hallo zusammen. heute morgen per zufall bin ich bei vd auf diesen tacho gestossen. kennt den jemand? brauchts dazu ne welle am vorderrad oder läuft das ding digital wie unsere originalen? wär ne super alternative - und dazu noch vd untypisch - bezahlbar! techniker dieses forums - meldet euch!
bei dem Preis würde es mich wundern (ähnliches kostet bei Louis in mechanisch 50 Euro und in Elektronisch 170 Euro) ... zumal da ein elktromotor mit der ensprechenden ansteuerung für den mechanischen kilometerzähler drinnen sein müßte - Ausserdem ist der Tacho zwar universell aber auch bei der SR zugewiesen, was eindeutig in richtung mechanik deutet
da frag ich mich als technischer diletant nur, warum da so steck-verbindungen rumliegen, neben dem tacho? hab seit gestern die nase mal wieder gestrichen voll von vd, werd den eric aber doch nochmals anrufen . Francois
die original Tacho-/Drehzahlmessereinheit der W gefällt mir auch nicht so gut und Einzelinstrumente wären m.M. nach schöner.
Aber bei dem von Francois gezeigten VD Tacho sehe ich keine "Warnleuchten" für Neutralstellung,Ölkontrolle,Fernlicht! Müsste dann doch weggelassen, bzw durch zusätzlich angebrachte Lämpchen erfolgen.
Nur mal so gefragt...
Gruß Manfred
Edit: Das ist m.M. ein mechanisch funktionierender Tacho, da auch die Gesamtkilometer über "Walzen" angezeigt werden. Denk ich mir mal so...
hätt da noch was gefunden - ist aber unbezahlbar (nur messeinheit 499 euros, beigemüse ca. 100 euros)
und auch für die nacht
so etwa müsste das aussehen! edelstahl und aluminium, 55mm durchmesser. gesehen bei: http://www.motogadget.de
der von louise gefällt mir aber auch nicht schlecht. nur zeigen die da einen mit analoger und einen mit digitaler anzeige. was denn nu? 199 euros bzw. 169 euros im ausverkauf. hat den den schon jemand verbaut?
He Francois, oder Distelberg oder Dummy oder wie heisst du jetzt eigentlich:
Wenn du zuviel Geld hast, dann zahl uns mal einen auf dem Brandenkopf. Suchst du nach Investitionsmöglichkeiten? Bist du grad auf dem Veredler und Ausbauertrip?
ja nun, schaut fast so aus. nachdem ich jetzt schon fast 2 jahre immer wieder drüber nachgedacht hab mach ich mir nun gewisse träume wahr! und sonst, bei dir? schöne ferien verlebt! hab dich vermisst bei bruno!
gibt es eigentlich jemanden, der an seiner W weiß hinterlegte Instrumente hat und dessen Drehzahlmesser die Null auf sechs Uhr hat und zwei Nadeln besitzt? Eine für die Aktuelle und die andere für die zuletzt höchste Drehzahl? Hab das mal in einem alten Lotus gesehen und find das seitdem echt heiß.
ich hab das thema armaturen schon, glaub 3mal, hier angerissen. ich glaub die w-enigsten haben die original armaturen runter gemacht , obwohl diese meiner meinung nach der absolute schandfleck an der weh sind. wenns zumindest 2 getrennte teile wären... ich überleg grad, ob ich die dingers heute abend mal runtermach, auseinanderschraub und das innenleben mal check. wenn es möglichkeiten gibt, den mittelteil mit dem knopf raus zu machen.... mal schauen!
ich fänds toll, wenn hier umgebaute armaturen mit bild eingestellt werden könnten! ob mit oder ohne welle ist egal, einfach mal anschauungsunterricht! Francois
In Antwort auf:ich überleg grad, ob ich die dingers heute abend mal runtermach, auseinanderschraub und das innenleben mal check. wenn es möglichkeiten gibt, den mittelteil mit dem knopf raus zu machen.... mal schauen!