Ich hab mir heute eine 7000km junge W angesehen Bj 2001. Wie kommts das beide Krümmer total blau angelaufen sind? Die Siebendrohre sind noch drin. Ansonsten sieht das Ding aus wie ausm Laden. Die Maschine ist eher verhalten gefahren worden, Reifen eckig und Angstnippel unversehrt.
Gruß der WWerner, der sich überlegt sie sich zuzulegen. Der Trend geht schließlich zur Zweitweh ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61750 km tendenz steigend
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Undichtigkeit. Genausowenig wie ich eine falsche Motoreinstellung für ursächlich halte. Ich vermute eher, dass eventuell die beiden Rohre sich berühren und die Wärme ans äußere abgegeben wird. Ist aber eben nur eine Vermutung. Irgendwie scheint mir da noch keinem, ich IHM nicht, eine wirklich plausible Erklärung eingefallen zu sein. Grüße Falcone
Die W von meiner Wantje habe ich mit 9000 km gekauft. Ist eine 99er. Hatte auch beim Kauf schon Knallblaue Krümmer. Kerzen rehbraun, läuft erste Sahne, Ventile toll. Es ist einfach so. Und wenn wir zusammen irgendwo hinkommen, sagen alle "Mensch Du, deine Kleene heizt aber ganz schön, wa?" Ich sage dann immer, "jo, da komme ich nicht hinterher, die fährt echt nen heißen Reifen"
Thema hatten wir aber doch auch schon öfters. Einige sagen doch, das es beim Chrom Qualitätsunterschiede geben soll, oder eben das das Innenrohr irgendwo eine Öffnung zum Aussenrohr hat.
Ich mache mir da jedenfalls keine Gedanken. Wantjes W läuft jedenfalls nicht zu mager, und der Typ von dem ich die gekauft habe, war mit Sicherheit kein Heitzer. Der war so unsicher, der hat die W noch nicht mal auf den Hauptständer bekommen.....also WWerner....KAUFEN! Gruss, ziro
In Antwort auf:Ich vermute eher, dass eventuell die beiden Rohre sich berühren und die Wärme ans äußere abgegeben wird.
Moin,
dazu mal ein Dummspruch von mir als Wärmetechniker. Wenn das innere Rohr außermittig wäre und über die gesamte Länge das Außenrohr berühren würde (was mir unrealistisch erscheint), dann könnte man den Verlauf außen auch sehen. Zumindest müßte über den Umfang ein deutlicher Farbwechsel zu sehen sein. Die Wärmeleitung durch das Blech des äußeren Rohres ist niemals so gut, daß sich die Temperatur gleichmäßig verteilt.
Ja Wännä, da gebe ich dir recht. Irgedwie bleibt das Ganze ein Mysterium.
Könnt ihr mir nicht mal alle eure Exbordelle schicken. Ich trenne sie dann auf und schaue nach. Dann wird sich schon die Ursache heraustellen. Ein kleines Opfer für die Wissenschaft, eine große Erfahrung für alle! Grüße Falcone