Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

14.09.2006 18:41
#46 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Zitat von Opabär
Rock'n'Roll alleine macht es nicht, auch wenn die Mucke gut ist. Den Blues höre ich auch sehr gerne, aber...


Zappa rulez!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.09.2006 20:55
#47 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
und meine Mutter ist eine Worpsweder Künstlerin die auch schon im Ausland ausgestellt hat.


Hi Opabär,

meine Bewunderung für Deine Frau Mamaa.

Du hast völlig Recht und es dauert auch nicht lange, da wird man es müde dort. Immer wieder die selben geraden, breiten Straßen, immer wieder das gleiche Essen.

Von den amerikanischen Musikern halte ich eine ganze Menge. Damit meine ich nicht die Pop oder Rock oder sonstwas Szene, sondern z.B. das Boston Symphony Orchestra. Es gibt auch paar, leider total unbekannte, klassische Komponisten der Neuzeit, die ich wirklich bewundere. Die Grenze ist dann für mich, wenn ein Dirigent - der sicher sehr gut ist - anfängt, musicals zu schreiben. Anders gesagt, West Side Story von Mister Bernstein gefällt mir überhaupt nicht. Viel halte ich von Gershwin, der seinerseits es nicht geschafft hatte, bei seinem großen Vorbild Maurice Ravel Unterricht nehmen zu dürfen. Ravel empfand die Amerikaner als kulturlos und meinte, Gershwin könne doch schon alles, was ein Amerikaner braucht. Schaaade.

Für David Brubeck schwärme ich total, spiele einige seiner Stücke nach Noten (versuche es wenigstens). Take Five ist übrigens nicht von ihm, auch wenn das den meisten Leuten zu dem Namen als erstes einfällt. Er spielt es nur.

Mit Bildern habe ich es nicht so. Das mag sein, daß es keine wirklichen amerikanischen Maler gibt. Das will ich nicht beurteilen.


Gruß

Wännä


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.09.2006 23:03
#48 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Einen amerikanischen Maler vieler bunter Bildchen wollt Ihr wissen?

Walt Disney?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.09.2006 23:07
#49 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

Nö, aber Roy Lichtenstein !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.09.2006 23:26
#50 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
Aber nenn mir mal, außer Warhol, einen großen amerikanischen Künstler?

Ich will nun gar nicht mal nachhaken, was Kunst oder ein 'großer' Künster sei.
Oder auf welches Kunstgebiet sich diese Aussage beziehen soll.

(Ist/war Bukowski oder auch A. Adams Künstler? Ist Kunst nur etwas,
was mind. 1000 Jahre Geschichte und Tradition hat)

Ich genoss z.B. was ganz 'Altmodisches', als ich in N.Y. und Boston
diverse Museen besuchte: Z.B. mir bis dato völlig unbekannte amerikanische
Impressionisten --- darf es die nach dem geläufigen europäischen Kunstverständnis
der diesbezüglich arroganten alten Welt überhaupt geben?



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.09.2006 23:56
#51 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
darf es die nach dem geläufigen europäischen Kunstverständnis
der diesbezüglich arroganten alten Welt überhaupt geben?


Du,

des geht mir jetzt irgendwo n Stück weit richtig nah. Bis gerade wußte ich gar nicht, daß ich arrogant bin. Das macht richtig betroffen jetzt.



Wännä


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.09.2006 00:11
#52 RE: ...Der 11. September........................... Antworten
In Antwort auf:
Bis gerade wußte ich gar nicht, daß ich arrogant bin. ... Das macht richtig betroffen jetzt.

Macht doch nix - bis morgen wird die Betroffenheit gerade deswegen sicher weg sein.



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.09.2006 13:54
#53 RE: ...Der 11. September........................... Antworten

In Antwort auf:
meine Bewunderung für Deine Frau Mamaa

Werd ich bestellen, wird sie sich freuen. Aber Ami-Land hat nicht nur schlechtes. In meinem Flur hängt nämlich ein Teil ihrer Amerikaserie. Leider war für den Rest kein Platz. Inspiriern ließ sie sich damals von Arizona und den Anazi. Eine fantastische Bilderreihe in einer Mischtechnik aus Tusche, Collage und Aquarell. Seit Ihre Sehnenscheidenentzündung so richtig übel geworden ist macht sie ja leider keine Radierungen mehr.



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Beiträge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz