Hmm, hatte eine Tabelle für 22/23 angeschaut, da lag die Auslastung ausser bei zwei Absteigern überall bei knapp 90 bis 100 %. Also verkauft sind die Tickets offenbar (z.T. Ist die Dauerkartenquote ja schon bei 70 bis 75 %). Möglicherweise gehen dann doch nicht alle hin oder die Tickets bleiben auf dem Schwarzmarkt hängen. Ich kenne mich aber auch mit den Gepflogenheiten auf der Insel nicht so aus.
Die Tickets werden von, nennen wir sie mal "Gesellschaften" gekauft, die dann wiederum von "Mitarbeitern" auf der Straße zu einem anderen Preis verkauft werden. Dieser richtet sich dann nach Atraktivität und verbleibender Zeit bis zum Anpfiff. 2017 oder 2018 war ich bei Tottenham-Dortmund und einen Tag später Arsenal-Köln. Eine Stunde vor Spielbeginn sollte jede Karte 400Pfund kosten. Zehn Minuten vor Anpfiff nur noch 30-40. Es stehen immer Dutzende "Verkäufer" in den Ecken und bieten die Karten an. Tatsächlich kann einem der Rauswurf drohen, wenn man drinnen mit einer Karte erwischt wird, die nicht zum Ausweis passt.
Es sind also mehr Karten offiziell verkauft, als tatsächlich Gäste anwesend. Für die "Vermittler" immer noch ein gutes Geschäft.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #15249Eventuell können sich dann irgendwann die deutschen Fussballfans kein Ticket für ein Spiel mehr leisten
Das erlebe ich gerade bei den EM-Karten, die werden nach einer Bewerbung zugelost. Was für Kartenpreise!!! In der ersten Bewerbungsphase bin ich leer ausgegangen. Aktuell versuche ich Karten für das Vorrundenspiel Deutschland:Schweiz zu ergattern. Da sind es vier Karten für 800 Euro. Und dann habe ich noch für ein Viertelfinale in Hamburg geordert, vier Stück für 1200 Euro. Wenn man den Zuschlag erhält, wovon ich nicht ausgehe, muss man sie alle nehmen. Das ist schon verrückt, und ein möglicher Weiterverkauf ist nur über ein UEFA-Portal möglich.
Ja, ne Tatsächlich hat der Ääf-Zeh es 2017 zu einem internationalen Einsatz geschafft. Dann war aber auch schnell Schluss mit Lustig und die Zeckken waren schnell wieder da, wo sie hingehören... Zufällig war ich ne Woche am ACE-Cafe und London. Da ergab es sich, den Ääf-Zeh leiden zu sehen...
Leverkusen und Bayern marschieren, RB und der VFB halten vorsichtigen Kontakt und der BVB scheint abgeschlagen mit 13 Punkten Rückstand. Wenn alles nach Plan läuft wird Leverkusen am Mittwoch gegen Bochum Herbstmeister. Obwohl, die Bayern haben ja ein Spiel weniger auf ihrem Konto.
Das ist ja erneut so eine sonderbare BVB Leistung gewesen. In Halbzeit Eins hat Dortmund wirklich sehenswerten Fußball gespielt und hätte wesentlich höher führen können und dann dieser Leistungsabfall in der zweiten Hälfte. Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, z.B. 1:5 der Bayern in Frankfurt, aber was der BVB gegenwärtig für Schwankungen zeigt ist schon erstaunlich.