Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 6.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Falcone Online




Beiträge: 113.323

28.09.2006 09:35
Moppedreise durch USA Antworten

Hat mal jemand von euch schon eine Motorradreise durch die USA gemacht?

Ist ein mittelfristig geplantes Vorhaben von mir und Falconette.
Aber wie macht man es am besten?
Motorräder mieten? Ist das nicht sehr teuer?
Motorrad dort kaufen und wieder verkaufen?
Eigenes Motorrad mitnehmen? Schiff oder Flugzeug?

Bin erst ganz am Anfang der Überlegungen und freue mich über jeden Tipp.

Was ich nicht will, ist eine vorher geplate Reise (feste Route mit fest gebuchten Hotels) - ich will auf eigene Faust erkunden. Sonst bin ich für alles offen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

28.09.2006 10:09
#2 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Wenn man genuegend Zeit hat ist es mit dem Schiff bestimmt lustig. Anheuern und als Koch oder Maschinist arbeiten und spaeter mit der eigenen Maschine durch die USA.

Viel Spass bei den Vorbereitungen
Friedo

Falcone Online




Beiträge: 113.323

28.09.2006 10:32
#3 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Nein, nicht ich Schiff - Moppeds Schiff.

Grüße
falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.09.2006 11:06
#4 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Die Verladung per SChiff dauert mindestens 6 Wochen! Un dder Preis ist auch nicht unerheblich. Wenn es also nur ein 2-3 Wochen Urlaub sein soll, lohnt sich das sicher nicht.
Mieten kann man fast überall in den USA, auch für längere Zeit und auch mit der OIption, die Rückgabe nicht am Abholungsort zu organisieren (ähnlich wie hier mit Autos von z.B. Europcar oder Sixt).

Adressen habe ich leidre nicht, die lassen sich aber sicher im Internet finden. Alternativ gibt es eine Reisebürokette "Explorer" bei denen man solche Reisen auch buchen kann (die machen viel individuelle Abenteuerreisen nur mit Flug und Gefährt).
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

YoYo Offline




Beiträge: 334

28.09.2006 11:12
#5 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Moin Falcone,
ein Freund von mir war vor Jahren in Florida. Das Auto hatte er von hier aus über den ADAC gemietet. Er meinte, das sei günstiger gewesen. Kannst ja mal beim ADAC fragen, ob´s da auch Mopeds zu mieten gibt.
Gruß,
YoYo

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

28.09.2006 11:23
#6 RE: Moppedreise durch USA Antworten

so was kann man auch mal abends fragen,
habe doch meine Lesezeichen nicht auf allen möglichen Rechner deponiert, an denen ich gerade arbeite. Schlag Dich heute Abend mit Info-Material grün und blau

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

micka Offline




Beiträge: 2.882

28.09.2006 11:35
#7 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Hey Martin,

ich war noch nicht in USA. Ich weiß aber auch nicht wirklich, ob ich das möchte. Insgesamt hab ich von dem Land kein wirklich gutes Bild (Politik, Kultur, Essen). Aber das ist ja was Persönliches.

Mich würde mal interessieren, was du und Falconette von so einer Reise erwartet und in welche Ecken ihr gerne reisen würdet.

micka

P.S. Guantanamo ist ja zum Glück auf Kuba und gekämpft wird im Irak.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.09.2006 11:53
#8 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Tach,

ich bin 1994 mit meiner seligen SR von Toronto nach Vancouver gepröttelt. Kanada hat mich schon immer mehr interessiert als die USA. Ich hatte nur 4 Wochen Zeit und daher kam ein Motorradkauf vor Ort nicht in Frage. Mietmotorrad auch nicht, da Ankunft und Abflug ein bischen weit auseinander waren und ich auch genau wissen wollte, was ich unterm Hintern habe. Transport des Motorrades im gleichen Flugzeug wie ich, inkl. Zollformalitäten, Versicherung u.s.w. kosteten damals rund 3.200,-- DM......schweineteuer aber es war es wert! Die Gesellschaft, die das damals den ganzen Papierkram organisiert hatte hieß Fly&Bike aus Bielefeld. Bin damals von Düsseldorf aus mit Air Canada geflogen. Ein Tag vor Abflug hatte ich die Maschine zum Cargo-Bereich gebracht (quasi aufs Rollfeld gefahren..;-)). Der Tank durfte nur noch 1/4 voll sein und die Batterie hab ich abgeklemmt. Das Mopped wurde (in meinem Beisein) auf einer speziellen Palette verzurrt. Selbst das ganze Gepäck habe ich am Motorrad drangelassen. Am nächsten Tag habe ich nur mit dem Helm unter dem Arm eingecheckt.

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 113.323

28.09.2006 12:26
#9 RE: Moppedreise durch USA Antworten
So was wie Knorri beschreibt, scheint mir ein guter Weg zu sein.
Ich vermute, bei Kauf und Verkauf verliere ich auch vergleichbare Summen und habe noch den Behördenstress.
Wir haben vier Wochen geplant, da mag ich nicht unnötig Tage verschenken.
Und Mieten scheint noch teurer zu sein.
Nun bin ich noch auf Wollis Informationen gespannt!

Ich muss sagen, ich mag die USA. Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht und das Land ist sicher so vielfältig wie seine Menschen - kenne bislang aber nur den Bereich Chicago-Milwaukee und Süd- und Mittelcalifornien (San Diego bis Sacramento).
Falconette war noch nie dort und beide möchten wir die USA auf dem Motorrad erleben.
Aufgrund der beschränkten Zeit haben wir die Staaten New Mexico, Arizona, Südkalifornien, Nevada, Utah und Colorado anvisiert, den Südwesten also. Auf Städte haben wir weniger Lust, lieber viel Landschaft und kleine Orte.

Grüße
Falcone

Und: Achtung - Reisen tötet Vorurteile!
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.09.2006 12:36
#10 RE: Moppedreise durch USA Antworten

http://www.am-tours.com/

Gerade gefunden bei der Bikers News auf der Linkliste. Da gibt es aber noch ein paar bei denen Du auch Deine eigene Karre mitnehmen kannst. Hab es mir jetzt nicht durchgelesen, aber gucken kost ja nix, oder?


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.09.2006 12:47
#11 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Flug:

Als die Stewardess meinen Helm sah, schaute sie sehr fragend. Ich sagte ihr, daß ich den Sicherheitsgurten alleine nicht traue und doch lieber noch mit Helm fliege.........schallendes Gelächter und anschließend perfekter Service


Knorri

Falcone Online




Beiträge: 113.323

28.09.2006 13:25
#12 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Danke, Opabär.

Ich hab mir bei am-tours gerade mal das rundum-sorglos-Paket für 25 Tage ausgerechnet und komm auf 6548,- Euro

Wow!

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

micka Offline




Beiträge: 2.882

28.09.2006 13:35
#13 RE: Moppedreise durch USA Antworten

In Antwort auf:
New Mexico, Arizona, Südkalifornien, Nevada, Utah und Colorado


Wenn schon USA, dann wär das auch meine Wahl denke ich. So durch die Wüste cruisen ist dem Easy Rider Feeling noch am nächsten dran.

micka

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.09.2006 14:12
#14 RE: Moppedreise durch USA Antworten

13.000,-- DM für nen Urlaub....da müsste ich mit nem Klammerbeutel gepudert sein.....


ALLERDINGS:


Sowas ist ne Sache, an die wirst Du Dich ein Leben lang erinnern ! Das letzte Hemd hat keine Taschen, also scheiß drauf: MACHEN!


Knorri

Falcone Online




Beiträge: 113.323

28.09.2006 14:15
#15 RE: Moppedreise durch USA Antworten

Knorri, mit der summe ist es ja noch nicht mal getan.

Aber wie du ganz recht sagst: Das macht man einmal!

Meine Mutter wollte schon immer mal in die USA. "Vielleicht nächstes Jahr". Und? Nix is geworden!

Ich werde es tun.
Möchte halt eine günstige Möglichkeit finden und nicht noch Fehler machen, die ich teuer bezahlen muss.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz