ich wuerde die originalen kuerzeren zuege besorgen und montieren. kostet ja nicht die welt. das sieht dann topp aus und haelt auch wieder ein paar jahre (und du wirst auch sehen, wie gut die wieder laufen)
Hallo Schatzis alle, ich bin jetzt auch Flaklencher! Vielen Dank für eure wertvollen Tips . Ich habe die Züge folgendermassen verlegt:
Die beiden Gasis vor die Armatur und zwischen Lampion und Halter links runter! Dem Bremsi hab ich ne Zusatzschlaufe gegönnt, so wie etwa die Mosel. und nun zum Hauptproblem: Das Kupplungszeugs habe ich auf die rechte Seite gezogen, haarscharf am Zündschloss vorbei, und da wo der Halter war zwischen Armatur und Lampion runtergestochen. Unten gemäss Flakone den Zug vom linken Rahmenrohr an das rechte Rohr rübergehängt.
Finito, basta. Muchos Gracias, Kuss für Keulemaster!
@emjey: Die Eilbulldogs waren Straßenzugmaschinen für den Güternahverkehr und nicht für den Acker gedacht. Flexibel, zugstark, günstiger als ein LKW. Das fiel auch der Wehrmacht schnell ein, und somit wurden die Bulldogs zum Frontdienst eingezogen, wo sie oft genug oben gezeigte Flak ziehen mussten. Dementsprechend sind die schönen Schlepper nur selten "lebend" zurückgekommen.
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
wenn du die "Gasis" nach links am Scheinwerfer vorbeigelegt hast, könnte es sein, dass dir dasselbe passiert wie mir: Die Züge lagen vorne am Instrumentengehäuse leicht an. Da sich das Instrumentengehöäuse immer leicht bewegt (hängt ja in Gummi), haben sie innerhalb kurzer Zeit eine erstaunlich tiefe Rille samt kleinem Loch in das Instrumentengehäuse geschliffen. Wenn mann´s weiß, kann man drauf achten und es verhindern. Ich hab sie jetzt wieder rechts verlegt, wie auf dem Bild oben von Hendrik, und alles ist gut.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von FondueHallo Schatzis alle, ich bin jetzt auch Flaklencher!
Gratulacion! Hast ne Menge Geld gespart und brauchst nun wirklich kein anderes Mopped mehr, um auf große Fahrt zu gehen, ohne dass Dir schon nach 300 km der A.... weh tut.
ja, streu Salz in meine Wunden. Die negative Seite des Lanz'schen Baukastenprinzips. ...und Goldgrube der findigen Zubehör-Replikateil-Industrie. Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Super Paul, eine neue Variante. Die Kreativität in diesem Forum ist sehr gut. Ich werde mal testen und dann weitersehen. Die logische Konsequenz ist aber schon da: Ich brauche neue Spiegel, dazu eine Frage:
Welche von Louis passen gut?
Ich will KEINE Lenderenkenspiegel! (ich bin psychisch noch nicht so weit!)
@Paulle: Ok, du hast gewonnen. Ich habe gerade eben meinen Kupplungszug umgelegt und jetzt auchg zwischen Tacho und Gabelbrücke. Sieht genauso aus wie bei dir, jetzt. . . . . ...aber ohne sie gekürzt zu haben!
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Das dürfte dann aber untenherum genauso "gut" aussehen, wie beim Falcone-Martin.
Paulle.
PS. Im Übrigen: die Gas-Züge habe ich nicht gekürzt. Das ging auch gerade eben noch so, bei einem Ästheten wie mir, durch. ___________________________________________ So: .......Der Nächste bitte............... ! ___________________________________________
nun bin ich aber schon etwas, wie soll ich sagen...., geborderlined. wiso nicht lenkerendenspiegel? da siehts du wesentlich mehr nach hinten. und wo du nun auch so nen schönen, flachen, sportlichen lenker hast - das tät schon passen!