Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.116 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WWerner Offline

26.07.2006 15:24
Blaue Krümmer Antworten

Ich hab mir heute eine 7000km junge W angesehen Bj 2001. Wie kommts das beide Krümmer total blau angelaufen sind?
Die Siebendrohre sind noch drin. Ansonsten sieht das Ding aus wie ausm Laden. Die Maschine ist eher verhalten gefahren worden, Reifen eckig und Angstnippel unversehrt.

Gruß der WWerner, der sich überlegt sie sich zuzulegen. Der Trend geht schließlich zur Zweitweh
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61750 km tendenz steigend

micka Offline

26.07.2006 17:41
#2 RE: Blaue Krümmer Antworten
Mmmh.

Krümmer anlaufen geht doch bei diesen doppelwandigen nur, wenn der innere undicht ist oder?

Nach 7.000 km und dann noch beide

Hat der Typ vielleicht noch Rechnungen von Inspektion Ölwechsel oder so? Wann war die W das letzte Mal in der Werkstatt?

Vielleicht isser auch bei dieser Hitze mit schwer beladenem Beiwagen unterwegs gewesen. So wildscheinjagdmäßig.

micka

der auch nix zu dem Thema beitragen kann

WWerner Offline

26.07.2006 17:46
#3 RE: Blaue Krümmer Antworten

In Antwort auf:
Krümmer anlaufen geht doch bei diesen doppelwandigen nur, wenn der innere undicht ist oder?

eben das macht mich stutzig

In Antwort auf:
Hat der Typ vielleicht noch Rechnungen von Inspektion Ölwechsel oder so? Wann war die W das letzte Mal in der Werkstatt?

bei der 6000er Inspektion

In Antwort auf:
Vielleicht isser auch bei dieser Hitze mit schwer beladenem Beiwagen unterwegs gewesen.

kein Beiwagen dran d.h. das das Motorrad eigentlich nicht vollständig ist

In Antwort auf:
So wildscheinjagdmäßig.

Ya ne is klar

Gruß der WWerner, der zum Kauf auch noch kein grünes Licht von der Regierung bekommen hat

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61750 km tendenz steigend

Friedo Offline

26.07.2006 20:50
#4 RE: Blaue Krümmer Antworten

Es soll auch Leute geben, die die Krümmer mit der Lötlampe bearbeiten um sie blau zu bekommen.

Friedo

Falcone Offline

26.07.2006 22:57
#5 RE: Blaue Krümmer Antworten

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Undichtigkeit. Genausowenig wie ich eine falsche Motoreinstellung für ursächlich halte.
Ich vermute eher, dass eventuell die beiden Rohre sich berühren und die Wärme ans äußere abgegeben wird.
Ist aber eben nur eine Vermutung. Irgendwie scheint mir da noch keinem, ich IHM nicht, eine wirklich plausible Erklärung eingefallen zu sein.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline

26.07.2006 23:02
#6 RE: Blaue Krümmer Antworten
Die W von meiner Wantje habe ich mit 9000 km gekauft. Ist eine 99er. Hatte auch beim Kauf schon Knallblaue Krümmer. Kerzen rehbraun, läuft erste Sahne, Ventile toll. Es ist einfach so. Und wenn wir zusammen irgendwo hinkommen, sagen alle "Mensch Du, deine Kleene heizt aber ganz schön, wa?" Ich sage dann immer, "jo, da komme ich nicht hinterher, die fährt echt nen heißen Reifen"

Thema hatten wir aber doch auch schon öfters. Einige sagen doch, das es beim Chrom Qualitätsunterschiede geben soll, oder eben das das Innenrohr irgendwo eine Öffnung zum Aussenrohr hat.

Ich mache mir da jedenfalls keine Gedanken. Wantjes W läuft jedenfalls nicht zu mager, und der Typ von dem ich die gekauft habe, war mit Sicherheit kein Heitzer. Der war so unsicher, der hat die W noch nicht mal auf den Hauptständer bekommen.....also WWerner....KAUFEN!
Gruss, ziro

Martin W. Offline

26.07.2006 23:02
#7 RE: Blaue Krümmer Antworten

Vielleicht sind das einfach Fertigungstoleranzen und die Rohre berühren sich bei manchen Ws und bei manchen nicht ?

srtom Offline

27.07.2006 07:00
#8 RE: Blaue Krümmer Antworten

In Antwort auf:
...das Innenrohr irgendwo eine Öffnung zum Aussenrohr...

Ich stehe auch auf blau

Die nötige Öffnung habe ich einfach reingeschliffen

Dummy! Offline

27.07.2006 08:33
#9 RE: Blaue Krümmer - können auch schön sein! Antworten

schaut mal ins motorrad-classic auf seite 18, bild rechts oben. so schön verfärbte krümmers hab ich im leben noch nicht gesehen. guzzi v7!

hätt ich auch gern - mach doch ev. mal wd40 auf die krümmers - von wegen zusätzlicher hitzebelastung....
Francois, ehemals 'Distelberg'

Meine W'eh!

Wännä Offline

27.07.2006 08:59
#10 RE: Blaue Krümmer Antworten

In Antwort auf:
Ich vermute eher, dass eventuell die beiden Rohre sich berühren und die Wärme ans äußere abgegeben wird.

Moin,

dazu mal ein Dummspruch von mir als Wärmetechniker. Wenn das innere Rohr außermittig wäre und über die gesamte Länge das Außenrohr berühren würde (was mir unrealistisch erscheint), dann könnte man den Verlauf außen auch sehen. Zumindest müßte über den Umfang ein deutlicher Farbwechsel zu sehen sein. Die Wärmeleitung durch das Blech des äußeren Rohres ist niemals so gut, daß sich die Temperatur gleichmäßig verteilt.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline

27.07.2006 09:16
#11 RE: Blaue Krümmer Antworten

Werner, kaufen.

Dann sparst du dir die Beiwagen demontage und kannst auch im Sommer zum Gespanntreffen fahren.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline

27.07.2006 12:28
#12 RE: Blaue Krümmer Antworten

Ja Wännä, da gebe ich dir recht.
Irgedwie bleibt das Ganze ein Mysterium.

Könnt ihr mir nicht mal alle eure Exbordelle schicken. Ich trenne sie dann auf und schaue nach. Dann wird sich schon die Ursache heraustellen.
Ein kleines Opfer für die Wissenschaft, eine große Erfahrung für alle!
Grüße
Falcone

w-paolo Offline

30.07.2006 16:06
#13 RE: Blaue Krümmer Antworten
In Antwort auf:
Könnt ihr mir nicht mal alle eure Exbordelle schicken

Meinen kriegste nicht, Martin !

DER ist lämnich noch gaaaaaanz "neu" .............................................wie Mann sieht.

Paulle,
der mit dem Königs(wellen)-Blauen.

Kupferwurm Offline

30.07.2006 20:40
#14 RE: Blaue Krümmer Antworten

tag,

In Antwort auf:
Irgedwie bleibt das Ganze ein Mysterium.

da fehlen bestimmt die inneren rohre u, sonst nix.(meiner meinung nach)

ganz nach dem motto.

Steht im Dezember noch das Korn,ist es wohl vergessen wor'n.

W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

Falcone Offline

30.07.2006 20:52
#15 RE: Blaue Krümmer Antworten
Schaaade, Paulle!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz