Die Idee mit dem blockiertem Rad scheint mir auch nicht so unwahrscheinlich zu sein,obwohl ein blockiertes Beiwagenrad das Gespann eigentlich im Kreis rotieren lassen müßte... wie isses denn mit dem Kettenantrieb - irgendwas eventuell zwischen Ritzel und Gehäuse geraten,oder gar die Kette halb gerissen und dadurch blockierend? Ein Getriebeschaden an der W ist mir bisher einzig bei Uli (hum) bekannt geworden - und der auch nicht im Stand.
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
Bremsbeläge an der Hinterradtrommel festgegammelt.Innerhalb einer Woche auf vielleicht 5cm². Ist ja kaum zu glauben! Als ich das Rad heraus hatte,konnte ich die Bremse ohne größeren Kraftaufwand rausnehmen. Bei meiner MZ kam das öfter vor,dan genügte aber ein wenig hin und her schieben.
Wir haben sie vorher noch mal mit blockiertem Hinterrad versucht anzuschieben. Ich habe mich dann mit Schwung auf die Sitzbank geworfen.Nix zu machen.
Hätte ich nie gedacht!!!!
Danke für die Tipp`s.Vor allem den mit dem Bremsscheibenschloß und dem Garagentor.
Gruß Norbert,der jetzt morgen beruhigt in die Bettenburg kann.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Da hat er wohl das restliche Wintersalz schön aufgelöst, an die richtigen Stellen verteilt und dann 1 Woche in Ruhe einwirken lassen ?!
Winterbetrieb bekomm jedem Bike (in D.) so richtig gut, bei meinem Velorex hatte ich damals im schönen Wechsel entweder den Bremszug zum Seitenwagen eingefroren oder festgerottet.
In Antwort auf:nur bei der weh wohl eher selten der fall
würde mich mal interessieren wieviel Luft zwischen Bremsbelag und Trommel sind !! im Normalfall... selbst wenn Salz drinnen ist, müsste es bestimmt 2-3mm "überbrücken" oder ?? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Nee,Kärcher is nich.Das mach ich nur unmittelbar nach dem Elefantentreffen. Und Salzreste kann eigentlich auch nicht,weil ich Sommerbereifung ,(Dank Mappen als Komplettrad) erst im Frühjahr aufgezogen habe.Dabei hab ich auch reichlich Bremsenreiniger verschwendet.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Also meine Hinterradbremse steht immer ziemlich stramm.Ich glaube das da keine 2-3 mm Luft sind.Vielleicht sollte ich da ja ein paar Umdrehungen zurück drehen.
Ich kann mir die Sache aber jetzt im Sommer immer noch nicht so recht erklären.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Also, meine W hat bei der Handkästour eine Nacht im Regen gestanden. Am nächsten Morgen bei der ersten Bremsbetätigung der Hinterradbremse hat es Geräusche von der Bremse gegeben...........
Vielleicht wenn sie noch ne Woche gestanden hätte.....wer weiß ?
Grüße PeWe
"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"