Zitat von mytoy Ausserdem hat´s mir gestern Nummernschild samt Rücklicht(Eigenbau) abvibriert
Also dann ist etwas oberfaul. Der W-Motor ist zwar nicht frei von Lebensäußerungen , aber er darf keinesfalls so vibrieren, dass es Teile abvibriert. Vergiss also meine Getriebetheorie und überlege wirklich mal eine Thüringen-Tour oder zumindest einen Anruf bei Bruno. Grüße Falcone
das ganze dingens ist äusserst rätselhaft. ohne selbst ein mal draufgesessen zu haben enthalte ich mich hier jeder ferndiagnose. ich würde das problem jedenfalls nicht auf die lange bank schieben. wie schnell ist vielleicht noch mehr kaputt. mit obergrübelnden grüssen BRUNO.
Also das abvibrierte Kennzeichen hat mit dem Motor nix zu tun, das hat mit Eigenbau, Hebelwirkung und größerer Masse des Nummernschildes (wegen kürzlich angebrachter Nummernschildverstärkung aus Blech) zu tun.
Frage an Brunospezi: Die Messungen mit dem Kawasaki Handtester 57001-1394 aus dem Werkstatthandbuch, kann man die auch mit einem stinknormalen Multimeter machen ? Würd gern mal selbst messen, bevor ich mich auf Pilgerfahrt begebe.
hallo mytoy. machen kannman das schon , mit einem anderen messgerät. es wird aber immer wieder abweichungen geben. das passiert schon wenn du verschiedene messgeräte hast. ich glaube für deinen fall wird man eetwas zeit brauchen. entweder es ist eine kleinigkeit auf die noch niemand gekommen ist oder es ist was was es noch nie gab. !? mit blitzgruss BRUNO.
Neue Erkenntnisse: 1. Ich bin doof ! Das Gefühl, dass das Möppi nicht mehr so richtig zieht war durchaus begründet ! Die Schraube von der rechten Fussraste war losvibriert und die Raste hing nach unten, was natürlich zum Betätigen der Trommelbremse gaführt hat. Gemerkt hab ich´s heute, als ich wieder wegen dem schlechten Anzug angehalten habe und ein Sioux mich fragte, ob er mal kurz über meiner Bremstrommel Rauchzeichen geben könnte.
2. Das Verschlucken ist leider immer noch da und zwar im 2. Gang nach dem Hochschalten immer, im 3. Gang nach dem Hochschalten ab und zu, aber nur beim Beschleunigen nach dem Hochschalten !? Nehme ich im gleichen Gang Gas weg und beschleunige dann funzt alles wieder. Ich habe nochmal Batterieanschlüsse, Masse, Schläuche, Steckverbindungen, Zündschloss ect. gecheckt, nix zu finden, wie verhext. Die Schlucker übrigens immer zwischen 3500 und 4000 Upm, im kalten wie im warmen Zustand.
In Antwort auf:Neue Erkenntnisse: 1. Ich bin doof !
Da kann ich aufgrund der beschriebenen "Problematik" nur zustimmen Wie kann man bitte eine runterhängende Fußraste übersehen oder nicht bemerken ?
Zum Verschlucken : Ich tippe da auf eine Undichtigkeit in den Unterdruckschläuchen, undichte Ansaugstutzen oder eine beschädigte Vergasermembran.
Wenn du den Fehler immer noch in der Elektronik vermutest, dann können wir gerne mal testweise alle Komponenten nacheinander austauschen, ich habe alles noch da.
Frage an Bruno :
Hat die W einen Neigungswinkelsensor (Zündunterbrechung im Falle der Fälle) ? Ich hatte da nämlich mal so einen höchst interessanten Fall bei einer Triumph.
wenns bei meiner wäre, würde ich die vergaser leer laufen lassen, um auszuschließen, dass ein evtl. vorhandener kondenswassertropfen sich vor die düse setzt, und das verschlucken verursacht.
als ich das eben mit dem "verschlucken" las, fiel mir spontan ein, was hier auch mal bei mir für großes Grübeln sorgte. Und als ich dann noch las, das Du doof bist, und dann die Erklärung warum, da stand für mich fest, das iss fast so n Schlamper wie ich !
Ich tippe zu 95 %, das deine Kette zu lose oder die Zähnchen bereits ein wenig zu rund sind. Und wennde ab 2000 hochbeschleunigst, da also, wo sie Schub kriegt, dann rutscht die garantiert über einen Zahn drüber. Und das fühlt sich exakt an, als wenn der Motor sich kurz verschlucken würde.
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1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
danke für deine Allerleiteilautauschunddausprobierangebot, der einzige Haken ist dein Wohnort Essen, der ist ähnlich weit weg von mir wie Bruno´s Pilgerstätte. Aber mal sehen, wenn der Leidendruck gross genug ist werd ich vielleicht noch die weitesten Strecken fahren.
meine Kette und meine Ritzel werden aufgrund der Laufleistung (30.000, sind die da üblichweise futsch ? Hab letzt mal nachgemessen gemäß Rep.-Handbuch, da war die Kette eigentlich noch innerhalb der Toleranzgrenze) keinen Preis mehr gewinnen, du könntest also Recht haben. Aber müsste dann nicht die Drehzahl für einen kurzen Moment nach oben gehen ? Das Umgekehrte ist der Fall.
In Antwort auf:...Frage an Bruno:Hat die W einen Neigungswinkelsensor (Zündunterbrechung im Falle der Fälle)?...
Ich heiße zwar nicht Bruno - aber da es ja anscheinend eine
In Antwort auf:...Bruno 's Pilgerstätte ...
gibt,darf ich dazu vielleicht folgende Erfahrung beisteuern:
als ich mich letztes Jahr mit der W auf's Maul gelegt hatte,lief der Motor noch munter weiter - obwohl die W auf der linken Seite lag.Mußte ich von Hand ausmachen ...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
stimmt, wennse rechts liegt läuftse auch weiter!! Hab letztens angehalten und bin dann mit dem rechten Fuß ins Leere getreten, weil die Straße schepp war, und hab sie dann sanft zu Boden gelegt, und da lief sie auch noch!!! Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet