Leute, ich habe gestern zum ersten mal was gesehen, was an Armseligkeit nicht zu überbieten ist.
In der ganzen Stadt hängen Werbeplakate von Bayer Leverkusen, sogar eine Schwebebahn hat dieser "Traditionsverein" als Werbeträger missbraucht. Und wofür? Für sich selbst. Ernsthaft. Slogan: "Die Werkself. Die etwas andere Familie" (oder so ähnlich).
Kennt jemand noch einen Verein, der für sich selber Werbung machen muss, damit überhaupt irgendeine Sau ins Stadion kommt ?
Andy, such Dir dringend einen neuen Klub. Die sind echt zu peinlich...........
@knorri2 Ich bin doch nicht so ein Wetterfähnchen! Datt is mein Herzblutverein. Da steh ich jetzt seit 33 Jahren bei jedem Spiel inne Kurve! Und so eine Werbeaktion hat übrigens jeder Verein, auch deiner. In Wuppertal gibt es eben nur noch Kneipenmanschaften. Da muss man sich nicht wundern wenn dort für einen richtigen Fussball geworben wird. Deine Schalker haben auch so was:
wenn ich daran denke, mach ich vom Bayer-Plakat morgen mal ein Foto. Dann wirst Du sehen, daß der Vergleich mit der Schalke-Straßenbahn ein wenig hinkt.......
Ist doch schön, wenn das dein Herzblut-Verein ist. Drei bis vier soll es ja in Leverkusen geben.
In Barmen (Wuppertal gab es da noch nicht) wurde übrigens im dort gegründeten Bayer-Werk regelmäßig in den Pausen Skat gedroschen. Kurz nach Beginn des 20. Jahrhunderts soll angeblich auch eine Kegelbahn regelmäßig von den Arbeitern benutzt worden sein. Nur, falls Du Dich fragst, woher das 1904 im Wappen von Bayer kommen sollte........
Das ist natürlich nur gemutmaßt. Ich weiß aber in echt, das es in Wuppertal, bzw. Barmen und Elberfeld viele Fußballvereine schon vor dieser Zeit gegeben hat. Leverkusen dürfte 1904 aus drei Häusern bestanden haben.
Trotz der Tatsache, das fast die WDR2-Sportredaktion von Zecken durchsetzt ist, hat Herr Pistor heute morgen einen schönen Nebensatz zum Thema Schalke-Wolfsburg fallen lassen: