Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 6.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hframes Offline




Beiträge: 268

28.05.2007 18:30
#106 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Hallo Martin,
sind am Donnerstag aus USA von unserer Mopedreise "Rund um den Michigan See" zurückgekommen .Also die Tour mit dem Eisenhaufen ist nur mit einem Wort zu beschreiben "Geil", es war zwar etwas Gewöhnungsbedürftig mit nur 70 mph zu Reisen aber bei einem Gesamtgewicht von knapp 500 kg ist dies schon Empfehlenswert.Hanni und ich sind von Chicago aus an der Ost Seite bis hoch nach Mackinaw City und auf der West Seite über Milwaukee wieder zurück, so haben wir fast 1300 Meilen im Sattel verbracht,ich habe mal ein Paar Bilder angefügt.
Gruß
aus
LDK
Herbert

PS.Bei Eagle Rider beträgt der Mietpreis für eine Heritage Softtail 135,-00 US-Dollar also ca 100,- €

HH

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 66.jpg  Brücke.jpg  Heritage1.jpg  Heritage2.jpg  Motel.jpg  Strand.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 113.323

28.05.2007 18:56
#107 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Wir sind ja auch schon heftig in den Vorbereitungen. Ich muss dich wohl mal zu einer Befragung besuchen kommen

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Hframes Offline




Beiträge: 268

28.05.2007 19:06
#108 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Nur zu Martin,
bin aber ab dem 03.05. zum Moped fahren bei unseren Österreichischen Freunden, schick mir einfach eine PM.
Gruß
Aus
LDK
Herbert

HH

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

28.05.2007 19:07
#109 RE: Moppedreise durch USA Antworten

uuups, den Fred sehe ich jetzt erst ...
Erst mal viel Spaß dort, Falcone!
Du hast dir die Sahnefleckchen ausgesucht.
Kleine Orte (wenn überhaupt) in der Gegend um die Rockies ...
Noch nie nettere Menschen in den USA gesehen.
Die freuen sich über jeden Fremden.
Ich hab mal ein Jahr drüben gelebt / High School und Kühe gemolken ...
Billige Arbeitskraft im Zuge eines Schüleraustauschs.
Und dann war ich noch mal 3 Monate drüben, in der Woodstock-Zeit.
Wenn du flüssig bist, könnte es sinnvoll sein, die Moppeds zu kaufen und am Ende wieder zu verkaufen.
Im Osten kaufen und im Westen verkaufen, das war mal ein Geschäft mit Autos.
Oder war's umgekehrt? Die Japaner von West nach Ost fahren?
Ich weiß von einigen Langzeiturlaubern (ab 6 Wochen), dass es sich lohnen soll,
Womos zu kaufen und am Ende wieder zu verkaufen.
Aber wer nimmt dir den Verkauf ab, wenn der Urlaub vorbei ist?
Solltest du noch Fragen haben, dann werde ich meinen Schwager mal anhauen.
Der fliegt ständig rüber (Lufthansa Manager) und macht auch Urlaub drüben,
hat nach der Hochzeit mit meiner lieben Schwester erst mal nach Kanada 'rübergemacht'.

Es ist ein Reiseland, die USA. Aber Europa finde ich sooo interessant,
dass es mich momentan nicht mehr rüber zieht. Auch wegen meiner Frau, die kein Englisch spricht
und entsprechend mauert. Dafür hat sie mir zuliebe Italienisch und Spanisch gelernt!

Viel Spaß drüben und nimm die Nationalparks mit! Bryce Canyon, natürlich Grand Canyon
und wie sie alle heißen.

Genug gebabbelt ...

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

28.05.2007 19:17
#110 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Soulie, es ist alles schon geklärt und soweit nötig gebucht.
Am 10. Juli geht es los, eine Übernachtung in S.F. und dann immer der Nase, der Laune und dem Wetter nach treiben lassen.
Was uns im Moment noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Bekleidungsfrage. Die wenigsten bereisen den Südwesten im heißen Sommer. Meistens wird der herbst gewählt. Was nimmt man also an Motorradklamotten mit? Rocky-tauglich und auch in der Wüste zu tragen.
Wir haben uns bislang für feste, halbhohe Schuhe entschlossen (auch wegen der Schlangen) luftdurchlässige Textilklamotten (Polo FLM Air Mesh), Windstopper-Pullis, Thermounterwäsche, luftdurchlässige Handschuhe (Louis) - nur beim Helm sind wir uns noch nicht klar. Der Schubert J1 dürfte auch mit dem kleinen Visier einfach zu warm sein.
Auch sind wir noch unentschieden ob wir mit oder ohne Scheibe an den Moppeds fahren (Ich mag keine Scheiben ...).
Erfahrungen anderer werden noch dankend entgegen genommen.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Tom Offline




Beiträge: 1.441

28.05.2007 19:54
#111 RE: Moppedreise durch USA Antworten
Hoppla, sehe jetzt erst, dass ihr nach SFO fliegt, also auch bei http://www.dubbelju.com mieten könntet. Aber das wird ja sicher schon alles geklärt sein. Ich bin letzten Sommer mit einer gemieteten Sportster da rum gefahren und kann zur Bekleidung folgendes sagen: An der Küste winddichte, leichte Jacke und eine Fleece-Pulli. Da der Nebel auch sehr feucht werden kann, eine Fahrradregenhose mitnehmen, bspw. auf meinen beiden Lieblingsstrecken zwischen highway 9 und 35 im Valley: a) Los Altos - HW 35 - HW 84 - Honda - Pescadero, b) HW 35 - 9 - 236 - Big Basin Redwoods!
Es gibt auch eine sehr schöne Strecke nach Osten in die Wüste. Dazu fährt man via San Jose zum Lick Observatory (Achtung, in San Jose volltanken!) Dahinter ist nur noch Wüste und es wird immer heißer, so dass man jede Jacke irgendwann auszieht. Blöd nur, wenn man dann keinen Sonnenschutz dabei hat und einen Harley Hochlenker bedient. Sonnenbrand auf der Unterseite der Unterarme ist was ganz Feines.
In den kanadischen Rockies war ich vor einer Ewigkeit mal mit einer in Vanvouver gekauften Güllepumpe und fand warme Stiefel wichtig, außerdem brauchte ich dort im Oktober ständig den Regenkombi.
Aufgrund der Situation in USA und CDN (geringe Geschwindigkeit, gerade Straßen, relativ wenig Verkehr) bevorzuge ich dort im Gegensatz zu hier einen Jethelm und eine eng anliegende Sonnenbrille.
Eine Scheibe ist praktisch, wenn ihr im T-Shirt fahren wollt, ansonsten ist man oft für ein wenig Belüftung ganz dankbar.

Ich wünsch euch eine superschöne und entspannte Tour!

Gruß, Tom

carpe diem - in memoriam HUM

Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.05.2007 11:01
#112 RE: Moppedreise durch USA Antworten
W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.065

31.05.2007 18:44
#113 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Hallo Falcone,

täusch dich mal nicht von wegen der Südwesten ist immer brüllwarm!
Die Mojave-Wüste kann ganz schön kalt sein (kalter Wind). Du darfst nicht vergessen
das die Wüsten teilweise ganz schön hoch sind. Ich bin z.B. nnoch nie über den Tioga Pass
gefahren weil er imer wegen Schnee gesperrt war. Bisher bin ich immer im Mai - Juni dort
gewesen. Meiner Erfahrung nach ist ein Vollvisierhelm sinnvoll wenn man viel durch die Wüste fährt
weil der Wind in Verbindung mit dem Staub ganz schön im Gesicht schmirgelt. Sieht natürlich uncool
aus und man wird dich sofort als Europäer erkennen, aber ich hab mich um sowas immer einen Dreck gescherrt.
Ansonsten ist das mit dem Zwiebellook schon oK. Von lausig kalt bis brüllheiß ist alles dabei.

Viel Spaß

Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

31.05.2007 19:09
#114 RE: Moppedreise durch USA Antworten

auf keinen fall vergessen: vor der reise die uhren wegwerfen
nicht dass euch peter fonda begnet...

......................
allzeit gute fahrt :-)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.05.2007 19:15
#115 RE: Moppedreise durch USA Antworten
Martin- soll ich mal drüben fragen, ob einer an eurem Weg wohnt? Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein kleines interkontinentales W-Treffen....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

31.05.2007 19:16
#116 RE: Moppedreise durch USA Antworten

In Antwort auf:
vor der reise die uhren wegwerfen


Das haben wir schon vor einiger Zeit getan!

Easy Rider vor ever!

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

31.05.2007 19:17
#117 RE: Moppedreise durch USA Antworten

In Antwort auf:
Martin- soll ich mal drüben fragen, ob einer an eurem Weg wohnt?


Sehr nett, aber es gibt keinen Weg. Nur grobe Richtungen.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

29.06.2007 10:02
#118 RE: Moppedreise durch USA Antworten
So ganz mit den "nur grobe Richtungen" ist es jetzt doch nicht geblieben. Ein paar Dinge wollen wir uns ja schon anschauen und dazwischen gibt es oftmals gar nicht so viel Auswahl an Wegstrecken. So sieht unsere "Tourplanung" daher aus:
Unsere Fahrt startet also in San Franzisco und geht dann über die goldene Zaunbrücke nach Sausalito, ich will Falconette mal die Bootchen zeigen. Dann über einen kleinen Bogen ins Napa Valley und über die alte Goldgräberstraße in die Sierra Nevada. Yosemite ist nächstes Ziel. Dann Mono Lake und die Geisterstadt Bodie. Als nächstes zum Lake Tahoe und dann über die angeblich einsamtse Straße der USA, die US 50, die Shoshonen besuchen und weiter bis zu den Ruby Mountains. An diesen entlang nach Norden zur IS 80 und - natürlich - zu den Bonneville Salt Flats.
Von da gehts wieder nach Süden am Westhang der Rockies/Plateaus entlang zum Escalante Canyon, zum Zion National Park und zum Brice Canyon. Nun wieder nach Osten über den Lake Paulle und über den Monument Pass/Valley richtig rein in die Rockies. Vorher noch mal kurz auf die "Four Corners" stellen. Mesa Verde nicht vergessen. Durango und den Million Dollar Highway auch. Dann ein paar Pässe fahren bis zum Black Canyon und dann wieder durch die Berge in Richtung Süden nach Santa Fe.
An Albuquerque vorbei wieder ins Indianerland auf das Colorado Plateau. Auf kleinen Straßen zum Grand Canyon und dann nach Süden nach Flagstaff. Auf der alten Mother Road über Seligman, Truxton, Kingman nach Oatman. Durch die Mojave Wüste in den Joshua Tree Park. Dann wahrscheinlich auf dem Highwy 10 schnell durch LA an die Küste nach Santa Monica. Und dann sehen, wie viel Zeit noch bleibt und entsprechend zickzack durch Californien nach Norden zum Ausgangspunkt SF.

Vielleicht hat noch jemand den einen oder anderen guten Tipp?

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2007 10:19
#119 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Zitat von Falcone
Vielleicht hat noch jemand den einen oder anderen guten Tipp?

Nach dem was ihr euch vorgenommen habt, brauchts doch keine Tips mehr ... wie lange fahrt ihr denn???
Mhhmmm, einen hab ich doch noch ... Las Vegas ...

gute reise piko

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

29.06.2007 10:20
#120 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Wir erwarten einen detaillierten Reisebericht - ersatzweise eine lockere Sammlung der Highlights (oder passender in am.Engl.: Highlites) und erlebten Kuriositäten ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz