Wenn ich Merkel wäre, würde ich Fußball einfach verbieten ... oder zumindest mit einer saftigen Steuer belegen, damit ’s wenigstens einen Nutzen fürs Gemeinwohl bringt ...
Zitat von Serpel... oder zumindest mit einer saftigen Steuer belegen, damit ’s wenigstens einen Nutzen fürs Gemeinwohl bringt ...
Gruß Serpel
Wirtschaftlich scheinst du etwas unterbelichtet zu sein.
Durch die Fussballspiele werden durch Eintrittsgelder, Übertragungsrechte, Werbeverträge usw. Milliarden Euros eingenommen. Und zwar in den unterschiedlichsten Steuerbereichen, als das wären: Vergnügungssteuer, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Kapitalertragssteuer, um nur einige zu nennen.
Deswegen sind unter anderem die Eintrittspreise so hoch, dass sie für viele Menschen nicht mehr erschwinglich sind! Und die "Fussballunternehmen" können ihren "Firmensitz" nicht ins steuergünstige Ausland verlegen...
Ich gonn es dir. Ich war zum Zeitpunkt der Erniedrigung auf einer Hochzeitsfeier auf dem Monberg. Onkel Hansi erschien mit FC-Krawatte. Kurz vor Spielende wäre er fast auf dem Weg zur Toilette aus "Versehen" die 30 Meter Treppe runtergefallen ! Reissdorf hat den Abend dann doch noch gerettet. Und Onkel Hansi ist auch wohl nach Hause gekommen (Ohne Krawatte)!