Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.09.2006 22:14
#31 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

Das ist kaum witzig.

Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.09.2006 23:49
#32 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

Da geb' ich Dir voll Recht, Knorri.

Paulle.
___________________________________________
So: .......Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

27.09.2006 08:40
#33 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten
In Antwort auf:
...ich opfere alle 2 Jahre einen Samstag...
Das tut mir leid,und ich habe es so auch nicht gewollt ... komm zu uns in den ö.D. !
Oder erkläre Deinem Arbeitgeber,das er froh sein soll,das sich überhaupt jemand für diese Belange (zu denen er schließlich verpflichtet ist) engagiert !
In Antwort auf:
...Wännä (dessen Mitarbeiterliste genau eine Zeile hat, dafür aber ganz viele Spalten)...
Das bedeuted,Du arbeitest mit ganz vielen Frauen zusammen ?
In Antwort auf:
...geil drauf, mein frisch aufgefrischtes Wissen in der nächsten Saison mal im echten Leben auszuprobieren...
Viel Vergnügen !
In Antwort auf:
...kaum witzig...
Naja,an sich habt Ihr recht - aber ohne ein wenig (rabensch-warzen) Humor wird man auf Dauer in dem Geschäft auch bescheuert...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.09.2006 08:49
#34 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

Zitat von pelegrino
- aber ohne ein wenig (rabensch-warzen) Humor wird man auf Dauer in dem Geschäft auch bescheuert...


Sehen wir hier manchmal auch so. Arbeite im Krankenhaus, wenn wir das Martinshorn hören, kommt der Spruch: Kundschaft

Gruß
W-olli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.09.2006 08:55
#35 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

In Antwort auf:
Das bedeuted,Du arbeitest mit ganz vielen Frauen zusammen ?


Mööönsch Pele,

nix zu tun oder wie? Ran anne Ahbaaeet !! Gibt doch sicher noch was zu keahn, nich?


Gruß

Wännä




pelegrino Online




Beiträge: 51.260

27.09.2006 08:57
#36 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

In Antwort auf:
...Kundschaft...



Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

27.09.2006 09:00
#37 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

... jedenfalls finde ich es super, dass überhaupt noch jemand reagiert, wenn man einen Unfall sieht, und dann auch noch so gut und richtig! Erstklassig!
Da erlebe ich beruflich leider oft anderes .

Was den Ersthelfer angeht:
Da gibt es Vorschriften, die festlegen, wie viele ein Betrieb zu haben hat und wie die aus- und fortgebildet werden müssen:

Bei bis zu 20 anwesenden Beschäftigten einen Ersthelfer, bei mehr als 20 anwesenden Beschäftigten
- in Verwaltungs- und Handelsbetrieben 5 % der anwesenden Beschäftigten,
- bei sonstigen Betrieben 10 % der anwesenden Beschäftigten.
gem. UVV "Erste Hilfe", BGV A5, bisherige VBG 109.

Und ich fände auch, eine Auffrischung der Ersten Hilfe für Fahrzeugführer alle zwei Jahre sinnvoll und angebracht.



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.09.2006 20:45
#38 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten
In Antwort auf:
Das ist kaum witzig.

Hat auch niemand verlangt, dass Du lachst.
Und ich wünsche auch niemandem was Böses.

Aber ok, nun etwas ausufernder zum Mitschreiben. Stell dir folgendes Szenario vor:
Du liegst blutend im Graben, hilflos wie ein Maikäfer am Buckel und mit allem, was dazugehört... etc., dann kommt

1.) ein beherzter Helfer A des Wegs, der Dich mit viel Engagement, aber wenig Sachverstand (sein 1. Hilfe-Schein ist 30 Jahre alt) endgültig für den Rest Deines Lebens versaut, sofern das anschließend überhaupt noch stattfindet.
2.) ein weit weniger beherzter "Helfer" B mit jüngst aufgefrischtem Wissen in der Sache kommt des Wegs, schaut aber geflissentlich auf die andere Straßenseite, weil er die Hose voll hat und ohnehin kein Blut sehen kann. Den Rest mal Dir selbst aus.
3.) ein beherzter Helfer C mit jüngst aufgefrischtem Wissen in der Sache kommt des Wegs und leistet Dir Hilfe --- ach ja, und ein Handy für die 112 hat er Gott sei Dank auch dabei, weil er beim Opfer keines findet.

Nun die Frage: Welches Schweinderl hätten's denn gerne?

Dass Dir evtl. die Formulierung nicht gefiel ist eine andere Sache - Pele hat's schon besser durchblickt. Im Übrigen: Deine 'Witze' gefallen auch nicht jedem.

Ansonsten: Nix für ungut - man sieht sich mal wieder.



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.09.2006 23:39
#39 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

Im Übrigen: Deine 'Witze' gefallen auch nicht jedem.


1.) Ich mache keine Witze, alles was ich sage meine ich ernst.

2.) Das mit dem "geil darauf sein, das aufgefrischte Wissen im echten Leben auszuprobieren" ist einfach in der Form nicht witzig, als das im letzten Jahr was passiert ist, was mich immer noch verfolgt.

3.) Bei Dir hat Dich Pele verstanden, bei mir weiß der Paule genau, was ich meine.

4.) schwarzer, schlechter, ekeliger Humor ist schon mein Ding, aber hier hört er auf.

5.) Ich wünsche Dir alle Coolness der Welt, wenn es dann mal soweit ist.


Knorri, ebenfalls nix für ungut.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.09.2006 18:43
#40 RE: gestern: Motorradunfall in Solingen Antworten

In Antwort auf:
Knorri, ebenfalls nix für ungut.

So sei es denn.
In Antwort auf:
Ich wünsche Dir alle Coolness der Welt, wenn es dann mal soweit ist.

Die hatte ich schon mal - und ich muss gestehen, ich war selbst über mich erstaunt.

Es ist wirklich nur der (wortwörtlich!) erste Schritt, den man auf den Verunfallten zugehen muss,
der kostet etwas Überwindung, dann wird man auf den Schlag ganz ruhig, und dann läuft's einfach so ab.

War jedenfalls damals so.

Und natürlich bin ich nicht "geil drauf", das wieder tun zu müssen.



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz