Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2006 23:23
"Starenkastenfotos" Antworten

Hallo Leute,

da ich schon des Öfteren mit der Dose durch Geschwindigkeitskontrollen mit leicht erhöhter Geschwindigkeit gefahren bin und man mir stets Frontfotos präsentierte (bin doch gar nicht so fotogen...?) möchte ich dazu mal etwas in Erfahrung bringen.

Wenn ich jetzt mit dem Mopped durch diese Kontrollen rase und geblitzt werde, dann kann man doch gar nicht den Halter des Moppeds herausfinden? Hab doch vorn gar kein Kennzeichen drauf...
Kann ich nun "bedenkenlos" die Richtgeschwindigkeiten überschreiten ohne mit den netten Anschreiben und Zahlungsaufforderungen bombardiert zu werden?
Fragen über Fragen!

Gruß
Manfred

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.07.2006 23:26
#2 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Das tät ich mal schön lassen, denn viele dieser Kontrollgeräte machen inzwischen zeitgleich ein Bild von vorne und von hinten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2006 23:33
#3 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Holla!

Die überall aufgestellten starren "Starenkästen" machen aber doch nur Frontfotos?!
Hat jemand solche Bilder von vorn und hinten geknipst und stellt sie hier ein? Wäre doch köstlich sowas zu sehen....

Ich frage mal etwas "anders": >Die "Gefahr" bei Überschreitungen der Geschwindigkeit von den Ordnungsbehörden erwischt zu werden ist mit der Dose wesentlich höher als mit dem Zweirad?<

Gruß
Manfred

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2006 23:41
#4 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Hi,

genau so habe ich es auch vernommen. Der Bruder meiner hochverehrten Frau Freundin ist irgendein hohes Tier bei der Rennleitung. Er fährt selbst auch Motorrad und sagt, daß die eingesetzten Motorrad-Zivilpolizisten auch aus der Not geboren worden sind, daß man halt keine verwertbaren Fotos bekommen hat (Ausnahme: Maschinen mit Nummernschild vorn ).

Der Trend geht wohl in Richtung Foto von vorn UND hinten. Es sind aber auch neue Geräte im Test, die kaum noch zu sehen sind und die in Kniehöhe am Straßenrand stehen sollen. Ich habe davon schon Fotos gesehen, müßte aber erst nochmal nachfragen. Diese Dinger sehen etwa so aus, wie ein Poller, an dem Schiffe befestigt werden und können angeblich rundum gucken und knipsen. Wie man dann das Gesicht des Fahrers aus der Höhe drauf kriegen will, weiß ich nicht.

Ich wäre aber nicht zu sorglos. Die Methoden werden sich künftig noch verfeinern und ab einer bestimmten Grenze ist der Lappen oder die Karte eben weg. Da fängt aus meiner Sicht ein ähnliches Pokerspiel an, wie mit voller Schräglage um eine unübersichtliche Kurve. Es KANN gut gehen, MUSS aber nicht.

Gruß

Wännä


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2006 23:46
#5 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
und stellt sie hier ein? Wäre doch köstlich sowas zu sehen

Hi,

ich hab ein Bild im Auto, muß mal schauen, ob ich das einigermaßen eingescannt kriege. Da ich gerade nach dem Starenkasten Ausschau hielt, als der Rotblitz flashte, sehe ich mit voll aufgerissenen Augen ein wenig aus, wie unter Drogen

Gruß

Wännä


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.07.2006 23:47
#6 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
Die überall aufgestellten starren "Starenkästen" machen aber doch nur Frontfotos?!

Jedes neuere Gerät an der A40 im Ruhrgebiet knipst inzwischen von Vorne und von Hinten, ebenso wie die Teile an der B224 Richtung Cafe Hubraum.
Die Anlage vor der Buderus-Kurve in Essen Kray liefert über 1500 Schüsse im Monat, eine ganz gute Quote
Deshalb wurde wohl auch direkt in der nächste Kurve das nächste Gerät installiert

In Antwort auf:
Es sind aber auch neue Geräte im Test, die kaum noch zu sehen sind und die in Kniehöhe am Straßenrand stehen sollen.

Etwa so wie die alten Geräte in Holland ?
Die sind doch inzwischen alle kaputt getreten.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2006 23:54
#7 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Hi,

Motorrad-Zivilpolizisten? Gibt's sowas auch?

Bei mir im Kreis werden eigentlich nur Frontfotos der "Sünder" durch die Starenkästen geschossen. Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Hessen scheint Moppedraserfreundlich zu sein...

Gruß

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.07.2006 23:57
#8 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
Die Starenkästen und 'normalen' Radarkontrollen sind bei uns in BY bislang noch nich das Problem, die funktionieren genauso 'eindimensional', wie vorher auch.
Ein Problem bekäme man hier lediglch, wenn die unverkennbare "Waltraud" am vordenen Schutzblech angeschraubt wäre.

Aber man versucht sich selbst bei uns offenbar schon in modernen (sprich: österreichischen) Techniken ).

Neulich fuhr ich über Land und vor einem Weiler wurde per hochoffiziellem Verkehrsschild auf 60 km/h runtergebeten.Sogleich sprangen aus dem Maisfeld 2 als Vogelscheuchen getarnte Beamte hervor, die den Umgang mit Laserpistolen probten.
Mich hätte es bei 80 km/h fast vom Bock geworfen vor Lachen, denn die hatten offensichtlich alle Mühe, irgendeinen wichtigen Knopf an dem modernen Gerät zu finden --- schätze mal, dass sie (unter Beibehaltung der derzeitigen Tarn- und Personalpolitik) in 5-6 Jahren soweit sind, eine halbwegs ernst zu nehmende Herausforderung darzustellen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.07.2006 00:13
#9 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Schei... , meine konnten das schon besser und ich durfte abdrücken (und dafür hinterher mal ein bischen mit der Laserpistole rumspielen).

In Österreich darf doch auch hochoffiziell vom Amtmann geschätzt werden, so ganz nach pi mal Augenmaß oder bin ich da falsch informiert ?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.07.2006 00:26
#10 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
In Antwort auf:
n Österreich darf doch auch hochoffiziell vom Amtmann geschätzt werden, so ganz nach pi mal Augenmaß

Ich meine, das stimmt nicht mehr, außer in ganz entlegenen Gegenden (Waldviertel oder so),
wo die Behördokratie erst mit gewissem Sicherheitsabstand zu informieren gewillt ist.
In A ist man manchmal deutscher als die Deutschen.

(PS: Wusstet ihr da schon, dass in Wien die neuen U-Bahnen mit Klimaanlage bei den derzeitigen 40°C im Untergrund nict nicht betrieben werden dürfen, da angeblich 'Formulierungsfehler' beim Zulassungsgesuch vorlagen? Und dass Kriterien, die bei der Genehmigung erfüllt sein müssten, auch die alten U-Bahenen aufs Abstellgleis befördern würden?
Naja, soll uns auch Wurscht sein, wir haben ja einen BY-Innenminister Beckstein, der sich Gedanken um ein fremdes Ressort macht: Benzinmaut *lol --- Ar ... äh ... Sommerloch* )



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

26.07.2006 06:48
#11 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Unabhängig von der eingesetzten Technik:

In D & A muss die Obrigkeit beweisen (z.B. mit Foto oder durch persönliche Anwesentheit eines Beamten mit Laserpistole) wer gefahren ist!
Selbst wenn das Nummernschild zu erkennen ist - der tatsächliche Fahrer mit Helm ist sicherlich schwer auszumachen.
Da kann man sich mindestens 1x rausreden - ab dem 2ten Treffer droht aber das beliebte Fahrtenbuch

Die Italiener sind da cleverer: Da ist immer der Halter dran, egal wer gefahren ist.

Habe das im letzten Jahr leider erleben dürfen

mappen Offline




Beiträge: 15.018

26.07.2006 07:13
#12 bekannter... Antworten

tach

is grad von vorne geblitzdingenst worden... und hat dank aufschreiben des
nummernschildes auch das foto bekommen... wenn die wollen können sie anhand
des augenbildes auch ne indentifikation durchführen... es sei denn, sonnenbrille...
bei ihm gings nur um 25 oi, da würd ich eh besser wortlos zahlen, zumal man selber
schuld is wenn man erwischt wird...

halbgas (aber nicht mehr lange)

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

26.07.2006 07:37
#13 RE: bekannter... Antworten

Hi all,

auf Grund leerer Gemeindekassen sind die meisten Starenkästen in Ortsdurchfahrten älterer Bauart und machen tatsächlich nur Frontfotos.......................vor denen muss man sich als Motorradfahrer eigentlich nicht fürchten, da kommt in 90% der Fälle nichts...........

Mein letztes Frontfoto gab es lustigerweise bei der Anfahrt zum W-Treffen in einem Ort Namens "Blitzenhausen" irgendwo zwischen Herbstein und Alsfeld............

Schön finde ich, dass man mit dem Motorrad diese Standorte ausspähen kann um dann mit der Dose entsprechend langsam fahren kann.

Es grüßt der PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.07.2006 08:59
#14 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
wenn die unverkennbare "Waltraud"

Ha ha ha , was glaubst Du wie wieselflink ich aus der angeblich Unverkennbaren ne Verkennbare mache.

Wozu hab ich denn den ganzen Schmink-Kram (hoher Lenker, Windschild, alte Spiegel etc.) im Keller liegen ?!

Und das Schildschens ist ratz-fatz entfernt !!!

Paultraud.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.07.2006 09:01
#15  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz