Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.08.2006 18:54
#31  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2006 22:42
#32 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
bei mechanischer betätigung ging der drehzahlmesser meist an die nockenwelle (kurbelwelle ginge auch) und der tacho ans vorderrad (manchmal, meist bei den britten, auch ans hinterrad)


Hi,

die alten RDs hatten als Zweitakter logischerweise keine Nockenwelle, an der was angeschlossen werden konnte. Bei denen gab es ein Hilfsrädchen aus Kunststoff am Getriebe. Die beiden Armaturen waren innen bis auf das Zählwerk gleich, die Lämpis waren zwischen den Uhren, und die Skalen waren halt anders bedruckt.

Es war immer ein Riesenspaß, jemandem die Wellen zu vertauschen. Mit etwas Übung schaffte man das sogar in einer halben Minute, während der Besitzer von einem Dritten abgelenkt wurde.

Hamm die ausser Wäsche gekuckt, wenn beim Antreten der Tacho losging und nicht der Drehzahlmesser

Es wurden dann Wetter abgeschlossen, wie weit der jenige fuhr, bis er es merkte.

Gruß

Wännä


Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.08.2006 23:13
#33 RE: Armaturen für w650 Antworten

Na ja, sooo schlecht finde ich die W-Armaturen nicht. Ein helles Ziffernblatt wäre mir zwar lieber, aber gleich so viel Geld ausgeben, um dann schlechtere Armaturen zu haben...
Da gibts m.E. woanders eher Handlungsbedarf. Aber jeder so wie er lustig ist!

Gruß Soulie

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

11.08.2006 08:32
#34 RE: Armaturen für w650 Antworten
In Antwort auf:
...an der Nuovo Falcone war der Drehzahlmesser vor 35 Jahren schon elektronisch. Natürlich von Veglia und mit Zeiger...
Schön!
In Antwort auf:
...roter Bereich ab 5.000...
...würde für meine W auch gehen...



Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

11.08.2006 10:00
#35 RE: Armaturen für w650 Antworten

http://www.daytona.co.jp/motorcycle/cust...eter/meter.html

lieber manx minx
kanns du mal diese link checken und mitteilen, welche armaturen für die w gebaut sind, und v.a. ob da was steht, wie die dingers betrieben werden. das würde sehr helfen!

danke und gruss ins land der custom-parts!


Francois

Meine W'eh!

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

12.08.2006 05:01
#36 RE: Armaturen für w650 Antworten

in der seite selber steht nix drin, ob die teile fuer die W geeignet sind. ich hab die daytonistas mal angeschrieben. antwort kann aber paar tage dauern, da japan grad landesweite sommerferien ausgerufen hat.

bis die tage,
manxman

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

12.08.2006 08:40
#37 RE: Armaturen für w650 Antworten

hallo manxman

das ist super nett! danke herzlich dafür. mal kuken, was die jungs meinen!

liebe grüsse nach japan!

Francois

Meine W'eh!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

12.08.2006 08:51
#38 RE: Armaturen für w650 Antworten

Hey Francois,

ein paar Vorab-Infos kannste Dir auch holen, wenn Du die Website vom Babelfish vom japanischen ins englische übersetzen lässt.
Zumindest die Angaben elektrischer- oder mechanischer Antrieb sollten stimmen.

Willi




W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.08.2006 10:16
#39 RE: Armaturen für w650 Antworten

Ja leckts mich doch am Arsch!

Die Japaner haben die geilsten Armaturen im Programm, die würde ich sofort ans Mopped bauen !
Wo bekomme ich die? Nur im "Land der aufgehenden Sonne"?
Was kostet sowas?

Will unbedingt so klassische Armaturen mit so einer gaaaaanz dünnen Tacho-/Drehzahlmessernadel.

Teile uns Deine Bemühungen in Sachen Armaturen bitte mit, liebster Minxmanx. >säusel<


Mit Gruß nach Nippon

Manfred


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

12.08.2006 17:02
#40 RE: Armaturen für w650 Antworten
höö haaaa! emotionale unterstützung! danke manfred!

der 'säusel' ist fein - gefällt mir!

also, manxmann - säusel mal retour

hab heute die armaturen runter gemacht um mal das innenleben zu checken-wie soll ich sagen-hätt auf euch hören sollen. scheiss platine! hab dann gleich den unterbau angeschliffen und neu lackiert (in rosa ) weil der regen da so unschöne spuren hinterlassen hat, die nicht wegzuwaschen waren.
Francois

Meine W'eh!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00829.jpg  DSC00830.jpg  DSC00831.jpg  DSC00832.jpg  DSC00833.jpg 
achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2006 17:28
#41 RE: Armaturen für w650 Antworten

ooh, dann sehn wir Deine W beim Treffen ohne Armaturen?

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

12.08.2006 20:04
#42 RE: Armaturen für w650 Antworten

auf die idee bin ich auch schon gekommen - frei nach dem motto: was nicht gefällt lass einfach weg! die lampe (der hintere teil) wird noch schwarz - daran arbeit ich gerade.
na ja, wenn man da von arbeit reden kann. regen ohne ende und viel zeit!

gruss schweiz!
Francois

Meine W'eh!

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

12.08.2006 21:32
#43 RE: Armaturen für w650 Antworten

Manfred, die Instrumente gibt es bei Kedo (komplett mit allem incl. Halter 319,- Euro, http://www.kedo.de, Artikel 40437). Das Um-/Anbauen von Instrumenten wurde hier aber schon lang und breit und in allen Facetten und mit Beispielen erörtert, zum letzten Mal im Frühjahr diesen Jahres. Mal suchen bitte.
Aber es wurde schon festgestellt, dass es im Grunde müssig ist, weil der Aufand in keinem Verhältnis steht und die W-Instrumente doch absolut prima sind (bis auf die LCD-Anzeige zugegebenermaßen). Alles andere ist im Grunde doch nur eine Verschlechterung.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.08.2006 21:50
#44 RE: Armaturen für w650 Antworten

In Antwort auf:
Alles andere ist im Grunde doch nur eine Verschlechterung.

Ohhhh, wenn ich DAS jetzt mal g-sagt hätte ??!!

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

12.08.2006 22:08
#45 RE: Armaturen für w650 Antworten

Ist doch aber so, oder? Die Instrumente sind flach wie originale Smith und zeigen sauber, genau und ohne zu zappeln an. Auch die Zifferblatt-Gestaltung ist o.k. Lediglich das LCD-Feld häte man sich schenken können. Warum anfällige Mechnaik anbauen, wenn es einfach und zuverlässig serienmäßig geht. Optisch ansprechend obendrein.
Wenn ich sehe, mit welchem Plastikzeugs andere rumfahren müssen, nur so z.b. Buell.
Andere beneiden die W-Besitzer um ihre schönen Uhren.
Na ja, egal ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz