Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Baphomet ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 20:12
TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

Hi,

nächste Tage haben wir ne kleine Tour und ich würde gerne mein TomTom mitnehmen. Ich würde also gerne einen 12V Zigarettenanzünderanschluss an den ?Sicherungskasten? basteln um mein Navi während der Fahrt mit Strom zu versorgen. Wo kann ich bei meiner Weh am besten Strom abgreifen? Hat da jemand ne Idee, oder sowas schonmal gemacht?

Gruß

Mischa

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.08.2006 20:34
#2 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

Ich habe mein Navi (Quest) an das Standlichtkabel angeschlossen !
diesen Tip habe ich von einem mir bekannten W-Fahrer erhalten.... Danke nochmals !
das Standlicht ist nämlich extra abgesichert und Du hast nicht das Problem mit langen Leitungen !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

08.08.2006 20:41
#3 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

Ich beziehe die Energie für den Navi aus einer kleinen 12 V Batterie, die ich im Tankrucksack spazieren fahr. Mit dieser Batterie kann man beim Zelten auch Licht machen oder die Luftmatratze aufpumpen; Händi aufladen e.t.c.


Gruß der WWerner, der sich mit Yakumo Delta X und Navigon 4.2 leiten lässt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 20:50
#4 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

und wie, bitte, habe ich mir eine kleine 12 V Batterie vorzustellen?

gruss vom Blinden

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

08.08.2006 21:22
#5 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten
In Antwort auf:
und wie, bitte, habe ich mir eine kleine 12 V Batterie vorzustellen?


so z.B.

dort bei akkus&Batterien gucken und dann bei Bleigelbatterien anklicken 12V 7,5AH kosten dort 14,65EU
Abmessung 94X151X65mm mit zwei Laschen dran für 6,3 mm Flachstecker, an die eine Zigarettensteckdoseangeschlossen werden kann

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend

windi Offline




Beiträge: 2.312

08.08.2006 22:32
#6 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

ich habe meinen tomtom an das hupenkabel angeschlossen...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.08.2006 09:39
#7 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

am einfachsten für den laien ist der anschluss an der batterie direkt mit extra eingebauter sicherungsdose übers pluskabel.die gibt es als karabinerverschussdose. es gibt da im zubehör sogar fertige kabeleinheiten mit anschlüssen.
mit blitzgruss BRUNO.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.08.2006 09:47
#8 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

Genau - sowas z.B.:







Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 10:12
#9 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten

In Antwort auf:
ich habe meinen tomtom an das hupenkabel angeschlossen...




...und ich am Bremslicht
http://www.thunderbird-sport.de

hum Offline




Beiträge: 1.185

09.08.2006 22:55
#10 RE: TomTom One 12V anschluss an der W Antworten
Moin,
am einfachsten ist's den freien Kontakt für den Kühlventilator zu nehmen:
(Kein Scheißdie W hat so was(den Kontakt, nicht das Gebläse))
Weil da gibt's Dauerstrom auch bei ausgeschalteter Zündung, Hupe und Bremslicht nur mit Zündung an.


Entropie erfordert keine Wartung!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz