Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.992 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.09.2006 21:40
#46 RE: Gasgriff Antworten

In Antwort auf:
und mag sie schon gar nicht willkürlich herbeiführen.

Siehste, deswegen, damit ich nicht in Versuchung komme, hab ich den Schalter ja auch unauffälig schwarz lackiert.

(Wie Recht Du doch immer hast )



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

26.09.2006 21:55
#47 RE: Gasgriff Antworten
...hahaha...selten so gelacht

echt ein geiler Thread...

ich oute mich jetzt als "spätpubertär"

ps: Killschalter schwarzlackieren geht, besser ist tauschen...

unser aller W hat seitdem 2 rote...sieht auch nicht schlecht aus!


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.09.2006 22:11
#48 RE: Gasgriff Antworten

Zitat von BRUNO
nur zur info !!!!!
ich hab jetzt für meinen letzten Text 18 minuten gebraucht !!!!!
schöne grüsse BRUNO :
es gibt auch 2 finger schreiber!!


hahahahahahaha ich hab mich nicht getraut zu fragen, Bruno!

Du könntest ja deine Texte aufn Blatt Papier schreiben, diesen dann einscannen und hier als Bild einfügen.
...

und die Knallerei mag ich sowieso ned direkt bei meine Ohre


stay out of these automobiles!

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

27.09.2006 01:56
#49 RE: Gasgriff Antworten

also ums fuer die durchschnittsfahrer unter uns noch einmal zusammenzufassen, verstaendnisfrage an die pyrologen:

fehlzuendung, also g'scheiter knall bei zuviel gas bzw sauerstoff auf der falschen seite des auslassventils: zumindest bedenklich fuer ohr und kruemmer.

proeppeln im schiebebetrieb, also berg runter mit standgas auf <800u/min: unbedenklich fuer den motor und ein bonbon fuers ohr.

richtig?
manxman


Falcone Offline




Beiträge: 112.492

27.09.2006 07:42
#50 RE: Gasgriff Antworten

So würde ich es auch beurteilen, Manxman!
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

27.09.2006 09:58
#51 RE: Gasgriff Antworten
In Antwort auf:
also ums fuer die durchschnittsfahrer unter uns noch einmal zusammenzufassen, verstaendnisfrage an die pyrologen:

fehlzuendung, also g'scheiter knall bei zuviel gas bzw sauerstoff auf der falschen seite des auslassventils: zumindest bedenklich fuer ohr und kruemmer


Was man nicht unterschätzen darf: Erschrecken!

Auf dem Scheitelpunkt einer bergab gefahrenen Kurve habe ich wieder Gas gegeben und hatte eine Fehlzündung.Ich bin gewaltig zusammengezucktund war schon auf der anderen Straßenseite.

Ich denke,wenn man den Knall absichtlich provoziert,kann das schon grob fahrlässig sein.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.09.2006 10:01
#52 Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

In Antwort auf:
...eine Detonation dagegen (Verbrennungsgeschwindigkeit bis 3000 m/s)...
Da hat der Wännä mal voll recht recht getz (ich glaube,der hat das studiert... )

Ich freu' mich auch immer,wenn in der Zeitung oder den Nachrichten von Detonationen berichtet wird... oder so Meldungen wie vor Jahren mal:

"Gefahrgut-Transporter mit hochexplosivem Edelgas verunglückt!"


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

27.09.2006 10:17
#53 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

Vielleicht hält der Schreiber Wasserstoff für edel.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.09.2006 10:35
#54 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

In Antwort auf:
...hält der Schreiber Wasserstoff für edel...
...einen '87-er Chateau Hydrogen 4.6 eventuell?

Es ging tatsächlich um Schweiß-Argon... aber die Schreiberlinge verwechseln da schonmal gern was.
Und so ganz ungefährlich ist so'ne Druckflasche ja nicht - falls das Ventil abgeschlagen wird,könnte die sich doch als Rakete versuchen... vermutlich meinten sie das damit.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

ingo_n Offline




Beiträge: 746

27.09.2006 14:02
#55 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

Danke an alle für die Infos! Den Killswitch werde ich mir mal schenken und das mit Gaszug mal ausprobieren was geht und was nicht.

Kennt einer nen Onlineshop oder Teilehändler ausser Staufenbiel mit Katalog der solche universellen Lenkerschalter verkauft?


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.09.2006 14:08
#56 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

Dann liegste auf nem Treffen im Zelt, betrunken und nicht mehr klar, müde, willst endlich schlafen. Den Heavy Metal aus dem Partyzelt konntest du schonmal im Kopf ausschalten als irgendsoein Vollspaten mitten in der Nacht meint den völlig kalten Motor seines Streetfighters voll aufzureissen und es so richtig knallen zu lassen. Als ich zu ihm rüberbrüllte er solle sie totmachen, sie quält sich doch erhielt ich aus allen Ecken des Zeltplatzes Applaus. Was soll ich sagen, er hatte mich gehört und tatsächlich ausgemacht. Danach konnte ich endlich schlafen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.09.2006 14:09
#57 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

In Antwort auf:
der solche universellen Lenkerschalter verkauft


Tante Louise!


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

27.09.2006 14:12
#58 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

... und Götz

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.09.2006 14:17
#59 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder bei obey...

http://search.ebay.de/search/search.dll?...op=1%26fsoo%3D1


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

ingo_n Offline




Beiträge: 746

02.11.2006 08:37
#60 RE: Verbrennung,Verbordellung,Explosion,Detonation... Antworten

Da der Winter ja jetzt endlich mal beginnt, hat auch die Schrauberzeit begonnen...

Wie vermutet kann der Killswitch überbrückt werden und der Starterknopf ist ein einfacher Schließer, kann also überall hinverlegt werden.

Vergaser auf und zu funktioniert auch nur mit den Gaszug der den Vergaser öffnet, eine Rückholfeder passt da auch prima dran.

Ein Thomaselli Gasgriff sieht klasse aus, und funktioniert auch einwandfrei, ich brauch nur ein 90 Grad Ellbogen am Gasgriff Auslass, sieht besser aus...

Das linke Schalterelement lass ich mal so wie es ist und poliers lieber mal und versteck die Kabel...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz