Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2006 19:35
#31 RE: Hoffnung! Antworten

Welche Karosserie vom Otto Vu meinste denn? Da hatte ja fast jeder eine andere!
Hier mal ein Vignale:


Aber wenn du FIAT 8V unter "Bilder" googelst, bekommst du so ziemlich alle zu sehen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Härbert Offline



Beiträge: 264

03.10.2006 19:40
#32 RE: Hoffnung! Antworten
In Antwort auf:
Tupper-Forum
Zu Diensten:
http://tupperware.foren-city.de/


Oh, danke, ich hätte diesen Vorschlag nicht machen sollen. Aber so lange
meine Frau das nicht sieht, ist alles in Ordnung.

Gruß, Härbert


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2006 19:55
#33 RE: Hoffnung! Antworten

Neeeeee,

der Falcone stellt ein Bild ausgerechnet von hinten aufgenommen hier rein...
Jau, den 8V gab es mit verschiedenen Karosserien von unterschiedlichen Blechschneidern.

Jede der Karosserieformen hat etwas. (Obwohl: Die Stromlinien Tatras sind mein heimlicher Favorit)

Hier sind "schönere" Bilder des Fiats:

http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat_8v_1.htm


MfG
Manfred
--------------------------------------------------
Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln!
--------------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2006 20:28
#34 RE: Hoffnung! Antworten

Hallo,


auch nicht schlecht!

http://img177.exs.cx/img177/2300/img00193px.jpg

Ich sag jetzt nicht um welches Automobil es sich handelt, denn wenn mir ein solcher Renner den Weg kreuzt, dann könnte ich wohl nicht wiederstehen und müsste einige andere Sachen verhökern!
Denke, daß Falcone und PeWe den Typ erraten könnten?!

MfG
Manfred

--------------------------------------------------
Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln!
--------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2006 20:35
#35 RE: Hoffnung! Antworten

Also ich muss passen. Oldtimer ist es keiner und ich kenne ihn nicht.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2006 20:45
#36 RE: Hoffnung! Antworten
Hallo Martin,

ein Oldtimer ist es! Zumindest über 30 Jahre auf dem Buckel und seeeehr flach und leicht.
Den gab es auch in offener Ausführung mit relativ kleinen Motoren.
Sowas sah ich auf dem Oldtimer GP am Nürburgring und ich war begeistert, denn in den Kurven versemmelte er die hubraumstärksten Boliden.

Mal schauen, denn vielleicht kennt jemand diese Flunder? Ist aber ziemlich schwer zu erraten. Nix bekanntes jedenfalls.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2006 20:48
#37 RE: Hoffnung! Antworten
Die Räder haben mich wohl abgeschreckt.
Ein Osca?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2006 21:00
#38 RE: Hoffnung! Antworten

Nö, kein Osca!

Bin mal gespannt ob jemand drauf kommt.

Die Firma wird/wurde von mehreren Brüdern geführt und stellte sehr lange noch Automobile her.

Von diesem Wagen gab es (wohl nur für das 63er 1000km Rennen auf dem Nürburgring) eine Version mit DKW Motor und wurde von zwei DKW Werksfahrer (Dieter Mantzel und Peter Ruby) gefahren.
Ist aber kein deutsches Fahrzeug!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2006 21:16
#39 RE: Hoffnung! Antworten

Bin schwer am Raten. Mantzel hat ja den Monza initiiert. Viele Stilelement sind da ja auch wiederzufinden - aber ich komm (noch) nicht drauf.
Dachte erst in Richtung Bizzarini - aber die ich da kenne, sind alle flacher und gestreckter.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2006 21:53
#40 RE: Hoffnung! Antworten
Huch,

stelle noch ein Bild dieses Types ein, dann wird es evtl. leichter?
In Rennausführung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/xp9-6.jpg

Besitzt übrigens einen Rohrrahmen mit Kunststoffkarosse.
Fahrzeuge haben einen italienisch klingenden Namen und kommen aber aus nördlicheren Gefilden Europas. Nix Italien!


Edit:

Fand sogar noch ein Bild vom 1000km Rennen von 1963 mit Mantzel am Steuer:
http://www.bilder-hochladen.net/files/xp9-7.jpg

Und hier ein Bild von zwei Rennern, damit man mal die "Höhe" des Renners abschätzen kann:
http://www.bilder-hochladen.net/files/xp9-8.jpg


Gruß
Manfred


PS: Morgen löse ich das Rätsel auf!

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

04.10.2006 07:32
#41 RE: Hoffnung! Antworten
Ginetta G4 oder ähnliches ???

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2006 07:48
#42 RE: Hoffnung! Antworten

Einen Tusch für PeWe!

Du hast es erfasst!
Ginetta G4 von den Walklett Brüdern aus Großbritannien.
Ähnlich Lotus zuerst als Bausatzautos verkauft.


Gruß
Manfred


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2006 09:20
#43 RE: Hoffnung! Antworten

Hallo Manfred, da wäre ich nicht drauf gekommen!

Na, dafür "räche" ich mich mit dem hier:


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2006 13:13
#44 RE: Hoffnung! Antworten
Na, dann will ich Dich nicht enttäuschen!

Rechtslenker, Citroen 2CV Fahrwerk... Das ist ein englischer Citroen Bijou!
Gut, gell?

Ok, tippte zuerst in Richtung Panhard, doch dieses Steuer auf der rechten Seite ließ mir keine Ruhe.



Gruß
Manfred

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.10.2006 13:16
#45 RE: Hoffnung! Antworten

Ey Martin, das ist wirklich 'n sehr chickes Wägelchen gewesen, dieser DeEsse-Verschnitt!

Paulle.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz