Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 5.138 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

27.09.2006 21:50
#46 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

@Fondue

ich wuerde die originalen kuerzeren zuege besorgen und montieren. kostet ja nicht die welt.
das sieht dann topp aus und haelt auch wieder ein paar jahre
(und du wirst auch sehen, wie gut die wieder laufen)


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.09.2006 21:51
#47 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

Hallo Schatzis alle, ich bin jetzt auch Flaklencher! Vielen Dank für eure wertvollen Tips . Ich habe die Züge folgendermassen verlegt:

Die beiden Gasis vor die Armatur und zwischen Lampion und Halter links runter!
Dem Bremsi hab ich ne Zusatzschlaufe gegönnt, so wie etwa die Mosel.
und nun zum Hauptproblem:
Das Kupplungszeugs habe ich auf die rechte Seite gezogen, haarscharf am Zündschloss vorbei, und da wo der Halter war zwischen Armatur und Lampion runtergestochen. Unten gemäss Flakone den Zug vom linken Rahmenrohr an das rechte Rohr rübergehängt.

Finito, basta. Muchos Gracias, Kuss für Keulemaster!


Fondue

Viel Vergnügen!


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.09.2006 21:58
#48 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten
jo machscht o mol a Bildli,odrr
emjey


See you in the Pyrénées...

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

27.09.2006 22:02
#49 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

@emjey:
Die Eilbulldogs waren Straßenzugmaschinen für den Güternahverkehr und nicht für den Acker gedacht. Flexibel, zugstark, günstiger als ein LKW.
Das fiel auch der Wehrmacht schnell ein, und somit wurden die Bulldogs zum Frontdienst eingezogen, wo sie oft genug oben gezeigte Flak ziehen mussten. Dementsprechend sind die schönen Schlepper nur selten "lebend" zurückgekommen.



Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

27.09.2006 22:10
#50 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

Fondue,

wenn du die "Gasis" nach links am Scheinwerfer vorbeigelegt hast, könnte es sein, dass dir dasselbe passiert wie mir: Die Züge lagen vorne am Instrumentengehäuse leicht an. Da sich das Instrumentengehöäuse immer leicht bewegt (hängt ja in Gummi), haben sie innerhalb kurzer Zeit eine erstaunlich tiefe Rille samt kleinem Loch in das Instrumentengehäuse geschliffen. Wenn mann´s weiß, kann man drauf achten und es verhindern.
Ich hab sie jetzt wieder rechts verlegt, wie auf dem Bild oben von Hendrik, und alles ist gut.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

27.09.2006 22:13
#51 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

Zitat von Lanz-Fahrer
Dementsprechend sind die schönen Schlepper nur selten "lebend" zurückgekommen.


Dafür unterliegen sie heute der zwar "unerklärlichen" aber heftigen Vermehrung!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.09.2006 22:16
#52 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten
Zitat von Fondue
Hallo Schatzis alle, ich bin jetzt auch Flaklencher!

Gratulacion!
Hast ne Menge Geld gespart und brauchst nun wirklich kein anderes Mopped mehr, um auf große Fahrt zu gehen, ohne dass Dir schon nach 300 km der A.... weh tut.



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

27.09.2006 22:16
#53 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten
@Falcone

ja, streu Salz in meine Wunden. Die negative Seite des Lanz'schen Baukastenprinzips. ...und Goldgrube der findigen Zubehör-Replikateil-Industrie.
Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.09.2006 09:06
#54 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten
Zurück zum Thema.

Hallo Hendrik.
Dass das auch anders aussehen kann, zeigen die folgenden Bilder:















Wie Mann sieht, sieht Mann nix.


Das Kürzen des Kupplungs-Zuges lohnt sich also.

Denn: So soll es aussehen !!!

Mit ästhetischem Gruss

Paulle,
der wo auch 'nen LSL-Superbike-Flachlenker hat.



___________________________________________
So: .......Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.09.2006 10:22
#55 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

Super Paul, eine neue Variante. Die Kreativität in diesem Forum ist sehr gut. Ich werde mal testen und dann weitersehen. Die logische Konsequenz ist aber schon da: Ich brauche neue Spiegel, dazu eine Frage:

Welche von Louis passen gut?

Ich will KEINE Lenderenkenspiegel! (ich bin psychisch noch nicht so weit!)


Fondue

Viel Vergnügen!


andreasnorden Offline




Beiträge: 879

28.09.2006 13:55
#56 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

Moin,
Round Four!

Viele Grüße vonne Küste

Abdreas

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

28.09.2006 19:26
#57 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

@Paulle:
Ok, du hast gewonnen. Ich habe gerade eben meinen Kupplungszug umgelegt und jetzt auchg zwischen Tacho und Gabelbrücke. Sieht genauso aus wie bei dir, jetzt.
.
.
.
.
...aber ohne sie gekürzt zu haben!

Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.09.2006 21:24
#58 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten
In Antwort auf:
...aber ohne sie gekürzt zu haben!

Das dürfte dann aber untenherum genauso "gut" aussehen, wie beim Falcone-Martin.

Paulle.

PS.
Im Übrigen: die Gas-Züge habe ich nicht gekürzt.
Das ging auch gerade eben noch so, bei einem Ästheten wie mir, durch.
___________________________________________
So: .......Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

29.09.2006 08:44
#59 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

@landsmann!

nun bin ich aber schon etwas, wie soll ich sagen...., geborderlined. wiso nicht lenkerendenspiegel? da siehts du wesentlich mehr nach hinten. und wo du nun auch so nen schönen, flachen, sportlichen lenker hast - das tät schon passen!

bis bald im käsland mal wieder!


Francois

Meine W'eh!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

01.10.2006 21:52
#60 RE: An alle Flaklencher die Hoklencher waren Antworten

Bitte nochmals an die Kenner:

Welche Louisspiegel passen an die W? keine Lenkerendenspiegel bitte!


Fondue

Viel Vergnügen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bild »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz