beim Landstaßencruisen (ca. 110 km/h) verliert der Motor für den Bruchteil einer Sekunde an Leistung um dann wieder normal zu laufen. Dies kann bis zu dreimal hintereinander passieren. Dann hat man wieder 5 Minuten Ruhe und das Spiel beginnt von vorne. Das dies immer ohne Vorwarnung passiert, zuckt man jedesmal zusammen. Die Zündkerzen sind schon erneuert worden - hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus.
Tschüß
Taube SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
wie soll ich das verstehen ? verliert der motor an leistung oder setzt schlagartig die zündung aus oder bleibt der motor zwar kurzzeitig aber nicht urplötzlich weg ? ist es ein sanftes wegbleiben oder blitzartig ? bist du deinem kennzeichen nach aus Süd Deutsch Land oder Sudeten Deutsch Land- mein schwiegervater ist von dort. mit fragenden grüssen BRUNO.
Ist es nur so ein kurzes Rucken, das durchs Fahrzeug geht, so als ob gerade mal für eine Umdrehung die Zündung weg bleibt? Dann achte mal drauf, ob der Gang richtig eingelegt ist. Ich hatte ein solches Symptom auch - bis ich bemerkt habe, dass ich manchmal schlampig geschaltet habe. Seit dem ist es weg. Vielleicht ist es das? Grüße Falcone