Ich gehe in die Garage und möchte mein W-Gespann rausschieben. Oh!Gang noch drinn ,läßt sich nicht schieben.Nee,Lerlauf ist drinn,Gang ist raus! Mehrmals erster Gang rein und wieder in den Leerlauf,Hilft nicht. Motor starten.Kein Problem. Erster Gang rein.Kupplung langsam kommen lassen....abgewürgt.
Noch mal versucht mit ein wenig Gas.Gar nicht erst bis zum abwürgen kommem lassen.
bewegen sich, aber auch die beläge, oder sind die an der trommel festgebabbt... bau mal auf die schnelle das rad aus, dann weisst du mehr... getriebeschaden über nacht klingt eher unwahrscheinlich... zumal der motor ja anscheinend auch so läuft... ausgekuppelt...
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Hey Norbert, kannst Du denn die Gänge durchschalten Probiers doch mal, auf den Hauptständer, am Rad geruckelt, und alle Gänge durchschalten. Wenn dann was klemmt, könnts schon das Getriebe sein. Ansonsten, den Antriebsstrang genau untersuchen.
Bevor ich in die Garage gehe,muß erst mein Hals wieder Weg sein.
Aber selbst dann ,befürchte ich,wird es schwer werden ,das Gespann auf den Hauptständer zu bekommen. Edit sagt: Also,Der Erste geht rein.Der Zweite schon nicht mehr....
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Hallo Markus, ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen im Moment nichts heben und mich nicht körperlich belasten. Fällt mir übrigens gar nicht schwer. Werde meinen Kumpel bitten das Rad nächste Woche ,wenn ich im Krankenhaus bin, mal auszubauen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen im Moment nichts heben
Ja das kenn ich. Beim Pinkeln setz ich mich auch immer hin.
Scherz beiseite. Ich tippe auch auf festbebackene Bremsbeläge. Damit wird mich mein Käfer nach dem Urlaub auch wieder erfreuen. Da hilft nur Gewalt, und das hört sich dann an, als wenn ein 10mm Eisenstab abfatzt. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
An Getriebeschrott glaube ich auch nicht, der kündigt sich in der Regel schon länger vorher an und fällt ggf. durch entsprechende Geräusche auf. Das hättest du auf den paar Metern vom Waschen in die Garage wohl bemerkt. Und selbst dann würde sich die Maschine meist noch einen kleinen Tick hin und her bewegen lassen
Da hängt wohl eher die Bremse fest oder jemand hat dir einen Stock in die Speichen gesteckt
wenn das Getriebe irgendwie fest sitzen sollte, müßte das Dreirad ja noch eine halbe Handbreite vor und zurück zu schieben sein. Dabei schlackert dann die Kette im sichtbaren Bereich.
Andersum müßte bei festsitzendem Rad wenigsten eine winzige Reaktion beim Anfahrversuch zu merken sein. Einfedern, Wackeln, an der Kette zerren, irgendwas.
Also probier nochmal in dieser Reihenfolge, das geht auch ohne körperlichen Schwerstakt.
***Ich hab sie in der letzten Woche nach dem Waschen in die Garage gefahren und hatte keine Probleme***
Hier scheint mir das Problem eher zu liegen....Bestimmt ist Wasser rein und die Bremse ist nach einer Woche fest...
Übrigens, nach dem Einbau meiner zurückverlegten Fußrastenanlage habe ich auch probiert im Stehen die Gänge mit der Hand und Fuß zu schalten.....der Erste und Leerlauf ging rein aber sonst nichts .......Beim Fahren haben sich aber alle Gänge prima schalten lassen!!!
Probiers erst mal mit fahren.....
Grüße PeWe
"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"
In Antwort auf:Also,Der Erste geht rein.Der Zweite schon nicht mehr....
das ist absolut normal und muß so sein !!! im stand kann man eine kawa grundsätzlich nur in den ersten oder in den lehrlauf schalten, erst wenn sich die getriebeausganswelle (also das ritzel und damit auch das hinterrad) dreht ist es möglich in den zweiten gang zu schalten.
das getriebe wird sicher nicht das Problem sein, sondern die bremse eins der räder (ich tippe mal auf den beiwagen, schlicht und ergreifend weil sowas bei den W-Bremsen noch nie vorher vorgekommen ist)
Ich kenne das Symptom von meiner Yammi: Vor wenigen Wochen hatte ich sie gewaschen und damit ist das Wintersalz noch mal so richtig aktiviert wordem. Bremse hinten bombenfest. Wie schon gesagt: Bei Getriebeproblem kannst du das Motorrad immer noch ein wenig hin und her schieben. Bei fester Bremse nicht. Wird schon wieder ... Grüße Falcone
In Antwort auf:Kupplung langsam kommen lassen....abgewürgt
Sorry aber da kann kein Rad fest sein !! kannst ja auch mal jedes Rad einzeln auf Gängigkeit prüfen mittels Wagenheber oder so ! haste vielleicht noch irgendwo so ein gelbes Schloß drin ?? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...