genau pupsi, so müsste das aussehen! ich glaub langsam ernsthaft, wenn alte, eben schöne, armaturen auf die w sollen, müsste man auch eine welle im vorderrad einbauen. der bruno hats doch schon gemacht, beim scrambler auf alle fälle. wie war's eigenlich bei wastl? ich denk, er hat auch dieselben armaturen drauf wie brunos oranger scrambler. und somit müsst er eine welle haben und auch wissen, was das kosten tut.
sind die armaturen bei daytona käuflich zu erwerben? ist der preis noch aktuell?
lass uns die dingers einfach als dummy drauf machen (mal vorerst) - wir wissen ja alle, wie schnell wir ungefähr fahren und hohe touren sind ja eh nicht das ding der w-eh Francois
... dann gleich noch ne dumme frage mit der bitte um kluge antwort:
wenn wir zwei armaturen haben, tacho und tourenzähle, gibts meines wissens nur eine tachowelle. wohin geht die? auf den tourenzähler oder den tacho? oder: wie weiss der tourenzähler oder tacho, der nicht an der welle angeschlossen ist, was sache ist?
...oder Drehzahlmesserwelle auf Drehzahlmesser. Bei der XL 500 R meines Bruders ist das der Fall. Die wird, glaube ich, irgendwie über die Nockenwelle angetrieben. Ich vermute mal, dass das bei der SR genau so ist.
@Dummy: aaaalso, der von Dir hier präsentierte Mini Tacho mit weissem Ziffernblatt ist leider ein alter Hut. Den hatte ich schon 1995 das erste mal an meiner Harley montiert - und im Vertrauen gesagt, die Dinger TAUGEN NIX.
Das was Pupsi da präsentiert, ist schon ne ganz andere Nummer
Brunos Scrambler hat nur noch einen TACHO und keinen Drehzahlmesser mehr, was relativ einfach zu bewerkstelligen ist, wenn man wie Bruno ein anderes Vorderrad, im Falle des Scramblers, ein 21" Vorderrad einbaut. Auch wer eine Trommelbremse hat, kann auf mechanischen Tacho umbauen.
Komplizierter wirds allerdings wenn auch der Drehzahlmesser umgebaut werden soll auf mechanisch. Dazu setzt sich jemand der das wirklich machen will bitte persönlich mit BRUNO in Verbindung. Drumherum reden bringt hier nichts. Wer das wirklich machen will, sollte allerdings bereit sein viel Geld zu investieren.
Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich lieber heute als morgen echte SMITH Armaturen an die W bauen lassen......
Also, wer genug Geld übrig hat, rufe IHN an und verwirkliche dieses Projekt.
Mit den besten Wünschen
Smith, Ducky & Wesson _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:die dingers heute abend mal runtermach, auseinanderschraub und das innenleben mal check. wenn es möglichkeiten gibt, den mittelteil mit dem knopf raus zu machen.... mal schauen!
Da die Armarturen eine einizige, durchgehende Platine haben, kannst Du das vergessen.
Wir hatten hier früher schonmal den Ansatz verfolgt, die Zifferblätter zu ändern. Leider scheitert das bereits daran, dass man die Zeiger von den Wellen nicht abbekommt, zumindest nicht ohne deren Zerstörung. Und die Vorstellung, für den Mißgriff dann hinterher irgendwas nahe bei 1000 Euro für eine neue Armatur löhnen zu müssen, hat dann das Entdeckertum schnell abgekühlt
Lass mal hören, was Deine Zerlegungsversuche ergeben haben Gruß Thomas ...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)
Also ich hab den Preis von der LSL http://www.clubman.de Seite. Keine Ahnung ob der aktuell ist - ich denke aber schon weil es die Seite ja noch nicht solange gibt. Mit dem Projekt würd ich auch mal den Bruno anfunken...der hat sich da bisher sicherlich die meisten Gedanken zu gemacht und auch die meiste Erfahrung (und hat ja auch Daytona Produkte). Ich komm momentan leider zu nix und für mich stehen erstmal banalere Dinge an wie Stahlflex und Scotti etc....
In Antwort auf:mit analoger und einen mit digitaler anzeige. was denn nu? 199 euros bzw. 169 euros im ausverkauf
die teile haben die elktronische anzeige ... das bild mit walze ist aus versehen da reingeraten (der unterschied zwischen 199 und 169 ist nur ob die skala bis 220 oder 260 geht)
Womit der Fondue recht hat und der Fred hiermit überflüssig geworden ist. Alle ernsthaften Interessenten.......na Ihr wißt schon _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:wenn wir zwei armaturen haben, tacho und tourenzähle, gibts meines wissens nur eine tachowelle. wohin geht die? auf den tourenzähler oder den tacho? oder: wie weiss der tourenzähler oder tacho, der nicht an der welle angeschlossen ist, was sache ist?
beides gibt es elktronisch und mechanisch ... seit geraumer zeit (über 20 Jahre) wird der Drehzahlmesser meist elktronisch, also nur mit einem käbelchen, ausgeführt, beim tacho geschiet das jetzt auch mehr und mehr (beginnend vor knapp 10 jahren, aber nicht ganz so schnell ausbreitend wie beim drehzahlmesser) ...
bei mechanischer betätigung ging der drehzahlmesser meist an die nockenwelle (kurbelwelle ginge auch) und der tacho ans vorderrad (manchmal, meist bei den britten, auch ans hinterrad)