Ich hab heute nach der Arbeit 3 Raummeter Holz mit der Schubkarre in den Keller gefahren. Es war die ganze Zeit stark bewölkt und es hat schwer nach Regen ausgesehen. Also, die geputzte W rausgestellt.................und...............kein Tropfen Regen ist gefallen!!!
Die Moral von der Geschicht: Geputze W's vertreiben die stärksten Regenwolken.........
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Nö, gefahren bin ich nicht. Aber immer wenn ich mit der hochbeladen Schubkarre an der W vorbeigelaufen bin hat mein einen kleinen Sprung gemacht...................und die 20x beladen, hochschieben, auskippen und aufstapeln fand ich auf einmal gar nicht mehr so schlimm.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Danke dass endlich mal jemand fragt. Ich hab mich nicht getraut.
Jetzt weiss ich inzwischen schon, wie man richtig tankt, wie man die W wäscht und wie lange ich den Acco fahren muss bis ich als dickes Weib gelte. Da soll doch nochmal jemand behaupten, das Internet bildet nicht
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
Ich nehm da den Polo-Reiniger. (Mopped-Glanz oder wie dat dingen heißt) Wobei ich festgestellt hab, ein guter Scheibenreiniger ist halb so teuer mit gleichem Effekt..
Einsprühen, einziehn lassen und mim Gartenschlauch und weichem Schwamm ab-W-ichsen
Accu-Pats für die Speichen? geht das gut? werd ich mal probieren ob die 27jahre alten Speichen nochmal glänzen wollen... stay out of these automobiles!
Ja, Judith, da du wohl zu der aussterbenden Rasse der Frauen gehörst, die noch Hausarbeiten erledigen, kennst du auch die richtigen Acco-Pads Durch die Seifenschicht sind sie tatsächlich sehr schonend. Für verzinkte Speichen sind sie ideal, bei Chrom muss man ein wenig vorsichtig sein - kann gut gehen, kann aber auch leichte Kratzer hinterlassen.
Den preiswerten Polo-Reiniger nehme ich übrigens auch. Gegenüber Glasreiniger hat er den Vorteil, Fett besser zu lösen und besser zu haften. Ich habe so eine große Garten-Giftspritze (5 Liter) damit befüllt. So brauch ich nur ein paar mal zu pumpen und kann das Mopped schön gleichmäßig und sparsam einsprühen. Mit dem Schwamm noch mal nachwischen und mit Wasser abspülen. Klappt prima - es regnet dann meist innerhalb 24 Stunden.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
S 100 + Hochdruckreiniger, anschließend bei Bedarf noch Chrompolitur. Den Speichen komme ich mit einem alten T-Shirt in Streifen gerissen und bereits erwähnter Chrompolitur auch wunderbar bei. Dauert ne Weile hat aber was meditatives an sich und funktioniert auch.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
S100 = sauteuer (mal ersetzen durch preisgünstigen "Aldi"-Badreiniger mit Schaumdüse) Dampfstrahler = auf Dauer tödlich für Radlager, Schwingenlager usw. (ersetzen durch Gartenschlauch oder Gießkanne)
Sonnst stimmt Dein Waschkonzept...........
Gartenschlauch hatt ich vorher. Der wird nicht so gut mit dem Kettenfett fertig und das S 100 hab ich liebgewonnen, auch wenns teuer ist. Bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten wird sowieso alls mal wieder gefettet. Am schlimmsten betroffen sind nebenbei die Achsen, die müssen dann und wann mal raus und eingefettet werden. Dann klappt das schon richtig gut. Kann da auf ca. 7 Jahre Erfahrung zurückblicken. Nie was midde Lager gehabt, und Mopped immer schön sauber. In letzter Zeit bin ich aber faul. Ist Regen eigentlich besser für die Lager?
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
denn dieses abgeschleuderte Fett hängt bei mir an der Hinterradfelge und an der linken Reifenflanke. Das geht mit normalen Reinigern nicht ab, da hilft bei mir nur Silikonentferner. Damit kann man auch die Kette von dem ollen Dreck+Fettschmierakel säubern.
Bei Polo etc. gibt es immer Sraydosen Kettenfett im Bündel mit Kettenreiniger und Bremsenreiniger. Das ist günstig und hilft effektiv. WD 40 geht auch gut, kostet aber mehr. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!