Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ruhri Offline

09.10.2006 20:51
#16 RE: Heute geblitzt.. Antworten
In Antwort auf:
Die Technik ist gewiss nicht schlechter geworden.

Die Technik ist die gleiche wie vor Jahren, kommt aber auch immer auf die äusseren Einflüsse an. (Sonne, Dunst, Regen usw,)

ruhri

EN-DW4

Wolli52 Offline

09.10.2006 21:11
#17 RE: Heute geblitzt.. Antworten
Zitat von Falcone
trotz Visier und Sonnenbrille!

In meinen Aquarium zieht es dermaßen , daß ich mir immer noch einen Seidenhaube überziehe. Dann geht die Mütze auch leichter über die Ohren und dient auch als Schutz vor den Insekten, sollen mir ja nicht in die Nase geschweige denn in den Mund kommmen.
Manchmal sieht man noch nicht mal die Nasespitze .

So ein Insektenschutz ist schon praktisch.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

bleibxund Offline

09.10.2006 21:23
#18 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
Die Technik ist gewiss nicht schlechter geworden.

Also in BY sicher nicht besser.
Vergangenes Jahr hat's 3 x von vorn geblitzt und nie kam ein solches "Fallprotokoll".

Aber man scheint zu üben. Im Frühjahr, mein ich, war's, da hatte man offenbar einige technisch versierte Beamte mit Laserpistole für Pioniertaten aufs Land gehetzt. Die standen in the middle of nowhere auf einem weithin sichtbaren Maisfeldhügel. Die Pistole war auf ein Stativ ge-, die Beamten im Feld 'versteckt'.
Nachdem ich mit den vorgeschriebenen 60 km/h vorbei war, schossen sie aus dem Feld und blickten mir kopfschüttelnd und offensichtlich grübelnd nach, wie ich im Rückspiegel noch erkennen konnte.

Ich überlege heute noch, was ich falsch gemacht hatte.

---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

ruhri Offline

09.10.2006 21:26
#19 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
Aber man scheint zu üben. Im Frühjahr, mein ich, war's, da hatte man offenbar einige technisch versierte Beamte mit Laserpistole für Pioniertaten aufs Land gehetzt.

EN-DW4

w-paolo Offline

09.10.2006 21:32
#20 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
Ich überlege heute noch, was ich falsch gemacht hatte.

Genauso ging's mir inner 100er-Zone nahe dem KORNSAND.

DIE haben einfach nur 'n Casting gemacht, sonst nix.

Paulle.

Richard Offline

09.10.2006 21:37
#21 RE: Heute geblitzt.. Antworten

@ruhri

In Antwort auf:
...die Kennzeichen werden wenn lesbar immer aufgeschrieben. Kommt jetzt drauf an was Du für einen Helm auf hattest. Bei Integralhelmen kann selbst mit gut eingestelltem Pol Filter eine enorme Reflexion des Visiers nicht ausgeschaltet werden. Wenn Du also nicht klar zu erkennen bist (Form der Augenbrauen, Nase, Lippen) solltest Du Dich auf keinen Fall outen. Selbst wenn man Dich im nachhinein ermittelt wird´s dann nicht teurer....

Grüße,
ruhri

Bedeutet das nicht im Zweifelsfall ein in Zukunft zu führendes Fahrtenbuch? Da würde ich Ticket und zukünftigen Mehraufwand abwägen...

Gruß
Richard

ruhri Offline

09.10.2006 21:50
#22 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
Bedeutet das nicht im Zweifelsfall ein in Zukunft zu führendes Fahrtenbuch?

...damit wird gerne gedroht, wird aber in den allerseltensten Fällen beantragt, und noch seltener irgendeinem Verkehrsteilnehmer "verabreicht". Natürlich kann man den Halter richterlich vernehmen lassen, aber wie gesagt, wenn der Fahrer nicht zweifelsfrei zu erkennen ist geht hier gar nichts. Im fliessenden Verkehr gilt hier die Fahrerhaftung und nicht wie im ruhenden Verkehr (Parken) Halterhaftung. Natürlich musst Du auf dem Anhörbogen auch deine Daten angeben, aber dein Motorrad kann ja auch probegefahren worden sein, oder ein Verwandter 1. Grades ist gefahren, diesen musst Du nicht benennen... usw.usw., also cool bleiben...

ruhri

EN-DW4

Eulekatz Offline

09.10.2006 22:33
#23 RE: Heute geblitzt.. Antworten
DER RUHRI HAT RECHT!!!!!!!!!

gag
Günter

w-paolo Offline

09.10.2006 22:40
#24 RE: Heute geblitzt.. Antworten

In Antwort auf:
aber dein Motorrad kann ja auch probegefahren worden sein

...dann wäre es jedoch eine 850er W, oder ??

Paulle.

TedStriker Offline

10.10.2006 00:51
#25 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Ja hier ich auch. Bekam letzten Freitag Post. Radarmessung und Bild von vorn + Augenzeuge.
Dank blauen Helm mit großem TED drauf und gut lesbaren Namensbutton auf meiner Jacke hab ich mir selbst das Ei gelegt. ;o)
Naja 50€ und einen Punkt. Ist dann mein erster (nach langer Abstinenz wieder)

Wolli52 Offline

10.10.2006 08:09
#26 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Zitat von TedStriker
Dank blauen Helm mit großem TED drauf und gut lesbaren Namensbutton auf meiner Jacke

Gestatten, mein Spitzname ist ARAI und ich heiße mit bürgerlichem Namen Hein Gericke

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Opabär Offline

10.10.2006 09:02
#27 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Erinnert mich an die Geschichte von dem Typen der mal geblizt wurde und die Grünweissen konnten das Kennzeichen seiner Dose nicht lesen. Allerdings hatte er eines dieser weltberühmten, bestickten Kissen auf der Hutablage liegen. Nun ratet mal was draufgestickt war?

Ich bin in letzter Zeit zweimal geblitzt worden. Scheinbar konnten die Brüder mit mir wohl nix anfangen, denn gekommen ist da nie was. Waren wohl so früh am Morgen noch zu müde zum schreiben. Oder meine Karre ist zu dreckig.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Duck Dunn Offline

10.10.2006 09:10
#28 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Wenn se dir vo vorn Blitzen und noch die Möglichkeit haben Dein Kennzeichen aufzuschreiben, biste schlicht und ergreifend zu langsam gefahren....

Mich blitzen se eigentlich regelmäßig vo vorn, hab no nie was gekriegt.
Gefährlich wirds, wennse Dir "hinterherspurten" mit Blaulicht (so erlebt vorm Ace Cafe kurz vor Bruno )

...oder Sie blitzen Dich an nem neuralgischen Punkt und warten 200 Meter weiter, äußerst beliebt bei uns in Bayern.

Ansonsten gilt eigentlich noch immer, Du darfst eigentlich alles, nur Dich nicht erwischen lassen

pelegrino Offline

10.10.2006 09:13
#29 RE: Heute geblitzt.. Antworten
Ich weiß garnicht was Ihr wollt... nehmt's sportlich.Wenn ich so an die Geschichten denke,die mir der Beagle-Stefan aus seinem Norwegenurlaub bzw. mein Nachbar (hat jahrelang dort gelebt) erzählt haben,ist das alles hier Killefick...

pelegrino,der wie'n Rentner fährt - fast nie schneller als 10% über erlaubt...

edit:
In Antwort auf:
...oder Sie blitzen Dich an nem neuralgischen Punkt...
...dann haben sie auch in der Regel einen Grund dort zu messen...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

TheoW Offline

10.10.2006 09:37
#30 RE: Heute geblitzt.. Antworten

Braucht jemand Flensburger Punkte?

Ich hab noch alle frei.
Vielleicht sollten wir zugunsten von Wilma einen Deal machen.
Wenn ich schon schneller fahre, dann nie mehr als 10 km/h innerorts und max. 20 km/h außerorts. Das kostet nur Geld und gibt keine Punkte.
Gruß, TheoW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Für Ducky
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz