Killschalter ist praktisch und man sollte ihn schon haben. Ich überlege auch noch wohin damit. Mit den zwei Gaszügen ist das ne andere Nummer. Wenn der Gasgriff auch bei nur einem Gaszug selbsttätig zurückgeht, ist das nicht vonnöten. Hatte da schon eine Diskussionsrunde mit meinem Schrauber drüber. Er hält den zweiten Gaszug für schwachsinnig. Den Killoff-Schalter kann man ja auch sicherlich etwas dezenter anbringen, oder? Aber wenn die W auch nur mit einem Gaszug funktioniert, brauch ich nur noch Kabel und Stecker und schon gehts los mit dem Umbau auf Zoll bei mir. Hach, ich freu mich.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Daß das eine Sicherheitseinrichtung sein soll, glaube ich nicht. Wenn die Karre Dir unterm Hintern wegfährt, kommste da eh nich mehr dran. Und wennde ein anders Problem hast und der Zündschlüssel klemmt, isses halt schneller und komfortabler.
Mein alter Daddy hat sich in den Alpen mal vor meinen Augen mit der Gummikuh auffe Fresse gelegt. Das war hoch oben am Großglockner auf steiniger Piste. Die BMW kippte nach rechts und das Lenkerende versank total !! Der Sturzbügel hielt den Rest noch so leidlich oberhalb des Matsches . So halb auf dem Rücken drehte die Karre dann richtig hoch und kreiselte langsam Wiener Walzer ==> der Gang war noch drin.
Man gut, daß die Lampe mit dem aerodynamisch geformten Stecker noch rausguckte. Da konnte mein Alter - nachdem er wieder aufgestanden war - gleich hingreifen und ziehen. Ein Killschalter hätte erstmal ausgegraben werden müssen (oder wäre zufällig auf "Aus" gegangen).
Der Killschalter ist eine amerikanische Erfindung. Dort muss er rot sein und rechts am Lenker sitzen. Damit auch Laien in der Lage sind, ein noch laufendes Motorrad auszuschalten. Er wird sich langsam überholen, weil meines Wissens die meisten modernen Motorräder mit Einspritzung (oder sogar alle?) mit Neigungsabschaltung versehen sind. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
niemals nie nicht würde ich auf den 2. Gaszug verzichten - vorschrift ist er nicht, aber mit dem Mokick hatte ich mal das Problem das der Gasschieber vor einer Kurve hängengeblieben ist - das ist richtig schei...... (vor allem auch weil die Strasse nass war)
2. Gaszug anderes Beispiel: Kumpel von mir fands an seiner Sporty auch "tre chic" nur mit einem zu fahren - als dieser dann mitten in München riss, war er letztlich froh dass ich an meiner Sporty noch 2 dranhatte der sogenannte "Rückführungszug" wurde dann flugs umgebaut.
Danach hat er sich übrigens wieder 2 hingemacht.....
_________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Killschalter ist NICHT notwendig, er darf ersatzlos demontiert werden, auch wenn das Motorrad damit ausgeliefert wurde.
Beim Gaszug ist es etwas schwieriger: Es muss gewährleistet sein, das man die Drosselklappen bei Ausfall der Rückholfeder sicher schliessen kann. Wie man das macht ist egal. d.h. wenn man den Rückholzug ausbaut, muss (wie auch immer) für einen Ersatz gesorgt werden.
Gruß der WWerner, der mit einem Hr.Meinecke vom TÜV Bochum gesprochen hat
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 63750 km tendenz steigend