Von allen diesen sind die tapfersten die Belgier, deswegen weil sie von der feinen Lebensweise und Bildung der Provinz am entferntesten wohnen und bei ihnen am seltensten Kaufleute verkehren und die Gegenstände, welche auf die Verweichlichung der Gemüter Einfluss haben, einführen und weil sie den Germanen am nächsten sind, welche jenseits des Rheines wohnen, mit welchen sie ohne Unterlass Krieg führen.
Es spricht zwar von Belgiern, aber im Grunde meinte er Holländer.
Und weiter:
Aus diesem Grunde übertreffen auch die Helvetier die übrigen Gallier an Tapferkeit, weil sie sich in fast täglichen Gefechten mit den Germanen messen, wenn sie entweder jene von ihrem Gebiete abwehren oder selbst in dem Gebiete jener Krieg führen.
Nun wünsche ich mir eine Neuauflage von 1974, allerdings mit umgekehrtem Ausgang : Käspokal für den DFB. Da würde ich dann auch die Übertragung schauen.
Die afrikanischen Mannschaften fand ich immer super, so wie die "um ihr Leben" spielten. Von daher würde ich es nicht schlimm finden, wenn sie die DFB Mannschaft nach hause schicken würden.
Schade wäre es nur um die verpaßte Revanche für 1974 : "Deutschland - Holland"
Zitat das Schildkrötenorakel im MoMa hat übrigens füe heute Abend Algerien als Sieger gesehen
dann kommt das fiech wohl morgen in die suppe - orakel die falsch orakeln brauch niemand - alles unter 8 beine hat keine ahnung von fußball, wo bleibt die orakelspinne?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen