In Antwort auf:Dietmar ist nämlich ein eisenharter Kerl!
Und was hatter getzt fürne Körbchen-Grösse ??? Paulle.
Der hat gar kein Körbchen. Ausserdem heisst das auch nicht Körbchen wie beim Fahrrad sondern Top-Case. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
Jawattgehtnhierab???? Dat kommentier ich mal lieber nich, nur für Paules Neugier: mit Zahlen kann ich nicht dienen,ich trag keine Körbchen, aber meine Frau ist manchmal (etwas) neidisch
Der Ausdruck: "Meine Karre läuft wie 'ne Nähmaschine!" entstand vermutlich bei den Schnellnäherwettbewerben, die von Touristinnen mit Maschinen der Lokalmatadoren auf dem Nürnberger Norisring ausgetragen wurden. Die Siegerin bekam eine Trophähe
Die Namensrechte (Tourist Trophy) wurden nach England verkauft....
In Antwort auf:...Karre läuft wie 'ne Nähmaschine...
Mein alter Kumpel Ferdi fuhr wg. eines Hinkefußes immer DAF,das waren die einzigen für Studenten bezahlbaren Automatikdosen damals - die liefen wirklich wie 'ne Nähmaschine:dank Variomatik immer mit der selben Drehzahl etwa.Und garnicht mal unflott,obwohl nur 26 PS (ich glaube,es waren Renault Maschinen).
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf:Der Ausdruck: "Meine Karre läuft wie 'ne Nähmaschine!" entstand vermutlich bei den Schnellnäherwettbewerben, die von Touristinnen mit Maschinen der Lokalmatadoren auf dem Nürnberger Norisring ausgetragen wurden. Die Siegerin bekam eine Trophähe
Die Namensrechte (Tourist Trophy) wurden nach England verkauft.
Hochinteressante G-Schichte, die. Und zu Ehren der Siegerin (Frau Eleonore Strassenmeister) kreierte man dann noch den passenden Reifen.
DEN mit dem Zickzack-Profil.
Paule. ___________________________________________ So: ......Der Nächste bitte !............ ___________________________________________
Zitat von FalconeDie deutschen Triumph-Fahrradwerke in Nürnberg waren ein Zweigwerk der englischen Triumph-Werke. In Nürnberg baute man auch schon von 1903 bis 1908 Motorräder. Ab 1919 ging es mit der Triumph Knirps wieder weiter. Zwischenzeitlich war auch die Schreibmaschinenproduktion angelaufen. Ab 1924 bekam das deutsche Triumph-Logo den Bogen oberhalb des Schiftzuges, die englischen behielten ihn unterhalb des Schriftzuges. Böse Zungen behaupten: Um das Öl besser aufangen zu können. Im Export hießen die deutschen Triumph nur "TWN" für Triumph Werke Nürnberg, da die Engländer die weltweiten Namensrechte besaßen. In England wurde die Produktion in eine Auto und eine Motorradsparte aufgeteilt. Die Autosparte wurde von Standard übernommen. Die Motorradsparte ging an einen Herrn Sangster, dessen Vater pikanterweise der Besitzer von Ariel war. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!