Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.997 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

26.09.2006 13:03
#16 RE: Gasgriff Antworten

In Antwort auf:
Schleudersitz


Neeeee Uli, das war doch der Bremsfallschirm, hintem im Höcker reingefaltet !!!

:o)

Martin

.... wie läuft denn deine 'trella jetzt so??

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.09.2006 13:27
#17 RE: Gasgriff Antworten

Killschalter ist praktisch und man sollte ihn schon haben. Ich überlege auch noch wohin damit. Mit den zwei Gaszügen ist das ne andere Nummer. Wenn der Gasgriff auch bei nur einem Gaszug selbsttätig zurückgeht, ist das nicht vonnöten. Hatte da schon eine Diskussionsrunde mit meinem Schrauber drüber. Er hält den zweiten Gaszug für schwachsinnig. Den Killoff-Schalter kann man ja auch sicherlich etwas dezenter anbringen, oder? Aber wenn die W auch nur mit einem Gaszug funktioniert, brauch ich nur noch Kabel und Stecker und schon gehts los mit dem Umbau auf Zoll bei mir. Hach, ich freu mich.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.09.2006 14:56
#18 RE: Gasgriff Antworten

In Antwort auf:
hier die dezente Lösung:


Goooiiiiillll!!


Wännä


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.09.2006 15:02
#19 RE: Gasgriff Antworten

.

Apropos Killschalter,

Daß das eine Sicherheitseinrichtung sein soll, glaube ich nicht. Wenn die Karre Dir unterm Hintern wegfährt, kommste da eh nich mehr dran. Und wennde ein anders Problem hast und der Zündschlüssel klemmt, isses halt schneller und komfortabler.

Mein alter Daddy hat sich in den Alpen mal vor meinen Augen mit der Gummikuh auffe Fresse gelegt. Das war hoch oben am Großglockner auf steiniger Piste. Die BMW kippte nach rechts und das Lenkerende versank total !! Der Sturzbügel hielt den Rest noch so leidlich oberhalb des Matsches . So halb auf dem Rücken drehte die Karre dann richtig hoch und kreiselte langsam Wiener Walzer ==> der Gang war noch drin.

Man gut, daß die Lampe mit dem aerodynamisch geformten Stecker noch rausguckte. Da konnte mein Alter - nachdem er wieder aufgestanden war - gleich hingreifen und ziehen. Ein Killschalter hätte erstmal ausgegraben werden müssen (oder wäre zufällig auf "Aus" gegangen).


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.494

26.09.2006 15:10
#20 RE: Gasgriff Antworten

Der Killschalter ist eine amerikanische Erfindung. Dort muss er rot sein und rechts am Lenker sitzen. Damit auch Laien in der Lage sind, ein noch laufendes Motorrad auszuschalten.
Er wird sich langsam überholen, weil meines Wissens die meisten modernen Motorräder mit Einspritzung (oder sogar alle?) mit Neigungsabschaltung versehen sind.
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.09.2006 15:12
#21 RE: Gasgriff Antworten

Aber einen Killschalter kann man auf Motorradtreffen bei den anderen so schön auf "off" stellen... das macht Spaß morgens beim Zugucken/Zuhören !


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

26.09.2006 15:13
#22 RE: Gasgriff Antworten

Oder auch mal schnell beim Tanken. Eine andere spätpubertäre Benutzung ist auch das Auspuffknallen ...

Duck und wech
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.09.2006 15:14
#23 RE: Gasgriff Antworten
Mensch Pele,

Du bist doch ein gaaaanz schlimmer Finger!
Dann pass auf, daß man Dir nicht die Kerzenstecker abzieht.


@ Falcone

Dazu braucht es bei meiner W keinen Killschalter, da langt der Schiebebetrieb und es knallt.


Gruß
Manfred

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2006 15:17
#24 RE: Gasgriff Antworten

niemals nie nicht würde ich auf den 2. Gaszug verzichten - vorschrift ist er nicht, aber mit dem Mokick hatte ich mal das Problem das der Gasschieber vor einer Kurve hängengeblieben ist - das ist richtig schei...... (vor allem auch weil die Strasse nass war)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.09.2006 15:19
#25 RE: Gasgriff Antworten

In Antwort auf:
...daß man Dir nicht die Kerzenstecker abzieht...


Ganz gemein ist das Festziehen der Bremsgestängemutter der Fußbremse - mach' ich aber nur in Ausnahmefällen bei richtigen Arschlöchern...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.09.2006 15:27
#26 RE: Gasgriff Antworten

2. Gaszug anderes Beispiel: Kumpel von mir fands an seiner Sporty auch "tre chic" nur mit einem zu fahren - als dieser dann mitten in München riss, war er letztlich froh dass ich an meiner Sporty noch 2 dranhatte der sogenannte "Rückführungszug" wurde dann flugs umgebaut.

Danach hat er sich übrigens wieder 2 hingemacht.....

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.09.2006 16:09
#27 RE: Gasgriff Antworten

In Antwort auf:
Dazu braucht es bei meiner W keinen Killschalter, da langt der Schiebebetrieb und es knallt.

Geht bei der W garnich mit Killschalter. Wollte neulich jemandem gezielt was vorknallen- nix passiert!



LEV - Z 10

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

26.09.2006 16:18
#28 Also der TÜV sagt: Antworten

Killschalter ist NICHT notwendig, er darf ersatzlos demontiert werden, auch wenn das Motorrad damit ausgeliefert wurde.

Beim Gaszug ist es etwas schwieriger: Es muss gewährleistet sein, das man die Drosselklappen bei Ausfall der Rückholfeder sicher schliessen kann. Wie man das macht ist egal. d.h. wenn man den Rückholzug ausbaut, muss (wie auch immer) für einen Ersatz gesorgt werden.


Gruß der WWerner, der mit einem Hr.Meinecke vom TÜV Bochum gesprochen hat

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 63750 km tendenz steigend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2006 16:22
#29 RE: Gasgriff Antworten

In Antwort auf:
...daß man Dir nicht die Kerzenstecker abzieht...


das ist ja hamlos weil leicht findbar .... vertauschen (1 auf 2 und 2 auf 1) ist viel schöner




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2006 16:24
#30 RE: Also der TÜV sagt: Antworten

In Antwort auf:
wenn man den Rückholzug ausbaut, muss (wie auch immer) für einen Ersatz gesorgt werden.


mann kann ja ein 5 kg gewicht an die Vergaserhebelei hängen, das trainiert dann auch gleich die Muskeln beim Gasgeben




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz