Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 07:25
Armaturen für w650 Antworten

hallo zusammen. heute morgen per zufall bin ich bei vd auf diesen tacho gestossen. kennt den jemand? brauchts dazu ne welle am vorderrad oder läuft das ding digital wie unsere originalen? wär ne super alternative - und dazu noch vd untypisch - bezahlbar! techniker dieses forums - meldet euch!



danke herzlich und gruss!
Francois

Meine W'eh!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2006 07:59
#2 RE: Armaturen für w650 Antworten

bei dem Preis würde es mich wundern (ähnliches kostet bei Louis in mechanisch 50 Euro und in Elektronisch 170 Euro) ... zumal da ein elktromotor mit der ensprechenden ansteuerung für den mechanischen kilometerzähler drinnen sein müßte - Ausserdem ist der Tacho zwar universell aber auch bei der SR zugewiesen, was eindeutig in richtung mechanik deutet




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 08:44
#3 RE: Armaturen für w650 Antworten

Hi,

wat n süßes Ührchen !

Der iss jede Wette mechanisch. Ob er auch genau ist, kann man natürlich nicht sehen, aber bei dem Zifferblatt iss dat ja eh mehr ne Laufanzeige.

Gruß

Wännä


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 08:48
#4 RE: Armaturen für w650 Antworten

da frag ich mich als technischer diletant nur, warum da so steck-verbindungen rumliegen, neben dem tacho? hab seit gestern die nase mal wieder gestrichen voll von vd, werd den eric aber doch nochmals anrufen .
Francois

Meine W'eh!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.08.2006 08:51
#5 RE: Armaturen für w650 Antworten

Steckverbindungen........könnte es sein, das auch dieser Tacho vielleicht eine Tachoinnenbeleuchtung hat? So für nächtliche Fahrten...?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2006 08:57
#6 RE: Armaturen für w650 Antworten
Hallo,

die original Tacho-/Drehzahlmessereinheit der W gefällt mir auch nicht so gut und Einzelinstrumente wären m.M. nach schöner.

Aber bei dem von Francois gezeigten VD Tacho sehe ich keine "Warnleuchten" für Neutralstellung,Ölkontrolle,Fernlicht!
Müsste dann doch weggelassen, bzw durch zusätzlich angebrachte Lämpchen erfolgen.

Nur mal so gefragt...


Gruß
Manfred


Edit:
Das ist m.M. ein mechanisch funktionierender Tacho, da auch die Gesamtkilometer über "Walzen" angezeigt werden. Denk ich mir mal so...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 08:59
#7 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
So für nächtliche Fahrten...?


Moin Ziro,

was hast Du denn vor? Nachts wird doch geschlafen und nicht Moppet gefahn.


Gruß

Wännä


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 09:09
#8 RE: Armaturen für w650 Antworten

@ziro: (ähmmm äää hust) ... könnte sein!

hätt da noch was gefunden - ist aber unbezahlbar (nur messeinheit 499 euros, beigemüse ca. 100 euros)




und auch für die nacht

so etwa müsste das aussehen! edelstahl und aluminium, 55mm durchmesser. gesehen bei: http://www.motogadget.de

der von louise gefällt mir aber auch nicht schlecht. nur zeigen die da einen mit analoger und einen mit digitaler anzeige. was denn nu? 199 euros bzw. 169 euros im ausverkauf. hat den den schon jemand verbaut?


Francois

Meine W'eh!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2006 09:23
#9 RE: Armaturen für w650 Antworten

Ach nee,

das Dingens von "motogadget" hat ja einen digitalen Tacho im "Mäusekino". Igitt!
Kann man sowas überhaupt anständig ablesen?

Den analogen DRM find ich klasse, wenn nicht diese km/h Anzeige und der hohe Preis wär...


Gruß
Manfred

pelegrino Online




Beiträge: 51.255

09.08.2006 09:28
#10 RE: Armaturen für w650 Antworten

Der Tacho sieht ja genauso bescheuert aus,wie der originale mit auch digitalem Km-Zähler - nur eben in weiß (Geschmacksache).

In Antwort auf:
...m.M. ein mechanisch funktionierender Tacho, da auch die Gesamtkilometer über "Walzen" angezeigt werden...
Es gibt auch elektr. angetriebene Walzenzähler - aber ich teile Deine Meinung auch,das der mechanisch ist.

PS:fragt doch mal den Dietmar (bügler),der hat einen mechanischen Tacho (aber auch eine Trommelnabe mit entsprechendem Antrieb dafür...).





Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.08.2006 09:51
#11 RE: Armaturen für w650 Antworten

He Francois, oder Distelberg oder Dummy oder wie heisst du jetzt eigentlich:

Wenn du zuviel Geld hast, dann zahl uns mal einen auf dem Brandenkopf. Suchst du nach Investitionsmöglichkeiten? Bist du grad auf dem Veredler und Ausbauertrip?

Anotherswiss


Fondue


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 10:13
#12 RE: Armaturen für w650 Antworten
jep! der francois heisst neu dummy!

hoi markus

ja nun, schaut fast so aus. nachdem ich jetzt schon fast 2 jahre immer wieder drüber nachgedacht hab mach ich mir nun gewisse träume wahr!
und sonst, bei dir? schöne ferien verlebt! hab dich vermisst bei bruno!

grüsse!!
Francois

was ist der brandenkopf?

Meine W'eh!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

09.08.2006 10:15
#13 RE: Armaturen für w650 Antworten

gibt es eigentlich jemanden, der an seiner W weiß hinterlegte Instrumente hat und dessen Drehzahlmesser die Null auf sechs Uhr hat und zwei Nadeln besitzt? Eine für die Aktuelle und die andere für die zuletzt höchste Drehzahl? Hab das mal in einem alten Lotus gesehen und find das seitdem echt heiß.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 10:22
#14 RE: Armaturen für w650 Antworten

@ted

ich hab das thema armaturen schon, glaub 3mal, hier angerissen. ich glaub die w-enigsten haben die original armaturen runter gemacht , obwohl diese meiner meinung nach der absolute schandfleck an der weh sind. wenns zumindest 2 getrennte teile wären... ich überleg grad, ob ich die dingers heute abend mal runtermach, auseinanderschraub und das innenleben mal check. wenn es möglichkeiten gibt, den mittelteil mit dem knopf raus zu machen.... mal schauen!

ich fänds toll, wenn hier umgebaute armaturen mit bild eingestellt werden könnten! ob mit oder ohne welle ist egal, einfach mal anschauungsunterricht!
Francois

Meine W'eh!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

09.08.2006 10:30
#15 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
ich überleg grad, ob ich die dingers heute abend mal runtermach, auseinanderschraub und das innenleben mal check. wenn es möglichkeiten gibt, den mittelteil mit dem knopf raus zu machen.... mal schauen!


Vergisses, kannste nur durchknacken und dann.



LEV - Z 10

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz