Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.506

20.08.2006 17:18
#16 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

Zitat von mytoy

Ausserdem hat´s mir gestern Nummernschild samt Rücklicht(Eigenbau) abvibriert


Also dann ist etwas oberfaul. Der W-Motor ist zwar nicht frei von Lebensäußerungen , aber er darf keinesfalls so vibrieren, dass es Teile abvibriert.
Vergiss also meine Getriebetheorie und überlege wirklich mal eine Thüringen-Tour oder zumindest einen Anruf bei Bruno.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2006 19:12
#17 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten
das etwas
In Antwort auf:
abvibriert

kann aber auch am nicht so perfektem
In Antwort auf:
Eigenbau

liegen

(ich kenn das aus meinen W-LED-Rücklicht basteleien)

was das mit dem rumgestottere in bestimmten gängen ist, ist mir weiterhin ein Rätsel




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.08.2006 19:52
#18 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

das ganze dingens ist äusserst rätselhaft. ohne selbst ein mal draufgesessen zu haben enthalte ich mich hier jeder ferndiagnose.
ich würde das problem jedenfalls nicht auf die lange bank schieben.
wie schnell ist vielleicht noch mehr kaputt.
mit obergrübelnden grüssen BRUNO.

mytoy Offline



Beiträge: 81

20.08.2006 20:53
#19 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

Also das abvibrierte Kennzeichen hat mit dem Motor nix zu tun, das hat mit Eigenbau, Hebelwirkung und größerer Masse des Nummernschildes (wegen kürzlich angebrachter Nummernschildverstärkung aus Blech) zu tun.

mytoy Offline



Beiträge: 81

20.08.2006 20:56
#20 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

Frage an Brunospezi: Die Messungen mit dem Kawasaki Handtester 57001-1394 aus dem Werkstatthandbuch, kann man die auch mit einem stinknormalen Multimeter machen ? Würd gern mal selbst messen, bevor ich mich auf Pilgerfahrt begebe.

Gruß,

Frank

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.08.2006 09:38
#21 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

hallo mytoy. machen kannman das schon , mit einem anderen messgerät. es wird aber immer wieder abweichungen geben. das passiert schon wenn du verschiedene messgeräte hast.
ich glaube für deinen fall wird man eetwas zeit brauchen. entweder es ist eine kleinigkeit auf die noch niemand gekommen ist oder es ist was was es noch nie gab. !?
mit blitzgruss BRUNO.

mytoy Offline



Beiträge: 81

26.08.2006 20:45
#22 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

Neue Erkenntnisse: 1. Ich bin doof ! Das Gefühl, dass das Möppi nicht mehr so richtig zieht war durchaus begründet ! Die Schraube von der rechten Fussraste war losvibriert und die Raste hing nach unten, was natürlich zum Betätigen der Trommelbremse gaführt hat. Gemerkt hab ich´s heute, als ich wieder wegen dem schlechten Anzug angehalten habe und ein Sioux mich fragte, ob er mal kurz über meiner Bremstrommel Rauchzeichen geben könnte.

2. Das Verschlucken ist leider immer noch da und zwar im 2. Gang nach dem Hochschalten immer, im 3. Gang nach dem Hochschalten ab und zu, aber nur beim Beschleunigen nach dem Hochschalten !? Nehme ich im gleichen Gang Gas weg und beschleunige dann funzt alles wieder. Ich habe nochmal Batterieanschlüsse, Masse, Schläuche, Steckverbindungen, Zündschloss ect. gecheckt, nix zu finden, wie verhext. Die Schlucker übrigens immer zwischen 3500 und 4000 Upm, im kalten wie im warmen Zustand.

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

26.08.2006 21:58
#23 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

Ich tippe auf den Drosselklappensensor.

Friedo

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.08.2006 22:29
#24 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten
In Antwort auf:
Neue Erkenntnisse: 1. Ich bin doof !


Da kann ich aufgrund der beschriebenen "Problematik" nur zustimmen
Wie kann man bitte eine runterhängende Fußraste übersehen oder nicht bemerken ?

Zum Verschlucken :
Ich tippe da auf eine Undichtigkeit in den Unterdruckschläuchen, undichte Ansaugstutzen oder eine beschädigte Vergasermembran.

Wenn du den Fehler immer noch in der Elektronik vermutest, dann können wir gerne mal testweise alle Komponenten nacheinander austauschen, ich habe alles noch da.

Frage an Bruno :

Hat die W einen Neigungswinkelsensor (Zündunterbrechung im Falle der Fälle) ? Ich hatte da nämlich mal so einen höchst interessanten Fall bei einer Triumph.

windi Offline




Beiträge: 2.312

26.08.2006 22:54
#25 Das Verschlucken Antworten

wenns bei meiner wäre, würde ich die vergaser leer laufen lassen, um auszuschließen, dass ein evtl. vorhandener kondenswassertropfen sich vor die düse setzt, und das verschlucken verursacht.

entleerungsschräubchen jeweils unten rechts.

grüße vom achim, dem aus dem norden

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.08.2006 21:21
#26 RE: Das Verschlucken Antworten



als ich das eben mit dem "verschlucken" las, fiel mir spontan ein, was hier auch mal bei mir für großes Grübeln sorgte.
Und als ich dann noch las, das Du doof bist, und dann die Erklärung warum, da stand für mich fest, das iss fast so n Schlamper wie ich !

Ich tippe zu 95 %, das deine Kette zu lose oder die Zähnchen bereits ein wenig zu rund sind. Und wennde ab 2000 hochbeschleunigst, da also, wo sie Schub kriegt, dann rutscht die garantiert über einen Zahn drüber. Und das fühlt sich exakt an, als wenn der Motor sich kurz verschlucken würde.


.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

mytoy Offline



Beiträge: 81

27.08.2006 22:58
#27 RE: Mein Mädel stottert........ Antworten

Hallo Martin,

danke für deine Allerleiteilautauschunddausprobierangebot, der einzige Haken ist dein Wohnort Essen, der ist ähnlich weit weg von mir wie Bruno´s Pilgerstätte. Aber mal sehen, wenn der Leidendruck gross genug ist werd ich vielleicht noch die weitesten Strecken fahren.

F.

mytoy Offline



Beiträge: 81

27.08.2006 23:02
#28 RE: Das Verschlucken Antworten

Hi U.W.,

meine Kette und meine Ritzel werden aufgrund der Laufleistung (30.000, sind die da üblichweise futsch ? Hab letzt mal nachgemessen gemäß Rep.-Handbuch, da war die Kette eigentlich noch innerhalb der Toleranzgrenze) keinen Preis mehr gewinnen, du könntest also Recht haben. Aber müsste dann nicht die Drehzahl für einen kurzen Moment nach oben gehen ? Das Umgekehrte ist der Fall.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.08.2006 00:04
#29 RE: Das Verschlucken Antworten
In Antwort auf:
...Frage an Bruno:Hat die W einen Neigungswinkelsensor (Zündunterbrechung im Falle der Fälle)?...
Ich heiße zwar nicht Bruno - aber da es ja anscheinend eine
In Antwort auf:
...Bruno 's Pilgerstätte ...
gibt,darf ich dazu vielleicht folgende Erfahrung beisteuern:

als ich mich letztes Jahr mit der W auf's Maul gelegt hatte,lief der Motor noch munter weiter - obwohl die W auf der linken Seite lag.Mußte ich von Hand ausmachen ...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.08.2006 08:24
#30 RE: Das Verschlucken Antworten

In Antwort auf:
lief der Motor noch munter weiter


stimmt, wennse rechts liegt läuftse auch weiter!!
Hab letztens angehalten und bin dann mit dem rechten Fuß ins Leere getreten, weil die Straße schepp war, und hab sie dann sanft zu Boden gelegt, und da lief sie auch noch!!!
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz