Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.08.2006 13:50
#16 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

@Bernd: Im Westerwald! An der Mosel hätt ich in die Besucherritze gedurft Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.08.2006 21:55
#17 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

In Antwort auf:
hätt ich in die Besucherritze gedurft

Na, obde DA reingpasst hättst ....???

Paulle,
heude mahl scharmannd.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.08.2006 22:34
#18 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

In Antwort auf:
Besucherritze



die kannste hier auch ham
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

ursula Offline



Beiträge: 3.879

17.08.2006 23:12
#19 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Jepp


echte DOW teilen alles !!!!!
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.08.2006 09:12
#20 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Zitat von U-W
In Antwort auf:
Besucherritze


die kannste hier auch ham
.



Weiss ich doch. Aber traditionell muss es bei Euch IMMER die Couch sein. Ausser Ihr habt grad wieder einen FÖJ-ler. Dann nehm ich natürlich die Matratze

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.08.2006 09:13
#21 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Zitat von ursula
Jepp
echte DOW teilen alles !!!!!



Nur gucken, nicht anpacken

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

23.08.2006 22:12
#22 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Auf vielfachen Wunsch soll ich mal ein Paar Infos zur Tour posten.
Gute Idee!
Beginnen möchte ich mit der Streckenwahl. Die ist noch nicht abgeschlossen aber es wird abartig.
Anreise ist Freitag am 01.09 (nicht das morgen einer vor der Tür steht und wir den mit zu den UU nehmen müssen.
Die Idee uns am Nürburgring zu treffen ist tot, da null Resonanz und wohl alle etwas spät dran sind.
Sollte es dennoch jemanden geben der früh losfährt, dem komme ich gerne am Nachmittag ein Stück entgegen und zeig ihm die Gegend (oder die hübschen weißen Streifen auf der Straße)
Freitag gibts bei uns Essen und Trinken. Samstag wissen wir es noch nicht genau (muss ja auch einer machen). Am Samstag wird nach alter Saarländischer Tradition ein Drei-G-Tag es wird Gegessen, Gefahren, Gesoffen und dann noch mal von vorn.
Sonntag wird dann, falls noch jemand kann oder schon wieder kann ein wenig GGG.
Wer bis Montag braucht, liegt hier auch richtig.
Für die von gaaanz weit weg (HUM, IMac, TOM, Marina) haben wir Schlafsäcke und Matratzen da. Elke und Thomas brauchen nix. Der Rest sollte was mitbringen.
So noch Fragen???????
Bestimmt.

Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.

Grüße
Volker

Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

batchman Offline



Beiträge: 150

25.08.2006 13:11
#23 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man am Sonnabend reinschauen könnte? An diesem Wochenende startet meine Dolomitentour
und ich sammle noch ein paar Saarländer in Bexbach ein. Da wir erst am Sonntag fahren könnte man ja... Na, was wohl?
die drei G's wahrnehmen.

cul8a
Lutz

... auch der Norden hat Kurven!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

25.08.2006 23:58
#24 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

In Antwort auf:
sammle noch ein paar Saarländer in Bexbach ein

Saaachemool, is doo de Begger-Heinds mitdebei ???

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.08.2006 11:08
#25 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Hi, Volker,
nicht vergessen, das WoMo ist belegt!!
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.08.2006 19:25
#26 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

So ich hab mal für Samstag was zusammengestellt.
Leider sind die Formatierungen nicht übertragbar, aber man kanns auch so lesen und ins Navi eingeben.

Mosel Rhein Runde (Frühstücksrunde)
Löf
Alken
Oberfell (rechts hoch Richtung Hunsrück)
Rechts auf Hunsrückhöhenstraße bis Abfahrt Filsen (Rhein)
Rechts am Rhein lang bis zur 2. Ausschilderung der Autobahn
Rechts auf Hunsrückhöhenstraße
Rechts Richtung KO
Udenhausen links Richtung Brodenbach (Gas)
Alken
Löf
Es gibt da mehrere Varianten (hoch/runter) auf der Rheinseite. Eine davon hat neuen Belag und ist recht ansprechend und zügig zu fahren.

Untermosel

Löf
Hatzenport
Rechts Schrumpftal
Münster Maifeld links
Moselkern
Müden rechts
Möntenich
Brohl Richtung Mosel
Treis-Karden
Pommern (rechts hoch)
Kail
Noch vor Illerisch (Kreuzung im Nirgendwo rechts gehts nach Wirfuß)links (Kavelocher Hof) nach
Klotten ( nicht in den Ort hinein sondern rechts Richtung
Landkern und diverse Höfe)
In oder vor Landkern links Richtung
Cochem Ortsausgang rechts (Vollgas)
Hier besteht die Möglichkeit an den beiden Applauskurven zu verschnaufen und denen die es noch nicht so richtig können beim Üben zuzusehen. Es empfiehlt sich auch erst mal gemäßigt (nicht mehr als 46° Schräglage) vorzufahren, um ggf die Bremspunkte vor den Streifenwagen zu markieren.
Vor Büchel links
Gevenich
Lutzerath
Bad Bertrich
Alf Mosel Kreisverkehr (sammeln)
B 421 (jetzt andersrum)
Richtung Bengel Wittlich
Kinderbeuren Links ab Richtung
Kröv
Bernkastel

Veldenzrunde (optional)
Mülheim (Moselaufwärts)
Veldenz
Richtung Gornhausen auf die
B269 links Richtung
Monzelfeld
Mülheim
Bernkastel

B50 Richtung Longkamp (Monzelfeld)
Longkamp B50 links verlassen Richtung
Traben Trarbach Richtung Cochem (Vorsicht Straßensperrungen für Motorräder unklar)
An der Mosel lang bis
Zell Ortseingang recht abbiegen Richtung
Tellig (Cochem hoch war abartig, jetzt wirds pervers)
hinter Tellig links
Moritzheim vorbei
Genderich
Sennheim
Beilstein
Liesenich
Mittelstrimmig
Altstrimmig Richtung Treis-Karden
Jetzt wirds mindesten pervers!!!!!!
An der Kreuzung Richtung Kastellaun ist eine Gaststätte.
Wer Müde ist kann dort im Wald ein wenig verschnaufen.
Wer noch ein wenig fahren will, der sollte die Strecke nach Bruttig-Frankel unbedingt fahren. Auf dieser Piste zumindest nach der kurzen Steigung dürfte die W unüberholbar sein.
Die Strecke ist gut einzusehen, schnell aber eng genug.
Am Ende ist ein Kreisverkehr (mit Tanke), der einem das Wenden und Zurückfahren erleichtert.
Nach drei bis vier mal hoch runter hoch, sollte es genug sein. (ach ja Nachtanken nicht vergessen) wer hier mit 4 Liter auskommt macht was Grundsätzliches verkehrt.
Die einzige Gefahr auf der Strecke ist man selbst. Dumm wenn gerade 15 von der Sorte hoch und runter fahren.

Gaststätte verlassen in Richtung
Kloster Engelport
Treis-Karden im Ortskern rechts Richtung Kastellaun
Lieg
Lahr
Zilshausen
Sabershausen
Dommershausen
Macken nun heftigst ausschwingend nach
Burgen
Brodenbach
Löf

oder Richtung
Alken (alte Bergrennstrecke)
Boppard/Nörtershausen/ rechts Hunsrückhöhenstraße
Buchholz Richtung Brodenbach
Ehrenburg (sehr enge Serpentinen)
Aussichtspunkt (hier kann man den Rest der Gruppe betrachten wie sie schon mal den Grill anwerfen)
Brodenbach
Löf
Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.08.2006 19:30
#27 RE: Rieslingtour Last Call Antworten
@batchman
Dürfte kein Problem sein, solltest was zum drauf Schlafen dabei haben. Falls das nicht der Fall ist nusst du dich unbedingt noch mal melden, damit wir was vorbereiten können.

@Bernd
Hab ich nicht vergessen.


Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

batchman Offline



Beiträge: 150

28.08.2006 07:59
#28 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Moin Paule,

auf Deine Frage:

Zitat von w-paolo
Saaachemool, is doo de Begger-Heinds mitdebei ???
Ich kenne dort nur einen Bäcker und das ist der Kluding.

cul8a
Lutz

batchman Offline



Beiträge: 150

28.08.2006 08:10
#29 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Moin König-Welle,

Zitat von König-Welle
@batchman
Dürfte kein Problem sein, solltest was zum drauf Schlafen dabei haben. Falls das nicht der Fall ist nusst du dich unbedingt noch mal melden, damit wir was vorbereiten können.


Also da kann ich nur sagen, Du brauchst nichts vorbereiten. Da wir am Sonntagmorgen
früh in die Dolomiten starten werden, werde ich die Nacht in Bexbach verbringen.
So, jetzt muß ich noch die große Wetterbeschwörung vorbereiten. Ihr wisst schon: Feuer,
geheimnisvolle Kräuter zum reinschmeissen, unverständliche gemurmelte Worte und wilder
Gesang mit Tanz.


cul8a
Lutz

Falcone Offline




Beiträge: 112.763

28.08.2006 08:14
#30 RE: Rieslingtour Last Call Antworten

Das Zerlegen einer W und verschenken der Einzelteile an die tTeilnehmer sorgt immer für einen guten Wetterzauber!
Probiers mal aus!
Duck und wech
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz