Was wird die für eine Leistung haben? Kennt die jemand, da ich auf dem Seitendeckel "vermutlich" eine deutsche Flagge erkenne und annehme, daß sie hier aufgebaut wurde?
Weniger Gewicht beim Fahrer ist sowieso das billigste und effektivste Tuning ... Grüße Falcone, der dran arbeitet. Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:...weniger Gewicht beim Fahrer ist sowieso das billigste und effektivste Tuning...
Da muß ich dann wohl doch zustimmen .
Mal 'ne ernstgemeinte Frage: gibt es noch andere fahrtechnisch relevante "massenbedingte" Nachteile außer beim Beschleunigen und Bremsen?Ich mein':bei der Schräglage z.B. macht es ja eigentlich keinen Unterschied - oder?
pelegrino,der sich aber gar nicht 'rausreden will...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Pele, in Schräglage macht das einen sehr großen Unterschied, weil der Masseschwerpunkt Maschine/Mensch ja nach oben wandert. Kleine, dünne Kerle, die sich in der Nähe der Fußratsen aufhalten, können viel schneller um die Ecke!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:gibt es noch andere fahrtechnisch relevante "massenbedingte" Nachteile außer beim Beschleunigen und Bremsen?Ich mein':bei der Schräglage z.B. macht es ja eigentlich keinen Unterschied - oder?
eigentlich sogar nur beim beschleunigen .... beim bremsen ist egal wie schwer die grenze bei 9,81 (plus ein wenig weil sich das gummi in den asphalt krallt)
Beim kurvenfahren gibt es mit höherem Gewicht vor und nachteile :
vorteil : der schwepunkt geht nach oben => Möppi braucht weniger schräglage bei gleicher kurvengeschwindigkeit (außer beim schieben ist es tatsächlich so das ein Hoher schwerpunkt besser ist)
nachteil : die federung wird stärker zusammengedrückt => weniger schräglagenfreiheit
ich geh mal davon aus das der nachteil in der kurve etwas größer ist als der vorteil