... war das noch nie . Schon zu den Zeiten, als ich mit Fußball noch garnix am Hut hatte, wußte ich an den Tagen mit den meisten und übelsten Einsätzen im Rettungsdienst immer, wann Derbyzeit war .
Übrigens, noch mal schnell einen Klugschiß angefügt (ich habe heute einen ausgesprochenen Besserwissertag - kommt wahrscheinlich durch miese Grundlaune ... ):
"Derby" wird bei uns eigentlich immer falsch ausgesprochen, weil alle Leute (auch im TV/Radio) immer von einem (phonetisch) "Dörbi" sprechen - das ist aber falsch ! Der Brite sagt tatsächlich "Darbi" .
pelegrino, der das immer deutsch ausspricht, nämlich "Därbi", und der sogar mal einen VW Derby hatte , und der vemutet, das die doofen Amis eventuell "Dörbi" sagen, aber das geht mir eh am Arsch vorbei .
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Ach was - das sind häufig noch nichtmal Wissertage - geschweige denn Besser- ... und der Maggi ist ein durch und durch gebildeter Mensch, auf den den lasse ich kaum was kommen !
Der FC hat nicht verloren, das ist ja auch schonmal was !
Bin mal gespannt auf heute Abend, ob der BVB was reißen kann, gegen Ajax A'dam - und ob der S04 sich bei Olympiakos Piräus auch so blamiert wie wir letzte Saison (3:1 für die Griechen )!
Geiles Spiel gestern in Dortmund live gesehen ! Junge, Junge - wenn das der angeblich einfachste Gegner in der Gruppe war, dann können wir uns aber warm anziehen ... die konnten auch prima Fußballspielen, die Amsterdamer, waren technisch unheimlich stark am Ball, es haperte lediglich an der letzten Abgezocktheit. Gegen Ende der Partie hatte ich Sorge, ob wir das 0 : 0 bis zum Abpfiff halten können - ist dann ja noch kurz vor Feierabend gut gegangen ! Der BVB hat mir aber auch gut gefallen, der hat nicht aufgegeben und nicht locker gelassen. Als bei dem Strafstoß alle um mich herum bereits jubelten, hatte ich gleich so 'n komisches Gefühl: das der Ball noch lange nicht drin ist, und so kam es ja dann auch ...
naja, Schlamm drüber: jetzt freu' ich mich schonmal auf Sonnabend, da bin ich nämlich in Hamburg, und wenn alles klappt, bekomme ich heute noch 'ne Karte für das Spiel HSV : BVB !
PS: da haben unsere Sportfreunde aus Gelsenkirchen gut aufgepaßt, und waren ja gewarnt durch unsere Pleiten letztes Jahr gegen die Griechen .
Schön für den S04, daß er trotz der Fehlentscheidungen des Schiedsrichters die Punkte trotzdem einfahren konnten.