Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.07.2006 22:23
#46 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Hi Leute,


Allenthalben spricht man von der "Verkehrs-Sicherheit" bei der Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen. Das einige Gemeinden/Kreise diese Einnahmen aber als festen Posten ihres Haushaltes eingeplant haben ist zumindest sehr fragwürdig, denn es geht ganz klar nicht um irgendeine "Sicherheit", denn dies ist der vorgeschobene Grund!
Wahrheitsgemäß sind sie aufs Abzocken aus!

Kleines Beispiel gefällig?

Hörte davon, daß in Darmstadt (vielleicht weiß Paule darüber mehr?) die Kontrollen der Geschwindigkeit total heruntergefahren/eingestellt wurden mit der Begründung "es kostet zuviel Geld".
Auf der anderen Seite stehen aber doch die "Einnahmen" der Bußgelder?!
Blöderweise sollen aber gerade diese Einnahmen an das Land Hessen abgeführt werden und die Stadt Darmstadt bleibt auf den Kosten der Kontrollen sitzen... Tolle Sache!

20 Kilometer nördlich Darmstadts (Frankfurt) fliessen die Bußgelder ins Stadtsäckel, drum wird dort der Verkehrssicherheit genüge getan und eifrigst abkassiert...

Gilt in DA eine andere Verkehrssicherheit wie in F ?????

Gruß
Manfred

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.07.2006 22:38
#47 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
In Antwort auf:
Hörte davon, daß in Darmstadt .............. die Kontrollen der Geschwindigkeit total heruntergefahren/eingestellt wurden

Nicht ganz, Manfred.

Man hat die Starenkästen, die wechselweise (also an unbestimmten Tagen) mit Kameras bestückt waren, praktisch lahmgelegt
und die Kameras ausgebaut.
Weil die "laufenden Kosten" nicht mehr gedeckt wurden.

Das heisst: in Darmstadt ist in keinem der Kästen mehr ein "Kuckuck" vorhanden.

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

hum Offline




Beiträge: 1.185

28.07.2006 07:44
#48 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Moin,

In Antwort auf:
was ist denn "Termit"?

Thermitreaktion:
Al+Fe2O3 -> Al2O3+Fe

Alupulver+Eisenoxidpulver wird unter Hitzeentwicklung (2400Grad C) zu Aluminiumoxid und Eisen, geht wie Butter auch durch Beton

Wurde früher zum Eisenbahnschienen schweissen benuzt.

Entropie erfordert keine Wartung!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.07.2006 17:46
#49 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
Hi,

Sehr geehrte Weeler u, Starenkastenfotohasser

nun möchte Ich euch heute die wunderbare Welt der Sprengstoffe mal näher bringen,
zuerst aber ein paar grundlegende Erläuterungen.

Sprengstoffe werden normalerweise chemisch hergestellt.
einige können auch leicht im heimischen "Keller" fabriziert werden

Viele basieren auf Produkten der organischen Chemie und enthalten (fast) immer Stickstoff (N), Kohlenstoff (C) und Sauerstoff (O). Der Sauerstoff ist wichtig, um die chemische Reaktion (die Verbrennung) durchzuführen, der Stickstoff ist wichtig, da der entstehende molekulare Distickstoff (N2) bei seiner Bildung viel Energie abgibt.

Sprengstoffe sind also Verbindungen die unter bestimmten Bedingungen sehr schnell reagieren und dabei eine relativ große Energiemenge in Form von Hitze und einer Druckwelle freisetzen.

Ich möchte nun die Herstellung der wichtigsten Sprengstoffe vorstellen:

http://www.burks.de/kawumm.html

Gruß krawumm Wurm


Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ...
nid dad es nachher SO ausschaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_d...tickstoffwerkes


Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

hum Offline




Beiträge: 1.185

28.07.2006 23:18
#50 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Ich liebe es

Setzen, sechs
Entropie erfordert keine Wartung!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

01.08.2006 13:49
#51 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
In Antwort auf:
...ermittelt durch eine Stoppuhrmessung...
So isses mir Anno 1971 ergangen:

ich hatte den Führerschein noch ganz frisch und wurde per roter Kelle auf einen Parkplatz 'rausgewunken...

"Guten Tag,den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte."
"Na endlich kontrolliert die mal einer - ich habe den Schein bereits 3 Wochen,und noch nie hat jemand danach gefragt.Ich hätte die ganze Zeit ohne fahren können,und keiner hätt's gemerkt !"
"Sehen Sie - jetzt ist es soweit - und 'ne Anzeige kriegen Sie auch noch obendrein ."
"".
Per Funkstoppverfahren (ist heute nicht mehr zulässig) wurden 96 Km/h ermittelt,bei erlaubten 70.Kostete mich damals ein Lehrlingsmonatsgehalt und wirkte dermaßen erzieherisch auf mich,das ich später nie mehr so richtig auffiel diesbezüglich...

In Antwort auf:
...die Anlage vor der Buderus-Kurve in Essen Kray...
...habe ich meine Gemahlin noch vor Kurzem gezeigt,da zog ein Biker mit deutlich über 100 an uns und der Blitze vorbei,und als es blitzte habe ich noch zu ihr gesagt,das der sich als Biker natürlich sicher fühlen kann...

Leute,nehmt's sportlich...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

05.08.2006 18:09
#52 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
in Antwort auf

Allenthalben spricht man von der "Verkehrs-Sicherheit" bei der Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen.


Seit Juli 2002 verfügt die Kreispolizeibehörde Wesel über ein ziviles Motorrad (BMW R1150RT), in das neben moderner Messtechnik auch eine Videoanlage eingebaut ist. So lässt sich verkehrswidriges Verhalten von Fahrzeugführern durch Hinterherfahren und Aufzeichnen der Fahrsituationen festhalten und gerichtsverwertbar dokumentieren.


Mit Hilfe eines Monitors kann den betroffenen Fahrzeugführern ihr Fehlverhalten sofort an Ort und Stelle vorgeführt und die Gefährlichkeit des eigenen Verhaltens verdeutlicht werden. Die Aufzeichnungen von Geschwindigkeitsverstößen, des Nichteneinhaltens des Sicherheitsabstandes, von gefährlichen Überholsituationen und sonstiger schwerwiegender Verstöße sind als Beweismittel in Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren verwertbar.


Das Motorrad wird von mehreren besonders geschulten Beamten täglich zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen eingesetzt. Bisher mussten ca. 1200 Fahrzeugführer wegen grob verkehrswidriger Fahrweise angehalten und angezeigt werden. Gegen ca. 250 Fahrer wurde ein Fahrverbot von mindestens einem Monat verhängt. Die höchste festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung durch einen Motorradfahrer lag bei erschreckenden 100 km/h. Der Fahrer hatte 1007 EUR Bußgeld zu zahlen und erhielt ein dreimonatiges Fahrverbot.

Ca. ein Drittel der betroffenen Fahr-zeugführer waren mit dem Motorrad, die anderen zwei Drittel mit einem Pkw unterwegs. Im letzten Jahr konnte durch den Einsatz des Videokrades die Unfallzahl mit motorisierten Zweirädern bereits wirksam reduziert werden. Auch in diesem Jahr wird das Videokrad insbesondere auf den bekannten Motorradrouten eingesetzt, um die Anzahl der Verkehrsunfälle noch weiter zu senken.
Im Bereich der Kreispolizeibehörden Wesel und Kleve verunglückten in den Jahren 2000 bis 2002
33 Menschen tödlich bei Motorradunfällen. 795 wurden verletzt.

Gruß
W-olli

Ich meine, nicht nur auf Starenkästen achten, sondern auch auf die Verkehrszeichen, die Rennleitung kann überall sein.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

05.08.2006 19:58
#53 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
Seit Juli 2002 verfügt die Kreispolizeibehörde Wesel über ein ziviles Motorrad (BMW R1150RT), in das neben moderner Messtechnik auch eine Videoanlage eingebaut ist

Uralt - war schon ca. 20x im Fernsehn (Akte soundso und sone Sendungen).


LEV - Z 10

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

05.08.2006 21:46
#54 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
Zitat

Uralt - war schon ca. 20x im Fernsehen

Klar, ist uns ja bekannt.

Aber am Anfang des Fred fragte man, ob man "bedenkenlos" die Richtgeschwindigkeit überschreiten darf, da durch fotofieren von vorn ja das Nummerschild nicht sichtbar ist.

Da hat die Rennleitung ja geeignete Mittel einzusetzen, genau wie die Wohnmobile mit Videoaufzeichnungen zur Überwachung auf der Bahn, von den anderen Fahrzeugen mal abgesehen.

Gruß
W-olli

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

07.08.2006 10:01
#55 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
...bisher mussten ca. 1200 Fahrzeugführer wegen grob verkehrswidriger Fahrweise angehalten und angezeigt werden. Gegen ca. 250 Fahrer wurde ein Fahrverbot von mindestens einem Monat verhängt...
Wenn dem denn so ist,kann ich da nur behaupten:
zu recht - wer meint,das die Regeln nur für die anderen,aber nicht für ihn gelten,hat's auch nicht anders verdient.

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz