der Falcone stellt ein Bild ausgerechnet von hinten aufgenommen hier rein... Jau, den 8V gab es mit verschiedenen Karosserien von unterschiedlichen Blechschneidern.
Jede der Karosserieformen hat etwas. (Obwohl: Die Stromlinien Tatras sind mein heimlicher Favorit)
MfG Manfred -------------------------------------------------- Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln! --------------------------------------------------
Ich sag jetzt nicht um welches Automobil es sich handelt, denn wenn mir ein solcher Renner den Weg kreuzt, dann könnte ich wohl nicht wiederstehen und müsste einige andere Sachen verhökern! Denke, daß Falcone und PeWe den Typ erraten könnten?!
MfG Manfred
-------------------------------------------------- Für den Frieden zu töten ist dasselbe, wie für die Keuschheit zu vögeln! --------------------------------------------------
ein Oldtimer ist es! Zumindest über 30 Jahre auf dem Buckel und seeeehr flach und leicht. Den gab es auch in offener Ausführung mit relativ kleinen Motoren. Sowas sah ich auf dem Oldtimer GP am Nürburgring und ich war begeistert, denn in den Kurven versemmelte er die hubraumstärksten Boliden.
Mal schauen, denn vielleicht kennt jemand diese Flunder? Ist aber ziemlich schwer zu erraten. Nix bekanntes jedenfalls.
Die Firma wird/wurde von mehreren Brüdern geführt und stellte sehr lange noch Automobile her.
Von diesem Wagen gab es (wohl nur für das 63er 1000km Rennen auf dem Nürburgring) eine Version mit DKW Motor und wurde von zwei DKW Werksfahrer (Dieter Mantzel und Peter Ruby) gefahren. Ist aber kein deutsches Fahrzeug!
Bin schwer am Raten. Mantzel hat ja den Monza initiiert. Viele Stilelement sind da ja auch wiederzufinden - aber ich komm (noch) nicht drauf. Dachte erst in Richtung Bizzarini - aber die ich da kenne, sind alle flacher und gestreckter.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Besitzt übrigens einen Rohrrahmen mit Kunststoffkarosse. Fahrzeuge haben einen italienisch klingenden Namen und kommen aber aus nördlicheren Gefilden Europas. Nix Italien!