Da muss ich dem BT jetzt mal ein dickes Lob aussprechen, er ist grundehrlich, er sagt rechtzeitig und behutsam per Shimmy Bescheid, wann es Zeit zum Lufteinholen ist - somit punktet er gegen den TT wieder mal - aber bin ja noch in der Testphase mit den BTs an der W:
Ich hatte doch mal erwähnt, dass ich mit dem BT nach 1000 km 'endlich' mal das Phänomen des vieldiskutierten Shimmys erfahren durfte. Hatte dann festgestellt, dass (natürlich) Luft entwichen war. Aufgepumpt auf 2,5 vorn und 2,8 hinten --- das war's dann, und shimmyfrei unterwex. Nach 2 Wochen fuhr der Shimmy mit meiner W wieder zum Regenbogen, und was soll ich schreiben? Es fehlten wieder 0,4 bar hinten, wie auch vorne.
Bei den Accos und TTs war Luftmangel nicht so 'sanft' spürbar - wenn Luft fehlte, dann wurde es ganz plötzlich und unvorhersehbar ekelhaft schwammig in den Kurven.
Fazit: Lieber klopft mir Herr Shimmy bei Geradeausfahrt sachte ermahnend rechtzeitig auf die Schulter als dass ich mich vom unvermittelten Wegschmieren und Flug ins Ungewisse ans Luftnachfüllen erinnern lasse.
(Lieber pumpe ich nen Mädchenreifen auf als dass ich mir mannhaft im Gelände die Schnauze auffetze)
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Ich befürchte, dass musst du unter der Rubrik "Zufall" abbuchen.
3 Satz Reifen, 2 mal der, dessen Name nicht gesagt werden darf und einmal der, der nicht ein Männerreifen ist. Und immer wieder Shimmy wegen Luftmangel. Ist wohl so..... Da ich inzwischen gelernt habe eine Luftdruckanlage auf der Tankstelle meines Vertrauen zu bedienen denke ich nicht mehr drüber nach sondern puste bei jeden zweiten Tanken nach Bedarf voll. Geht auch. Und zwar ohne den Schlauch immer erst ins Wasser zu tunken --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Meine Frau sagt immer:"Männer reden gerne über Probleme,Frauen lösen sie."
Gruß Norbert,der das so natürlich nicht unterschreiben würde. ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Genau! Können zwar manchmal ganz schön anstrengend sein, dafür schmeissen sie sich aber auch ohne Murren in den Dreck um für eine fremde Faru eine Auspuffschelle zu befestigen... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:welche schlimmen Erfahrungen Du gemacht haben mußt
Hab ich nicht Ganz im Gegenteil, ich mag Männer und ich finde jeder sollte einen haben!!!! Wär doch langweilig ohne. Frau kann schliesslich im Leben nicht nur Prosecco trinken, manchmal muss sie auch den Hausbau und die Wagenwäsche befehlen.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Zitat: >...ich mag Männer und ich finde jeder sollte einen haben!!!!<
Versteh ich irgendwie nicht... Wieso sollte "jeder" einen haben? Wenn Du nun "jede" geschrieben hättest, dann könnte ich es eventuell nachvollziehen...
Nun ja, da ich selbst zum "starken Geschlecht" gehöre, bin ich nun grob gegenteiliger Meinung, denn:
"Ich liebe Frauen und finde jeder sollte mindestens eine haben!!!!! ;)