durch einen Beitrag von Francois und seinem neuen Lenker an seiner W bin ich auf eine Idee gekommen, denn der Estrella Lenker hat eine "gewisse" Ähnlichkeit mit Francois neuem Lenker...
Passt der Lenker der Estrella vom Durchmesser und der Länge irgendwie an die W? Darf man den Lenker einfach austauschen oder muß ich irgendwelche Regelungen/Vorschriften beachten? Sieht so ein Estrella Lenker auf der W denn gut aus und hat dies schon jemand ausprobiert oder sollte man die Finger davon lassen?
Ich kann nur zum Zulassungsprozedere was sagen: Wenn man es genau nimmt, darf man fast nichts einfach so austauschen, auch keinen Lenker - Es sei denn, er ist für das Motorrad geprüft worden, an das er angebaut werden soll. In Einzelabnahme kann man ihn sich aber eintragen lassen. Man muss dem hoffentlich verständnisvollen Prüfer nachweisen, dass es ein originaler Estrella-Lenker ist und somit "motorradgeeignet" und prinzipiell zulassungsfähig. Dann schaut er gestrengen Auges, ob alles richtig montiert ist und trägt ihn ein.
Andere Variante: Man schraubt ihn einfach drauf und fragt nicht groß. Ist aber Restrisikobehaftet ...