Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
srtom Offline




Beiträge: 5.982

26.07.2006 09:04
#16 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
Schildschens ist ratz-fatz entfernt

Einfach umschmeißen

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

26.07.2006 09:13
#17 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Hallo

habe gerade passend zu diesem Thema Post bekommen. Eine kleine Spende für was auch immer. Ich wurde von einem mobilen Radargerät geblitzt, wobei ich weder das Gerät noch den Blitz gesehen hatte.
Andersherum hatte ich es schon öfter, d.h. ich sah den Blitz und es kam nix.

bis denn OllZ

P.S. es waren nur 8 km/h zu schnell. Außerdem hatte ich Sonnebrille im Aquarium auf.
Dafür riskiere ich kein Fahrtenbuch.
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Online




Beiträge: 112.516

26.07.2006 10:35
#18 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Falconette und ich sind dieses Frühjahr von vorne geblitzt worden und haben es beide nicht bemerkt!! Angeblich lag ein Beweisfoto vor, mitgeschickt haben sie es aber nicht. Da der Betrag gering war, haben wir bezahlt.
Ich selbst bin im Harz am Torfhaus von vorne geblitzt worden und da kam ein schönes dreiteiliges Foto mit Aufnahme vom gesamten Motorrad, vom Motor und vom Gesicht im Helm, erschreckend gut zu erkennen. Zum Glück auch nur eine geringe Überschreitung.
Das Blöde war in dem Falle, dass ich wuste, dass ich da bei 80 geblitzt werde und brav 75 gefahren bin. Da ich schon auf das Radargerät geachtet habe, habe ich nicht gesehen, dass nicht 80 sondern 60 angegeben war. Mist ...
Wenn von vorne gblitzt wird und es kommt eine Strafzettel mit Aussage vom Polizisten, dann haben sie igendwo versteckt gestanden. Von den fest installierten Starenkästen kommt normalerweise nix - es sei denn, sie blitzen eben beidseitig oder sie stehen irgendwo un gucken zu.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.07.2006 11:09
#19 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Moin,

vor ein paar Wochen war ich mit dem Auto im Siebengebirge unterwegs, wo die kurvenreichen Bergsträßchen doch gerne mal benutzt werden, um genießerisch Grenzen auszuloten. Die Starenkastendichte ist dort hoch. Ich bin gerade kurz vor einem gewesen (langsam), da ist ein Honda-Fahrer an mit vorbeigezischt mit richtig Kawum und hat deutlich sichtbar dafür gesorgt, vor dem Kasten schon wieder auf der rechten Spur zu sein ==> also in jedem Fall auch die Kontaktstreifen zu befahren. Der provozierte Rotblitz kam auch prompt, offenbar sah sich der Fahrer in absoluter Sicherheit.

Ich schätze, daß die Kiste gut 130 drauf hatte. Erlaubt waren 70. Da wäre einiges fällig gewesen.

Gruß

Wännä


PeWe Online




Beiträge: 21.658

26.07.2006 11:33
#20 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Siebengebirge

Jau, zwischen Ittenbach und Gästehaus Godesberg stehen einige Blitzer.......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.07.2006 12:14
#21 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Hallo,

eigentlich hab ich mir schon seit längerem angewöhnt, machdem ich innerhalb von zwei Jahren vier Punkte wegen zu schnellem Fahren, gesammelt habe, gesetzeskonform zu fahren. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, klappt es ganz gut. Man genießt die schöne Landschaft, brauch keinen Integralhelm mehr und staunt über den geringen Benzinverbrauch des Fahrzeugs.

Außderdem muß man sich nicht mehr so über vor einem herumschleichende Verkehrsteilnehmer aufregen und die riskant überholen. Man ist selber zu einem herumschleichenden Verkehrsteilnehmer geworden, den andere, wenn sie schneller als erlaubt fahren wollen, überholen müssen. Aber das ist dann denen ihr Problem. Die Radarkontrollen auch.

Gruß
Bernd

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.07.2006 12:37
#22 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Gegen Starrenkästen gibt es mehrere Angriffstaktiken.Effektiv ist eine Termitladung auf dem Dach der Kiste, auch nach dem Foto.
Schußtechnisch sollte es schon ein Stahlspitzgeschoss sein.Die von Jägern halbherzig verwendete Teilmantelmunition zerlegt sich beim Aufprall.
Neulich in der TZ: Ein "Experte" hat versucht den Batteriekasten vom Blitzer mit Benzin zu füllen und zu entzünden. Bei der Verpuffung ist die Tür aufgesprungen und hat ihm den Fuß gebrochen.
Ein starkes Abschleppseil um den Kasten und Mithilfe eines Allradwagens den Pinn ein paar Grad aus dem Lot ergibt schöne Wolken und Himmelbilder.
Bei uns im Kreis sind die Kisten mal grell Pink lackiert worden.Ist immer noch schön anzusehen.
Vor Jahren besuchte ich mal einen Bekannten mit V-Max.Er saß apatisch in der Ecke und murmelte was von Karte weg, weil mit über 180 geblitzt.70 wäre erlaubt.Als ich ihm sagte, dass er nichts zu befürchten hat, weil er vorn kein Nummernschild hat.... sowas von glücklich.
Ich glaub der ist nie wieder zu schnell gefahren auf den Schock.
Ansonsten :Immer schön den Gegenverkehr grüssen, man ist ja ein freundlicher Mensch.


Bonny

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.07.2006 12:44
#23 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
Effektiv ist eine Termitladung auf dem Dach der Kiste

was ist denn "Termit"?

Sowas ähnliches wie Dynamit? Oder meinst Du gar Termiten? Das sind doch so kleine holzfressende Ameisen.

Kann mir eigentlich egal sein, da ich ja sowieso nicht zu schnell fahre.

Gruß
Bernd

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.07.2006 12:44
#24 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
Gegen Starrenkästen gibt es mehrere Angriffstaktiken

Plan B sagt: einfach mal nicht zu schnell fahren.....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

26.07.2006 13:05
#25 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

In Antwort auf:
Motorrad-Zivilpoliszisten? Gibt`s sowas auch?

Yepp, im Kreis Borken ist eine blaue K1100 LT unterwegs, die soll sogar aus dem Gegenverkehr herausblitzen können!

Gruß der WWerner, immer zu schnell unterwegs
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61750 km tendenz steigend

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.07.2006 13:08
#26 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Hi,

ganz wichtig ist auch, daß man sich bei einer Anschuldigung eines Vergehens die Beweismittel(Foto) zeigen lässt!
Mir hat man vor einiger Zeit vorgeworfen, daß ich als Fahrer eines Taxis unangeschnallt gefahren sei und davon ein Front- und ein Heckfoto als Beweismittel existierten.
Als Hinweis muß ich noch hinzufügen, daß ich mich in einem Taxi nicht anschnallen muß, sobald ein Fahrgast mit im Wagen sitzt!
Ist man nur als Fahrer alleine im Taxi unterwegs, so gilt die Anschnallpflicht!
Warum auch immer???

Diese Anschuldigung kam mir aber total "Spanisch" vor und ich legte schriftlich Widerspruch ein.
Nach etlichem hin und her rief ich dann auch mal auf dem Regierungs-Präsidium an und erkundigte mich nach der Sachlage.
Die überaus unfreundliche "Dame" erklärte mir auf meinen Hinweis "ich sei schließlich im Taxi besetzt unterwegs gewesen und müsste mich demnach nicht anschnallen", daß ich meinen Fahrgast wohl im Kofferraum transportiert hätte!

Das ließ ich nicht auf mir sitzen und forderte Einsicht in die Beweismittel, denn letztendlich kann man mir ungesehen ALLES vorwerfen...

Einige Tage später fand sich dann ein Uniformierter vor meiner Haustüre ein und hatte einen ganzen Ordner mit diesem einen Vorfall gefüllt dabei!

Die Frechheit dabei war aber das Beweismittel! Auf den Fotos war tatsächlich das besagte Taxi von vorn und von hinten zu sehen, aber vom Innenraum gar nichts! Kein Fahrer, kein Fahrgast, nichts...

Hab den Polizisten dann mal gefragt, ob diese Vorgehensweise nicht a bisserl seltsam sei und wieviele der Geblitzten anstandslos und ohne Murren , vor allen Dingen ohne beweisbaren Verstoß (!!!) der Zahlungsaufforderung nachgekommen sind...

Bekam natürlich keine Antwort, doch das Grinsen dieses Beamten sprach Bände!

Seit dieser Zeit widerspreche ich allen Anschuldigungen und bis dato hatte ich damit (und der nötigen Ausrede) immer mal Glück!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 13:58
#27 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

Moins, die Tommys machen das auf ihre Art:

http://www.speedcam.co.uk/

Grüzziee Ingo

Bitte lächeln!

http://www.thunderbird-sport.de/video/klappe.mp3

Falcone Online




Beiträge: 112.516

26.07.2006 14:41
#28 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

15 von 19 gefunden!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.508

26.07.2006 15:20
#29 RE: "Starenkastenfotos" Antworten

14,ich bin zu gutgläubig!

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bullet Offline



Beiträge: 119

26.07.2006 15:46
#30 RE: "Starenkastenfotos" Antworten
In Antwort auf:
& A muss die Obrigkeit beweisen (z.B. mit Foto oder durch persönliche Anwesentheit eines Beamten mit Laserpistole) wer gefahren ist!

Für A kann ich dem NICHT zustimmen. Da die österreichischen Radarfotos prinzipiell über den Lenker keinen Aufschluss bringen ( da von hinten ), muss der Zulassungsbesitzer im Falle einer sog. Lenkererhebung ( unter der Androhung drakonischer Strafen ) den Lenker des Fzgs. bekanntgeben. Das eröffnet natürlich die Möglichkeit, dass sich gutmütige Opis für die Enkerln "opfern".
Die Lenkererhebung wird allerdings nur angewandt wenns um mehr als reines Geldeintreiben geht ( also bei Vormerkungs- und Deckelweg - Delikten ).

Die Schätzerei "geschulter" Exekutivorgane wird übrigens nach wie vor ernstgenommen . Die Laserpistolengschichten stehen, da die Dinger keine rechtskräftigen Fotos fabrizieren, im Range einer Schätzung ...

Gruß

Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz