nächste Tage haben wir ne kleine Tour und ich würde gerne mein TomTom mitnehmen. Ich würde also gerne einen 12V Zigarettenanzünderanschluss an den ?Sicherungskasten? basteln um mein Navi während der Fahrt mit Strom zu versorgen. Wo kann ich bei meiner Weh am besten Strom abgreifen? Hat da jemand ne Idee, oder sowas schonmal gemacht?
Ich habe mein Navi (Quest) an das Standlichtkabel angeschlossen ! diesen Tip habe ich von einem mir bekannten W-Fahrer erhalten.... Danke nochmals ! das Standlicht ist nämlich extra abgesichert und Du hast nicht das Problem mit langen Leitungen !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Ich beziehe die Energie für den Navi aus einer kleinen 12 V Batterie, die ich im Tankrucksack spazieren fahr. Mit dieser Batterie kann man beim Zelten auch Licht machen oder die Luftmatratze aufpumpen; Händi aufladen e.t.c.
Gruß der WWerner, der sich mit Yakumo Delta X und Navigon 4.2 leiten lässt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend
dort bei akkus&Batterien gucken und dann bei Bleigelbatterien anklicken 12V 7,5AH kosten dort 14,65EU Abmessung 94X151X65mm mit zwei Laschen dran für 6,3 mm Flachstecker, an die eine Zigarettensteckdoseangeschlossen werden kann
Gruß der WWerner ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend
am einfachsten für den laien ist der anschluss an der batterie direkt mit extra eingebauter sicherungsdose übers pluskabel.die gibt es als karabinerverschussdose. es gibt da im zubehör sogar fertige kabeleinheiten mit anschlüssen. mit blitzgruss BRUNO.
Moin, am einfachsten ist's den freien Kontakt für den Kühlventilator zu nehmen: (Kein Scheißdie W hat so was(den Kontakt, nicht das Gebläse)) Weil da gibt's Dauerstrom auch bei ausgeschalteter Zündung, Hupe und Bremslicht nur mit Zündung an.