Nachdem sich gestern Nachmittag beim Radiohören zuerst eine gewisse Häme bei mir breit machte, muß ich abschließend doch meinen sportlichen Respekt zollen: einen 0:2-Rückstand auswärts umzubiegen, und in einen Sieg zu verwandeln, ist schon eine ordentliche Mannschaftsleistung !
PS: die Tabelle zeigt frühestens ab dem 7. Spieltag eine gewisse Tendenz - alles andere vorher ist Blödsinn ...
Wenn der BVB mal tasächlich oben stand, hab' ich mir früher auch immer die Tabelle kopiert, vergrößert und an die Wand gehängt ... letzte Saison dann wurde das irgendwann mal langweilig .
Die Fotokopie meines Kontoauszuges von damals, als wir grad' unsere alte Immobilie verkauft hatten, hab' ich auch noch irgendwo gerahmt, hinter Glas ...
Auch wenn Schalke einen Fehlstart eben noch vermeiden konnte, Mut macht das nicht. Irgendwie scheinen die Spieler nur nach Lust und Laune zu spielen und nicht nach Können oder taktischen Anweisungen. Dabei muß man jeden Spieltag Angst haben, eine Packung zu kassieren.
Dortmund scheint z.Z. die einzige Mannschaft zu sein, die kontinuierlich guten, engagierten Fußball spielt. Auch wenn man nicht immer gewinnt. Daß kann ich jetzt nur sagen, weil sie ganz weit unter Schalke stehen.
Ich hab da echt mehr vom Rangnick erwartet. So von wegen Offensivfußball, Spielkultur, Spielfreude. Schade. Also wieder eine Saison voller Bangen und Hoffen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!