Mir, als Fußballgucker, geht der WM-Hype auch auf 'n Sack. Ich freu' mich aber für alle fußballhassenden Motorradfahrer, daß sie jetzt abends ab 22:00 Uhr freie Straßen erwarten dürfen ...
Pele, das war gemein. Das einzig schöne, Dass ich einer WM noch abgewinnen konnte, sind die leeren Straßen. Und auch die gibt es dieses Jahr nicht. Die werden von hirnlosen Grölern auf dem Weg zum Rudelglotzen verstopft sein.
Aber ich finde es toll, das mein Lieblingsverein Cottbus die Stärke zeigt, da nicht mitzumachen. Die wären zwar sicher Weltmeister geworden, heben sich aber nicht vor diesen Kommerzkarren spannen lassen. Chapeau!
Zitat von Falcone im Beitrag #7278 Das einzig schöne, Dass ich einer WM noch abgewinnen konnte, sind die leeren Straßen. Und auch die gibt es dieses Jahr nicht. Die werden von hirnlosen Grölern auf dem Weg zum Rudelglotzen verstopft sein.
Wahre Worte. Wenn ich nur an die letzte WM denke - dat war scheen. Nix los auf der Straße - einfach herrlich.
Mal schauen wie das dieses Jahr wird. An "Nationalwichtigen Spielen" kriegt man bestimmt kein Auge zu.
Alles gar nicht so wichtig. Wichtig ist: PANEM ET CIRCENSES, Alles schön ruhig halten, lenkt von den eigenen und vor Allem von den Problemen der Politik ab
Mich beschäftigt in Bezug auf diesen "Wettkampf" Fußball-WM folgendes:
ISIS im Irak - Spenden von Saudi-Arabien und Katar- Waffenlieferungen ohne Ende aus Deutschland in diese Länder damit Wirtschaft bloß weiter wächst und wächst - WM 2022 in Katar - und in Deutschland gucken die Menschen so viel Fußball ...
Machen wir alle mit? Jeder einzelne von uns? Weil uns letztendlich die Identifizierung mit Erfolg oder Misserfolg der Fußballer und dem entsprechenden Nervenkitzel, dem geselligen Erlebnis und Zeitvertreib in Verbindung mit der Gewohnheit und dem in dieser Zeit ausgeprägten Zusammenhalt und Nationalgefühl (wo sonst soviel auf den Staat und seine Institutionen und Diener geschimpft wird) so viel wichtiger ist, als konsequent Mitverantwortung zu übernehmen und die Flimmerkiste bei Spielen auszulassen und was Sinnvolles zu tun?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.