meine W stellt mich vor raetsel. im stadtbetrieb blinkt sie so wie sie soll, aber wenn ich sie mal was schneller hetze, dann daddelt der rechte blinker mit einer hektik, die ich sonst nur bei birne durch kenne. der linke ist ganz normal.
Hast du noch die originalen Blinker (habe dein Mopped jetzt nicht so recht vor Augen)? Falls nein: Die Blinker funktionieren hinten im Stand auch, wenn man Masse und Plus vertauscht. Während der Fahrt sucht sich der Strom wohl durch die Vibrationen oder durch die Spannungsänderung einen anderen Weg und der Blinker fällt zeitweise aus. Das hat mich auch mal eine ganze Weile suchen lassen. Kabel durchmessen, Masse des Prüflämpchens dabei aber an die Batterie. Dann wird das entlarvt. Vielleicht ist es bei dir der gleiche Fehler. Dann gibt es noch Wasser im Blinker oder ein ordinärer Wackelkontakt an der Fassung oder am Kabel. Viel Erfolg! Falcone
ah, herr falke, da kommen wir der sache schon naeher. blinker sind nicht mehr original, anschluesse allerdings so gut gekennzeichnet, dass selbst eine presswurst wie ich da plus und minus nicht vertauschen kann. ich werd mal auf wackelkontakt kontrolliern.
Ich bilde mir ein, mich in Mopped-Elektrik ganz gut auszukennen - und trotzdem habe ich die Kabel vertauscht. Gemein ist, dass es erst eine ganze Weile funktionierte. Lieber noch mal einen Blick drauf werfen. Grüße Falcone
Wenn's "einkabelige" Blinker sind, die sich die Masse über's Gehäuse holen, hilft oft ein Massekabel ans Blinkergewinde. Da der Blinker meist nicht in blankes Metall geschraubt wird, ist die Masseverbindung Glückssache.
hallo manx. die leitung nach japan war wohl zu lange. beim schreiben deines textes hat sich die tastatur aufgehängt !!! hat die noch nie gemacht. also der falcone hat das wichtigste geschrieben. schau unbedingt nach den korrekten masseanschlüssen, das alle birnen die gleiche watt zahlt haben. und das alle kabel richtigen kontakt habne . mit bestens geblinkten grüssen BRUNO.