Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

28.08.2006 11:07
#31 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

In Antwort auf:
Ich kenne dort nur einen Bäcker und das ist der Kluding.

Mann, oh Mann, isch meen doch de Becker-Heinz, von Bexbach !!!
DEN kenntmer doch...

De Paull,
vun Beggebach.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

hum Offline




Beiträge: 1.185

28.08.2006 12:47
#32 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Tach,



Reifen gibt's Mittwoch, Schlafsack ist ein gepackt

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.08.2006 18:51
#33 RE: Rieslingtour Last Call Antworten
Salut zusammen,

ok also auf vielfachen Wunsch dann jetzt doch endlich eine Wegbeschreibung.

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten, uns zu erreichen.
1. aus dem Süden über Koblenz oder die A61
2. aus dem Norden über Koblenz oder die A61
3. aus dem Osten (ihr ahnt es sicher schon) über KO oder die A61

1. Die aus dem Süden z.B Baden kommen tun, fahren die Ausfahrt Boppard/Buchholz/Alken raus und dann Richtung Alken Brodenbach oder so. Es muss nach wenigen Minuten irgendwie bergab gehen, sonst stimmt was nicht.
Jenachdem welchen der Beiden möglichen Wege ihr gefunden habt, geht es vor Alken über die Brücke und da ist dann schon Löf.
2. Die von Norden fahren von der A61 in Plaidt ab und dann über Ochtendung nach Kobern-Gondorf an die Mosel. Es geht Richtung Cochem auf die Moseluferstraße. Vorsicht das Wasser muss nun links sein sonst stimmt was nicht.
3. Alle die von Osten kommen, müssen sich entscheiden, ob sie von Nordosten über die A61 kommen oder von Südosten über die A61. Wenn das feststeht siehe Punkt eins oder zwei.

Über Koblenz:
Wenn man Koblenz gefunden hat gibt es zwei Möglichkeiten. Aha.
1. Rechtsseitig an der Mosel lang über Güls, Winningen, Kobern-Gondorf, Kattenes Löf.
2. Linksseitig an der Mosel lang über Moselweiss, Lay, Dieblich, Oberfell, Alken.
Diese Variante ist besonders tückisch, da man sich ja auf der falschen der "schälen Seid" befindet. Also nutze die Gelegenheit über die Brücke hinter Dieblich spätestens jedoch hinter Alken zu fahren.


Löf was nun?
Wir fahren so durch Löf, dass das Wasser auf der Linken Seite vom Möppi ist. Dann geht es in der Mitte des Ortes rechts hoch in Richtung Münstermaifeld. Der Straße folgen wir bis in einen kleinen Kreisverkehr in dem wir dann links abbiegen ( 3 rechts raus). Jetzt geht es wieder etwas abwärts und Ihr müsst die 2 Links rein.
Am Ende steht hoffentlich ein blaues Haus. Wenn nicht anrufen.

Grüße
Volker












Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

hum Offline




Beiträge: 1.185

28.08.2006 21:22
#34 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Moin,
nur mal so als Anmerkung, da gibt's Google-Earth:
Der "Earthpunkt" http://www.moped-tour.info/div/loef.kmz





Entropie erfordert keine Wartung!

batchman Offline



Beiträge: 150

29.08.2006 09:50
#35 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Hallo,

@Falcone

Zitat von Falcone
Das Zerlegen einer W und verschenken der Einzelteile an die tTeilnehmer sorgt immer für einen guten Wetterzauber!
Probiers mal aus!
Ich bin ein skeptischer Mensch, daher lasse ich mir die Funktionalität von Tipps erstmal beweisen.
Ich danke Dir schon mal!

@W-Paolo
Zitat von w-paolo
Mann, oh Mann, isch meen doch de Becker-Heinz, von Bexbach !!!
DEN kenntmer doch...
Tja... den kenntmer nich.. Ich kenn dort nur die Jungs von den Tourenfahrer Saar-Pfalz.
Sollte er allerdings keine W fahren und dort gelegentlich zum Sonntagsfrühstück oder
den Sonntags-Tagestouren auflaufen, dann... könnte ich ihn unbewusst doch kennen.

cul8a
Lutz

Tom Offline




Beiträge: 1.441

29.08.2006 18:49
#36 Anfahrtsbeschreibung Antworten
Täusche ich mich oder unterscheiden sich in Löf die Anfahrtsbeschreibung von Volker und die Google Empfehlung ganz erheblich??
Aber wahrscheinlich führen mal wieder viele Wege zur Villa Massimo.
Auf jeden Fall macht sich google earth hier im thread unnötig breit.
Windbad der Wehfahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

29.08.2006 21:21
#37 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Das da?
Is nicht blau!!!!
Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

hum Offline




Beiträge: 1.185

30.08.2006 08:17
#38 RE: Anfahrtsbeschreibung Antworten

Moin,
nur knapp, den Kreisel siehste hinten links. Einfluß auf's routing kann man bei Earth nicht nehmen....

Das da? hab ich extra blau gemacht
Auf dem Bild kann man die Farbe ja nicht erkennen und ob die Nr.11 überhaupt schon drauf ist auf dem Bild???
Setz doch mal die aktuellen Koordinaten im WGS84-Datum hier rein

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

30.08.2006 12:45
#39 RE: Anfahrtsbeschreibung Antworten
wenn das oben links der
In Antwort auf:
Kreisverkehr in dem wir dann links abbiegen ( 3 rechts raus)
ist, dürfte der Nachtigallenweg eine Abkürzung sein, oder?
Windbad der Wehfahrer

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.08.2006 20:59
#40 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Jetzt ganz offiziell und amtlich:

Riesling-Tour ohne mich

...und ich hätt mich so gefreut


rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

30.08.2006 21:12
#41 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Ohhhhhhh
das ist wirklich sehr schaaaaaade.
Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

30.08.2006 22:20
#42 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

In Antwort auf:
Riesling-Tour ohne mich
Ich fürchte die Anfahtsbeschreibung ist schuld daran....
Windbad der Wehfahrer

koku Offline




Beiträge: 483

31.08.2006 13:33
#43 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

In Antwort auf:
Riesling-Tour ohne mich



*heul
dabei haette ich sooo gerne mit dir die galerie... und anderes geteilt







- in dubio prossecco -

---WWL-Befugte---
---W650 DoW - Südfraktion---

iMac Offline



Beiträge: 754

01.09.2006 08:16
#44 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

So Ihr Lieben,

ich fahr dann mal los...

Obwohl das Wetter ja nicht gerade einlädt. Denn leider muss ich durch den Norden....

http://www.wetteronline.de/

Bis denne (schätze mal so in 8 bis 10 Stunden)


Rainer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

01.09.2006 10:14
#45 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Hallo an alle Weßweinfreunde,

Wetter ist perfekt, 23° um nicht mal ganz halb elf, die Sonne scheint wie doof, so dass I-Mac sicher wieder trocknen wird, bevor er hier ankommt... (Wäre ja auch sonst lästig, mit den vielen Pfützen und so...)

Wir freuen uns jedenfalls auf Euch!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz