Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2006 22:16
...Der 11. September........................... Antworten

.
Was vor genau 5 Jahren, am 11. September 2001 passiert ist, muss ich ja sicher nicht nochmal erwähnen.
Wir alle wissen es.

Was aber vor genau 62 Jahren, auch am 11. September 1944 passiert ist, wissen nur die Wenigsten:
DARMSTADT, meine Heimatstadt, wurde bei einem Luftangriff der Engländer zu über 90 % zerstört.
Quasi dem Erdboden gleich gemacht.

Doch es gibt auch Erfreuliches zu berichten.
An einem 11. September, nämlich 1987, also vor genau 19 Jahren wurde mein 2. Sohn (Alexander) geboren.

Was für ein denkwürdiger Tag.
Vielleicht habt auch Ihr irgendwelche speziellen Erinnerungen an einen 11. September ?

Paul.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.09.2006 22:19
#2 nimm.... Antworten
tach

...doch einfach wiki zu hilfe... steht viel wissenswertes drin

http://de.wikipedia.org/wiki/11._September

gas

markus

ps: der william wallace is wohl allen bekannt, oder?

3 cylinder rules ;-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.09.2006 22:30
#3 RE: nimm.... Antworten
Der Kaiser .... jöh, der Kaiser hat heute auch Geburtstag.

Und am 11. Sept. 2001 holte ich mittags meinen Hühnerschreck (Honda Shadow 125 - die war da gerade mal 1 Monat alt) von der 1.000er Inspektion ab.
In dieser Hinsicht hat sich bis heute einiges zum Positiven entwickelt.

Im Verkaufsraum des Händlers lief der Fernseher, und erst dort erfuhr ich was von dem Anschlag.
In dieser Hinsicht hat sich bis heute einiges zum Negativen entwickelt.



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

11.09.2006 22:41
#4 RE: nimm.... Antworten

1973 - Putsch in Chile,Salvatore Allende wird ermordet.Und unsere amerikanischen Freunde ziehen die Fäden im Hintergrund... werde ich auch nicht vergessen .


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

12.09.2006 07:45
#5 RE: nimm.... Antworten

Zitat von mappen
der william wallace is wohl allen bekannt, oder?
3 cylinder rules ;-)


Aus meinem Schottland-Reisebericht:
Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung Stirling, eines meiner wichtigsten Reiseziele. Dort besichtigten wir das Stirling Castle und das Wallace Monument. Dieser über 60 Meter hohe Turm wurde zu Ehren von Sir William Wallace errichtet, dessen Lebensgeschichte spätestens nach dem Film "Braveheart" fast jedem bekannt sein dürfte. Dieser vereinte im 13. Jahrhundert die einzelnen schottischen Clans, um dann in der entscheidenden Schlacht unterhalb des Stirling Castle die übermächtigen Engländer vernichtend zu schlagen.





Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2006 09:26
#6 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
Was aber vor genau 62 Jahren, auch am 11. September 1944 passiert ist, wissen nur die Wenigsten:
DARMSTADT, meine Heimatstadt, wurde bei einem Luftangriff der Engländer zu über 90 % zerstört.
Quasi dem Erdboden gleich gemacht.


Hi,

es kam neulich im Fernsehen, aber ich Tüte habe es mir natürlich nicht gemerkt. Irgendeinen Schlag haben die Amerikaner am 11. Septemer in den Vierzigern gemacht, der angeblich zu dem Datum 11.9.01 geführt haben soll.

Gruß

Wännä


WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.09.2006 11:15
#7 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Am 11. September 1971 wußte meine Mutter schon, dass sie 7 Tage später einen Jungen wirft.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

12.09.2006 12:00
#8 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Interessanter Artikel von Max Goldt dazu:
http://home.snafu.de/think/goldt/heu/0207_11.09.01.htm

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2006 12:30
#9 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Hi,

genial !

Gruß

Wännä


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2006 13:10
#10 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
An einem 11. September, nämlich 1987, also vor genau 19 Jahren wurde mein 2. Sohn (Alexander) geboren.


meine Schwester hatte gestern auch Geburtstag ... aber schon den 39ten (behauptet sie jedenfals eisern seit 13 Jahren :o)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

12.09.2006 13:51
#11 RE: ...Der 11. September........................... Antworten
In Antwort auf:
...Artikel von Max Goldt...
Gefällt mir!Hab' ich mir abgespeichert.
Hätteste auch in "Schnipselwerk" stellen können... (na gut,vielleicht wg. des Umfangs eher dort verlinken)


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.09.2006 15:42
#12 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Gestern vor fünf Jahren saß ich im Büro und war vorsichtig ausgedrückt schockiert. Die New Yorker Nebenstelle eines unserer Kunden (große Bremer Spedition) war gerade ein Jahr vorher aus dem WTC ausgezogen. Während der Oberchef aus Deutschland mit dem Oberchef in New York telefonierte krachte das erste Flugzeug ins WTC. Wir haben von einem anderen Kunden davon erfahren. Einer meiner Arbeitskollegen war zu dem Zeitpunkt gerade in Manhatten. Er verlor nur seine Koffer und das Apartment welches ihm von unseren Agenten zur Verfügung gestellt worden war. Als die Türme zusammenfielen ließ er seine Koffer fallen und nahm die Beine in die Hand. Er hat jedenfalls nichts abgekriegt. Ein Mann hatte seine kleine Tochter zum Kindergarten gefahren. Als er wiederkam waren alle seine Leute tot. Selbst derjenige der die Amis nicht leiden kann, muß sich eingestehen, daß das ziemlich furchtbar war. Allerdings muß ich meinen Hut vor dieser logistischen Meiterleistung der Terroristen ziehen. Da sieht man was eine deutsche Ausbildung bringen kann.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Härbert Offline



Beiträge: 264

12.09.2006 19:41
#13 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
Allerdings muß ich meinen Hut vor dieser logistischen Meisterleistung der Terroristen ziehen. Da sieht man was eine deutsche Ausbildung bringen kann.


----- So, so ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.09.2006 19:56
#14 RE: ...Der 11. September........................... Antworten
Naja, ich weiß nicht (auch wenn´s ironisch gemeint war).
Wär nicht das erste Mal, dass Psychopathen logistische Meisterleistungen vollbringen.
Die Leistung relativiert sich durch ihre(n) Meister doch ganz erheblich...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.09.2006 20:15
#15 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Im Jahre des Herrn (der hatte gerade geschlafen)1944 baggerte man uns (meine Mutter, mein Bruder und mich-5 Jahre alt) und viele Andere aus verschütteten Kellern!
Der ganze Ortskern von Mainz-Kastel lag in Trümmern und brannte, Leichen überall auf den Straßen!
Ich kann mich noch gut daran erinnern!!!!!!!!!
Wer wars???
Die Amis!
Ein zeitdokument hier:

gag
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Beiträge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz