Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.08.2006 13:46
Getriebe schrott???? Antworten

Jetzt sind hier mal die Techniker gefordert.

Ich gehe in die Garage und möchte mein W-Gespann rausschieben.
Oh!Gang noch drinn ,läßt sich nicht schieben.Nee,Lerlauf ist drinn,Gang ist raus!
Mehrmals erster Gang rein und wieder in den Leerlauf,Hilft nicht.
Motor starten.Kein Problem. Erster Gang rein.Kupplung langsam kommen lassen....abgewürgt.

Noch mal versucht mit ein wenig Gas.Gar nicht erst bis zum abwürgen kommem lassen.

Hinterradbremse kontroliert.Bremmsnocken bewegt sich.

Ich hab sie in der letzten Woche nach dem Waschen in die Garage gefahren und hatte keine Probleme

Was kann das sein?????????? Getriebeschaden.
Einfach so ,über nacht??
Oder bin ich zu blöde???

Ich hatte vorher weder Probleme beim schalten,noch beim bremsen.
Ich bin völlig ratlos

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

h_w_f Offline



Beiträge: 150

06.08.2006 13:55
#2 RE: Getriebe schrott???? Antworten

Hi,

ist die Kupplung OK?

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.08.2006 14:07
#3 bremsnocken.... Antworten
tach

bewegen sich, aber auch die beläge, oder sind die an der trommel festgebabbt...
bau mal auf die schnelle das rad aus, dann weisst du mehr...
getriebeschaden über nacht klingt eher unwahrscheinlich... zumal der motor ja
anscheinend auch so läuft... ausgekuppelt...

gas

markus

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

HoAch Offline




Beiträge: 518

06.08.2006 15:06
#4 RE: bremsnocken.... Antworten
Hey Norbert,
kannst Du denn die Gänge durchschalten Probiers doch mal, auf den Hauptständer, am Rad geruckelt, und alle Gänge durchschalten.
Wenn dann was klemmt, könnts schon das Getriebe sein.
Ansonsten, den Antriebsstrang genau untersuchen.

Gruß
Horst
Heute ein(e) König-swelle

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.08.2006 15:24
#5 RE: bremsnocken.... Antworten
Hallo Horst .

du meinst sicher mich.

Bevor ich in die Garage gehe,muß erst mein Hals wieder Weg sein.

Aber selbst dann ,befürchte ich,wird es schwer werden ,das Gespann auf den Hauptständer zu bekommen.
Edit sagt:
Also,Der Erste geht rein.Der Zweite schon nicht mehr....

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

HoAch Offline




Beiträge: 518

06.08.2006 15:39
#6 RE: bremsnocken.... Antworten

UUpps, ja

Horst
Heute ein(e) König-swelle

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.08.2006 15:47
#7 RE: bremsnocken.... Antworten

Hallo Markus,
ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen im Moment nichts heben und mich nicht körperlich belasten.
Fällt mir übrigens gar nicht schwer.
Werde meinen Kumpel bitten das Rad nächste Woche ,wenn ich im Krankenhaus bin, mal auszubauen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

06.08.2006 18:22
#8 RE: bremsnocken.... Antworten

In Antwort auf:
ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen im Moment nichts heben

Ja das kenn ich. Beim Pinkeln setz ich mich auch immer hin.

Scherz beiseite. Ich tippe auch auf festbebackene Bremsbeläge. Damit wird mich mein Käfer nach dem Urlaub auch wieder erfreuen. Da hilft nur Gewalt, und das hört sich dann an, als wenn ein 10mm Eisenstab abfatzt.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.08.2006 18:53
#9 RE: bremsnocken.... Antworten

An Getriebeschrott glaube ich auch nicht, der kündigt sich in der Regel schon länger vorher an und fällt ggf. durch entsprechende Geräusche auf. Das hättest du auf den paar Metern vom Waschen in die Garage wohl bemerkt. Und selbst dann würde sich die Maschine meist noch einen kleinen Tick hin und her bewegen lassen

Da hängt wohl eher die Bremse fest oder jemand hat dir einen Stock in die Speichen gesteckt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2006 18:55
#10 RE: Getriebe schrott???? Antworten

Hi,

wenn das Getriebe irgendwie fest sitzen sollte, müßte das Dreirad ja noch eine halbe Handbreite vor und zurück zu schieben sein. Dabei schlackert dann die Kette im sichtbaren Bereich.

Andersum müßte bei festsitzendem Rad wenigsten eine winzige Reaktion beim Anfahrversuch zu merken sein. Einfedern, Wackeln, an der Kette zerren, irgendwas.

Also probier nochmal in dieser Reihenfolge, das geht auch ohne körperlichen Schwerstakt.


Gruß

Wännä


PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.08.2006 19:40
#11 RE: Getriebe schrott???? Antworten

***Ich hab sie in der letzten Woche nach dem Waschen in die Garage gefahren und hatte keine Probleme***

Hier scheint mir das Problem eher zu liegen....Bestimmt ist Wasser rein und die Bremse ist nach einer Woche fest...

Übrigens, nach dem Einbau meiner zurückverlegten Fußrastenanlage habe ich auch probiert im Stehen die Gänge mit der Hand und Fuß zu schalten.....der Erste und Leerlauf ging rein aber sonst nichts .......Beim Fahren haben sich aber alle Gänge prima schalten lassen!!!

Probiers erst mal mit fahren.....

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.08.2006 21:31
#12 RE: bremsnocken.... Antworten
In Antwort auf:
Also,Der Erste geht rein.Der Zweite schon nicht mehr....


das ist absolut normal und muß so sein !!!
im stand kann man eine kawa grundsätzlich nur in den ersten oder in den lehrlauf schalten, erst wenn sich die getriebeausganswelle (also das ritzel und damit auch das hinterrad) dreht ist es möglich in den zweiten gang zu schalten.

das getriebe wird sicher nicht das Problem sein, sondern die bremse eins der räder (ich tippe mal auf den beiwagen, schlicht und ergreifend weil sowas bei den W-Bremsen noch nie vorher vorgekommen ist)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.08.2006 21:50
#13 RE: bremsnocken.... Antworten

Danke für eure Tip`s

Werden morgen sehen.Ihr habt mir aber wieder ein wenig Mut gemacht.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Online




Beiträge: 112.478

06.08.2006 21:55
#14 RE: bremsnocken.... Antworten

Ich kenne das Symptom von meiner Yammi: Vor wenigen Wochen hatte ich sie gewaschen und damit ist das Wintersalz noch mal so richtig aktiviert wordem. Bremse hinten bombenfest.
Wie schon gesagt: Bei Getriebeproblem kannst du das Motorrad immer noch ein wenig hin und her schieben. Bei fester Bremse nicht.
Wird schon wieder ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

06.08.2006 21:58
#15 RE: Getriebe schrott???? Antworten

In Antwort auf:
Kupplung langsam kommen lassen....abgewürgt

Sorry aber da kann kein Rad fest sein !!
kannst ja auch mal jedes Rad einzeln auf Gängigkeit prüfen mittels Wagenheber oder so !
haste vielleicht noch irgendwo so ein gelbes Schloß drin ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz