Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

09.08.2006 12:18
#16 RE: Armaturen für w650 Antworten

Also für die Sr gibt's doch für € 320.- diesen Set von Daytona:



kann man den da nix umstricken?

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 12:30
#17 RE: Armaturen für w650 Antworten

genau pupsi, so müsste das aussehen! ich glaub langsam ernsthaft, wenn alte, eben schöne, armaturen auf die w sollen, müsste man auch eine welle im vorderrad einbauen. der bruno hats doch schon gemacht, beim scrambler auf alle fälle. wie war's eigenlich bei wastl? ich denk, er hat auch dieselben armaturen drauf wie brunos oranger scrambler. und somit müsst er eine welle haben und auch wissen, was das kosten tut.

sind die armaturen bei daytona käuflich zu erwerben? ist der preis noch aktuell?

lass uns die dingers einfach als dummy drauf machen (mal vorerst) - wir wissen ja alle, wie schnell wir ungefähr fahren und hohe touren sind ja eh nicht das ding der w-eh
Francois

Meine W'eh!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 12:38
#18 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
Also für die Sr gibt's doch für € 320.- diesen Set von Daytona:


Sehr hübsch! Gefällt mir auch gut. Aber für ne SR 12.000/min ???

Oder gibts die mit anderen Meßbereichen?

Gruß

Wännä

(der gelegentlich auch mal mehr, als 2000/min fährt)


W DCL Offline



Beiträge: 1.182

09.08.2006 12:51
#19 RE: Armaturen für w650 Antworten

Die große Bohrung in der Halterung läßt mich vermuten das da ne Tachowelle durch kommt.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.08.2006 12:56
#20 RE: Armaturen für w650 Antworten

... dann gleich noch ne dumme frage mit der bitte um kluge antwort:

wenn wir zwei armaturen haben, tacho und tourenzähle, gibts meines wissens nur eine tachowelle. wohin geht die? auf den tourenzähler oder den tacho? oder: wie weiss der tourenzähler oder tacho, der nicht an der welle angeschlossen ist, was sache ist?

grundgütiger!
Francois

Meine W'eh!

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

09.08.2006 13:03
#21 RE: Armaturen für w650 Antworten

Tachowelle immer auf den Tacho, darum heißt sie so.

Drezahlmesser wird elektrisch angeschlossen!

Schindi Offline




Beiträge: 328

09.08.2006 13:13
#22 RE: Armaturen für w650 Antworten

...oder Drehzahlmesserwelle auf Drehzahlmesser. Bei der XL 500 R meines Bruders ist das der Fall. Die wird, glaube ich, irgendwie über die Nockenwelle angetrieben. Ich vermute mal, dass das bei der SR genau so ist.

Gruss
Schindi

Schindi Offline




Beiträge: 328

09.08.2006 13:19
#23 RE: Armaturen für w650 Antworten
Ach ja, bei meiner RV 125(Bj. 77) verschwindet auch ne Drehzahlmesserwelle im Motorblock.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.08.2006 13:50
#24 RE: Armaturen für w650 Antworten

@Dummy: aaaalso, der von Dir hier präsentierte Mini Tacho mit weissem Ziffernblatt ist leider ein alter Hut. Den hatte ich schon 1995 das erste mal an meiner Harley montiert - und im Vertrauen gesagt, die Dinger TAUGEN NIX.

Das was Pupsi da präsentiert, ist schon ne ganz andere Nummer

Brunos Scrambler hat nur noch einen TACHO und keinen Drehzahlmesser mehr, was relativ einfach zu bewerkstelligen ist, wenn man wie Bruno ein anderes Vorderrad, im Falle des Scramblers, ein 21" Vorderrad einbaut. Auch wer eine Trommelbremse hat, kann auf mechanischen Tacho umbauen.

Komplizierter wirds allerdings wenn auch der Drehzahlmesser umgebaut werden soll auf mechanisch.
Dazu setzt sich jemand der das wirklich machen will bitte persönlich mit BRUNO in Verbindung. Drumherum reden bringt hier nichts.
Wer das wirklich machen will, sollte allerdings bereit sein viel Geld zu investieren.

Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich lieber heute als morgen echte SMITH Armaturen an die W bauen lassen......

Also, wer genug Geld übrig hat, rufe IHN an und verwirkliche dieses Projekt.

Mit den besten Wünschen

Smith, Ducky & Wesson
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.08.2006 13:57
#25 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
die dingers heute abend mal runtermach, auseinanderschraub und das innenleben mal check. wenn es möglichkeiten gibt, den mittelteil mit dem knopf raus zu machen.... mal schauen!

Da die Armarturen eine einizige, durchgehende Platine haben, kannst Du das vergessen.

Wir hatten hier früher schonmal den Ansatz verfolgt, die Zifferblätter zu ändern. Leider scheitert das bereits daran, dass man die Zeiger von den Wellen nicht abbekommt, zumindest nicht ohne deren Zerstörung. Und die Vorstellung, für den Mißgriff dann hinterher irgendwas nahe bei 1000 Euro für eine neue Armatur löhnen zu müssen, hat dann das Entdeckertum schnell abgekühlt

Lass mal hören, was Deine Zerlegungsversuche ergeben haben
Gruß
Thomas


...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

09.08.2006 14:03
#26 RE: Armaturen für w650 Antworten

Also ich hab den Preis von der LSL http://www.clubman.de Seite. Keine Ahnung ob der aktuell ist - ich denke aber schon weil es die Seite ja noch nicht solange gibt.
Mit dem Projekt würd ich auch mal den Bruno anfunken...der hat sich da bisher sicherlich die meisten Gedanken zu gemacht und auch die meiste Erfahrung (und hat ja auch Daytona Produkte). Ich komm momentan leider zu nix und für mich stehen erstmal banalere Dinge an wie Stahlflex und Scotti etc....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2006 09:01
#27 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
mit analoger und einen mit digitaler anzeige. was denn nu? 199 euros bzw. 169 euros im ausverkauf


die teile haben die elktronische anzeige ... das bild mit walze ist aus versehen da reingeraten (der unterschied zwischen 199 und 169 ist nur ob die skala bis 220 oder 260 geht)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

10.08.2006 11:30
#28 RE: Armaturen für w650 Antworten

Ich behaupte, dass auch mit diesem Fred die Armaturenfrage nicht serienmässig geklärt wird.


Fondue


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2006 12:58
#29 RE: Armaturen für w650 Antworten

Womit der Fondue recht hat und der Fred hiermit überflüssig geworden ist.
Alle ernsthaften Interessenten.......na Ihr wißt schon
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2006 13:01
#30 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
wenn wir zwei armaturen haben, tacho und tourenzähle, gibts meines wissens nur eine tachowelle. wohin geht die? auf den tourenzähler oder den tacho? oder: wie weiss der tourenzähler oder tacho, der nicht an der welle angeschlossen ist, was sache ist?



beides gibt es elktronisch und mechanisch ... seit geraumer zeit (über 20 Jahre) wird der Drehzahlmesser meist elktronisch, also nur mit einem käbelchen, ausgeführt, beim tacho geschiet das jetzt auch mehr und mehr (beginnend vor knapp 10 jahren, aber nicht ganz so schnell ausbreitend wie beim drehzahlmesser) ...

bei mechanischer betätigung ging der drehzahlmesser meist an die nockenwelle (kurbelwelle ginge auch) und der tacho ans vorderrad (manchmal, meist bei den britten, auch ans hinterrad)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz