Im Radio war die Meldung so, dass man suggeriert bekam, der Motorradfahrer sei schuld gewesen. Würde mich nicht wundern, wenn das Fahrrad auch noch unbeleuchtet gewesen ist ...
Die Gefahr lauert überall: Fahrradfahrer, Traktoren, Rentner/innen und rasende Moppeds. Das Leben ist hart!
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Ohne den komme ich mir auf dem Rad halb blind vor.
Hallo TheoW, lange nix gehört! Fahr ich doch am Samstag mit dem Rad zum Möck, dreh mich um, wollte vor dem Laden das Rad abstellen. Fahr nach links rüber und hatte einen Rennradfahrer übersehen, der gerade überholen wollte. Er konnte gerade enoch ausweichen und rief mir Ar......zu. Der Mann hatte recht!!!!!!!! Kaufe mir auch jetzt einen großen Spiegel.
Ja, stimmt. Während Deines Urlaubs habe ich infolge eines Mißverständnisses hier im Forum ungewollt eine Lawine losgetreten. Eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr posten, denn wer nichts postet - der postet auch nichts verkehrtes. Aber auch das ist verkehrt, denn ein Forum lebt schließlich von den Beiträgen seiner Mitglieder. Schöne Grüße nach Ginsem.
In Antwort auf:Was les ich da? Möck?Etwa der Fahrradladen in Dreieich? Da kaufte ich unsere Drahtesel...
Hallo Manfred, bei dem Ginsemer Möck kannst du verarbeitete Wutzen kaufen! Ist ein Metzger, der noch hier im Dorf selbst schlachten darf! Und gestern, mit Möppi dagewesen, vorm Laden abgestellt: junge Verkäuferin sagt spontan: "Da haben sie aber ein schönes Motorrad, da können sie stolz drauf sein!" Ich: "Ei haben sie auch ein Motorrad?" Sie: "Nein, ich spare noch" Stellte die W dann vorm Haus ab, wollte nochmal weg. Kommt ein schon älterer Herr mit uraltem Zermedes G. Guckt die W an und sagt: "Die ist aber schön, sieht ja aus wie eine alte Triumph." Ich: "Iss awwwer keine!" Er: "Ich weiß, aber toller Nachbau von den Japsen, wenn sie die mal verschrotten hole ich sie ab!" Abends im Kanuverein: Vereinskamerad (Inschenschör)will die techn. Daten wissen, meinte zuerst, es sei ein Eintopf! Sagte, wunderschöne Maschine, noch schöner als dieSR 500, die er hatte!
3 X Lob an einem Tag Da muß ja was dran sein gag Günter
ich seh ein Problem an der Sache. Das Radfahren ist in bestimmten Kreisen immer noch gedanklich ans Sonttagsfahrverbot geheftet. Radfahren ist halt eine Tugend, weil ökologisch etc. Die Autofahrer und erst recht die Motorradfahrer sind eben alle blöd und wollen nur ihrer Macht ausspielen und .. und .. und
Bei uns fährt man auch fast ungeniert gegen die Einbahnstraße, biegt ab, wo man nicht soll und dreht sich vor dem Überqueren der Straße schon gar nicht um, wenns links die Kneipe mit dem Fahrradständer winkt.
Das sind nicht die kleinen Leute bis 20 Jahre, die fahren manierlich, nein, das ist unserer Altersklasse!
Ich habe keinen Rückspiegel am Rad. Man hört doch sehr viel hinter sich, meine ich. Vor Manövern allerdings drehe ich mich um. So gelenkig bin ich (noch).
In Antwort auf:Bei uns fährt man auch fast ungeniert gegen die Einbahnstraße, biegt ab, wo man nicht soll und dreht sich vor dem Überqueren der Straße schon gar nicht um, wenns links die Kneipe mit dem Fahrradständer winkt.
Und Rotlicht wird grundsätzlich mißachtet gag Günter, der eigentlich ganz manierlich fährt, bis auf Samstag halt, plöt
Ohje, Radfahrer! Ich gebe zu, ich fahre auch gelegentlich mit dem Rad. Dann hab ich aber meinen Hund dabei und meide die Strassen wie der Teufel das Weihwasser. Vor einigen Jahren ist mir eine Radfahrerin ohne Licht, im Dunkeln, auf der falschen Strassenseite vor die Dose gefahren. Nix schlimmes, ein paar blaue Flecken und ne Acht im Vorderad, bei der Purzilei wurde sie sogar als Unfallverusacherin gehandelt. Meine Versicherung sah das allerdings anders und den Prozess gegen sie hab ich dann auch noch verloren. Als Moppedfahrer bist du sowieso berufsschuld und wenn mit dem Wagen gegen Radfahrer sieht das auch nicht viel besser aus. Selbst wenn die genauso chaotisch am rumfahren sind wie eben beschrieben, ohne Licht, ohne Handzeichen und ohne Umdrehen einfach durch den Verkehr. Ich hab immer Angst wenn mir ältere Leute auf Drahteseln begegnen.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
In Antwort auf:nfolge eines Mißverständnisses hier im Forum ungewollt eine Lawine losgetreten. Eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr posten, denn wer nichts postet - der postet auch nichts verkehrtes
Theo, man kanns auch übertreiben ! Aber es gibt ja auch noch ein anderes Heilegänsjeforum
Zum Thema
Die Strecke kenne ich auch, isses doch die zu meinem Heimatort ! Die ist schnurgerade, verdammt breit ausgebaut, und die meiste Zeit auf 70 begrenzt. Wetten, das der zu schnell war, und nicht nur ma gerade 10 km/h ? Anders kann ich es mir kaum vorstellen, an dieser Stelle.
.
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
@UWe: Verlängerte Darmstädter Straße, die von Bischen rausgeht, am Friedhof vorbei und da kommt auf dem halben Weg zur A rechts der Tannenhof! 70 km/h: Stimmt. gag Günter, trotzdem Sch.... sowas