hat die nette Person im Golf auch schön mein Nummernschild aufgeschrieben.

Die haben ja auch sonst Langeweile.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.10.2006 19:30
#5 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Also,
Starenkästen sind normalerweise kein Problem, weil sie nur von vorne blitzen. Wennde nun kein Vorderradnummernschild hast, und auch sonst nix Besonderes auf dich hinweist, ist es kein Problem.

Beim mobilen Kasten siehts schon anders aus, wenn, wie oben bereits erwähnt, die die Möglichkeit hatten, dein Nummernschild aufzuschreiben. Hier in Rheinland-Pfalz sindse schon schlauer geworden, da blitzen se wo, wo du nicht mehr abbiegen kannst,und dann holense dich bei der nächsten Gelegenheit raus und kassieren sofort. Wennde kein Bares bei hast, nehmense mittlerweile auch ne EC-Karte
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Matze Offline




Beiträge: 504

09.10.2006 20:24
#6 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Naja Jungs,mal sehen was so in den nächsten 4 Wochen mit der Post geflattert kommt..Werde euch auf dem laufenden halten!

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

09.10.2006 20:28
#7 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Ich bin in den letzten Jahren schon vier Mal von vorne geblitzt worden, aus einem PKW, und leider waren die Jungs bis auf ein Mal immer schnell genug, meine Nummer zu notieren. Leider hat es mich auch wieder am vergangenen Donnerstag erwischt. Mal sehen, ob sie es wieder geschafft haben, die Nummer zu notieren. Ich sehe es als Wegezoll an ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2006 20:32
#8 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Hi Matze,

darf man nach der gefahrenen Geschwindigkeit fragen?
Wird es für Dich brenzlig, also vieeel zu schnell oder hält es sich im Rahmen?
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und wenn es zu heftig werden sollte (Fahrverbot, zuviele Punkte), dann vielleicht den "Vorwurf" bestreiten.
Die können den Fahrer doch gar nicht ermitteln, wenn kein Foto vorhanden ist.
Nun gut, dann verdonnern sie Dich zur Führung eines Fahrtenbuches.
Nur so eine Idee...


Gruß
Manfred

ruhri Offline




Beiträge: 331

09.10.2006 20:32
#9 RE: Heute geblitzt.. Antworten

...die Kennzeichen werden wenn lesbar immer aufgeschrieben. Kommt jetzt drauf an was Du für einen Helm auf hattest. Bei Integralhelmen kann selbst mit gut eingestelltem Pol Filter eine enorme Reflexion des Visiers nicht ausgeschaltet werden. Wenn Du also nicht klar zu erkennen bist (Form der Augenbrauen, Nase, Lippen) solltest Du Dich auf keinen Fall outen. Selbst wenn man Dich im nachhinein ermittelt wird´s dann nicht teurer....

Grüße,
ruhri



EN-DW4

Matze Offline




Beiträge: 504

09.10.2006 20:34
#10 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Zitat von Falcone
Ich sehe es als Wegezoll an ...

..richtig moderne Wegelagerei..Ich hab eigentlich nur schlechte Erinnerungen,immer(1x mit der Dose) wenn ich ausserorts geblitzt worden bin,musste ich danach laufen...

ruhri Offline




Beiträge: 331

09.10.2006 20:34
#11 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
Die können den Fahrer doch gar nicht ermitteln, wenn kein Foto vorhanden ist.



Dazu bedarf es nur des Fahrerfotos, ein Kennzeichenfoto ist nicht nötig da durch den Messbeamten urschriftlich auf dem Protokoll verfügt!!

ruhri



EN-DW4

Matze Offline




Beiträge: 504

09.10.2006 20:41
#12 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Zitat von montcorbier
Hi Matze,darf man nach der gefahrenen Geschwindigkeit fragen?

klar,100 waren erlaubt und ca 140 waren sicher auf der Scheibe.Nunja,wie genau der Tacho der W geht weiss ich nicht,abzüglich der Toleranz von 3-5 %...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2006 20:45
#13 RE: Heute geblitzt.. Antworten
ruhri,

ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Das Front-Foto ist aller Wahrscheinlichkeit nach vorhanden, nur wird eine Identifizierung des Fahrers sehr schwer sein, vorausgesetzt man hat sich als Mopedfahrer dementsprechend vermummt.
Wenn ich mit dem Halbschalenhelm unterwegs bin, dann hab ich vor Mund und Nase immer ein Tuch(wegen Insekteneinschlag und Zugluft) und die Richthofen-Brille auf.
Da gibt es kein "Wiedererkennungseffekt" auf den Bildern...


Gruß
Manfred


PS: Auf jeden Fall die Einsicht in die Beweismittel verlangen, denn nur dadurch bin ich schon vor bösen Überraschungen verschont geblieben!
Mir habens schon mal unangeschnalltes Fahren als Fahrer im Taxi vorgeworfen.(In einem mit einem Fahrgast besetzten Taxi muß sich der Fahrer nicht anschnallen! Das steht so im Gesetzestext! Bei "leerem" Taxi unterliegt er der Gurtpflicht!)
Meine ganzen Widersprüche wurden immer wieder von Amts wegen verworfen und ich bekam teilweise sehr merkwürdige Antworten auf meine Anfrage!
Die Einsicht in die Beweismittel (in dem Fall Foto) war für mich sehr erheiternd, denn vom gesamten Innenraum und vom Fahrer war gar nichts zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!! Verfahren eingestellt!
Seit der Zeit immer Einsicht in die Beweismittel! Sehr wichtig!

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

09.10.2006 20:49
#14 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Einmal bekam ich ein Foto vom Helm. Ich war so was von klar zu erkennen, trotz Visier und Sonnenbrille! Da hat gar nichts gespiegelt. Und das war schon ein paar Jahre her. Die Technik ist gewiss nicht schlechter geworden.


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ruhri Offline




Beiträge: 331

09.10.2006 20:49
#15 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
Da gibt es kein "Wiedererkennungseffekt" auf den Bildern...


Da geb ich Dir recht, so hab ich es auch gemeint wg. Augenbrauen, Nase usw. Erfahrungsgemäss werden diese "schlechten" Fotos auch gleich aussortiert!!

ruhri



EN-DW4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Für Ducky
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz