Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
manx minx Offline




Beiträge: 11.156

13.08.2006 18:45
elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

wunder der W-elektrik:

meine W stellt mich vor raetsel. im stadtbetrieb blinkt sie so wie sie soll, aber wenn ich sie mal was schneller hetze, dann daddelt der rechte blinker mit einer hektik, die ich sonst nur bei birne durch kenne. der linke ist ganz normal.

weiss wer was?

kopfkratzend,
manxman

ruhri Offline




Beiträge: 331

13.08.2006 18:49
#2 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

Ich weiß zwar nicht was es ist, tritt bei meiner W aber genauso auf!!!???

Gruß,

ruhri



EN-DW4

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.08.2006 19:21
#3 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

Hast du noch die originalen Blinker (habe dein Mopped jetzt nicht so recht vor Augen)?
Falls nein: Die Blinker funktionieren hinten im Stand auch, wenn man Masse und Plus vertauscht. Während der Fahrt sucht sich der Strom wohl durch die Vibrationen oder durch die Spannungsänderung einen anderen Weg und der Blinker fällt zeitweise aus. Das hat mich auch mal eine ganze Weile suchen lassen. Kabel durchmessen, Masse des Prüflämpchens dabei aber an die Batterie. Dann wird das entlarvt.
Vielleicht ist es bei dir der gleiche Fehler.
Dann gibt es noch Wasser im Blinker oder ein ordinärer Wackelkontakt an der Fassung oder am Kabel.
Viel Erfolg!
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

13.08.2006 19:27
#4 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

ah, herr falke, da kommen wir der sache schon naeher. blinker sind nicht mehr original, anschluesse allerdings so gut gekennzeichnet, dass selbst eine presswurst wie ich da plus und minus nicht vertauschen kann. ich werd mal auf wackelkontakt kontrolliern.

dankderschoen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.08.2006 19:33
#5 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

Ich bilde mir ein, mich in Mopped-Elektrik ganz gut auszukennen - und trotzdem habe ich die Kabel vertauscht. Gemein ist, dass es erst eine ganze Weile funktionierte. Lieber noch mal einen Blick drauf werfen.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

13.08.2006 19:34
#6 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

Wenn's "einkabelige" Blinker sind, die sich die Masse über's Gehäuse holen, hilft oft ein Massekabel ans Blinkergewinde.
Da der Blinker meist nicht in blankes Metall geschraubt wird, ist die Masseverbindung Glückssache.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

13.08.2006 20:02
#7 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

Hm, mal eine ganz dumme Frage von einem Estrellafahrer:

Ist der Blinker vielleicht von innen feucht oder nass?

Das Problem hatte ich ziemlich lange beim Gespann.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

13.08.2006 20:05
#8 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

Kenne ich auch, tippe auf zu hohe Übergangswiderstände an Steckern/Kontakten/Lampen.

Ist mit normalem Handwerkszeug nur schwer zu messen

Habe mal die serienmäßige KUGELLAMPE GROSS 12V/21W gegen eine KUGELLAMPE KLEIN 12V/21W getauscht, und schon blinkt es doppelt so schnell.

21W sind wohl nicht immer 21W

@manxman
Haste billiges, chinesisches Zeugs verbaut

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2006 20:09
#9  Antworten

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.08.2006 20:18
#10 RE: elektroraetsel (murmel murmel...) Antworten

hallo manx. die leitung nach japan war wohl zu lange. beim schreiben deines textes hat sich die tastatur aufgehängt !!!
hat die noch nie gemacht.
also der falcone hat das wichtigste geschrieben. schau unbedingt nach den korrekten masseanschlüssen, das alle birnen die gleiche watt zahlt haben.
und das alle kabel richtigen kontakt habne .
mit bestens geblinkten grüssen BRUNO.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz