Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.07.2006 23:29
#16 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten
Da muss ich dem BT jetzt mal ein dickes Lob aussprechen, er ist grundehrlich, er sagt rechtzeitig und behutsam per Shimmy Bescheid, wann es Zeit zum Lufteinholen ist - somit punktet er gegen den TT wieder mal - aber bin ja noch in der Testphase mit den BTs an der W:

Ich hatte doch mal erwähnt, dass ich mit dem BT nach 1000 km 'endlich' mal das Phänomen des vieldiskutierten Shimmys erfahren durfte. Hatte dann festgestellt, dass (natürlich) Luft entwichen war.
Aufgepumpt auf 2,5 vorn und 2,8 hinten --- das war's dann, und shimmyfrei unterwex.
Nach 2 Wochen fuhr der Shimmy mit meiner W wieder zum Regenbogen, und was soll ich schreiben?
Es fehlten wieder 0,4 bar hinten, wie auch vorne.

Bei den Accos und TTs war Luftmangel nicht so 'sanft' spürbar - wenn Luft fehlte, dann wurde es ganz plötzlich und unvorhersehbar ekelhaft schwammig in den Kurven.

Fazit: Lieber klopft mir Herr Shimmy bei Geradeausfahrt sachte ermahnend rechtzeitig auf die Schulter als dass ich mich vom unvermittelten Wegschmieren und Flug ins Ungewisse ans Luftnachfüllen erinnern lasse.

(Lieber pumpe ich nen Mädchenreifen auf als dass ich mir mannhaft im Gelände die Schnauze auffetze)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.07.2006 00:05
#17 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

In Antwort auf:
Ich befürchte, dass musst du unter der Rubrik "Zufall" abbuchen.

3 Satz Reifen, 2 mal der, dessen Name nicht gesagt werden darf und einmal der, der nicht ein Männerreifen ist. Und immer wieder Shimmy wegen Luftmangel. Ist wohl so.....
Da ich inzwischen gelernt habe eine Luftdruckanlage auf der Tankstelle meines Vertrauen zu bedienen denke ich nicht mehr drüber nach sondern puste bei jeden zweiten Tanken nach Bedarf voll. Geht auch. Und zwar ohne den Schlauch immer erst ins Wasser zu tunken
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.07.2006 00:26
#18 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten
Hi,

In Antwort auf:
Da ich inzwischen gelernt habe eine Luftdruckanlage auf der Tankstelle meines Vertrauen zu bedienen denke ich nicht mehr drüber nach


wusst ich doch,das Frauen eher praktisch veranlagt sind als Männer

W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

25.07.2006 10:04
#19 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

Meine Frau sagt immer:"Männer reden gerne über Probleme,Frauen lösen sie."

Gruß Norbert,der das so natürlich nicht unterschreiben würde.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.07.2006 10:07
#20 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

In Antwort auf:
Männer reden gerne über Probleme,Frauen lösen sie

Man könnte auch sagen: Männer machen Probleme, Frauen lösen sie. Eigentlich ist es aber so, dass Männer die Probleme SIND

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2006 10:23
#21 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

Moin,

meine Freundin beschwert sich immer, daß ich Probleme lösen will. Sie will doch immer nur davon erzählen .

@Claudia, welche schlimmen Erfahrungen Du gemacht haben mußt . Kann ich gar nicht verstehen .

Bestimmt denkst Du nun auch, alle Männer seien gleich, oder?

Gruß

Wännä


3-Rad Online



Beiträge: 34.449

25.07.2006 10:28
#22 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

Na klar!!!

Alle großartig!
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.07.2006 10:42
#23 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

In Antwort auf:
Alle großartig!

Genau! Können zwar manchmal ganz schön anstrengend sein, dafür schmeissen sie sich aber auch ohne Murren in den Dreck um für eine fremde Faru eine Auspuffschelle zu befestigen...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.07.2006 10:45
#24 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

In Antwort auf:
welche schlimmen Erfahrungen Du gemacht haben mußt

Hab ich nicht Ganz im Gegenteil, ich mag Männer und ich finde jeder sollte einen haben!!!! Wär doch langweilig ohne. Frau kann schliesslich im Leben nicht nur Prosecco trinken, manchmal muss sie auch den Hausbau und die Wagenwäsche befehlen....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2006 11:02
#25 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten
Hallo Claudia,


Zitat:
>...ich mag Männer und ich finde jeder sollte einen haben!!!!<

Versteh ich irgendwie nicht... Wieso sollte "jeder" einen haben?
Wenn Du nun "jede" geschrieben hättest, dann könnte ich es eventuell nachvollziehen...


Nun ja, da ich selbst zum "starken Geschlecht" gehöre, bin ich nun grob gegenteiliger Meinung, denn:

"Ich liebe Frauen und finde jeder sollte mindestens eine haben!!!!! ;)


Gruß
Manfred

manx minx Online




Beiträge: 11.068

25.07.2006 13:19
#26 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

In Antwort auf:
Man könnte auch sagen: Männer machen Probleme, Frauen lösen sie. Eigentlich ist es aber so, dass Männer die Probleme SIND

dann loes mich, baby! (lasziv raekel)

mm

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.07.2006 13:39
#27 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten
In Antwort auf:
dann loes mich, baby! (lasziv raekel)


Nimm dies und dann frag nochmal ob ich Dich oder den Rest der Männerwelt lösen will...... Aber bitte mit Ton ansehen und auf keinen Fall im Büro!!!!!

http://youtube.com/watch?v=l67I3I3QorI&s...frauen%20wollen


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Friedo Online




Beiträge: 3.436

25.07.2006 13:54
#28 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

No comment


Friedo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.07.2006 15:57
#29 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

Hmm, was ist denn an dem Typ Assich? Ich finde der redet ganz normal. Und recht hat er irgendwie auch noch....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2006 16:06
#30 RE: Luftverlust im Vorderreifen Antworten

Auweh...

Was will er eigentlich???? Versteh ich nicht, wo steckt der "tiefere" Sinn?
Hat er womöglich "Luftverlust im Vorderreifen"? ;)


Gruß
Manfred

Seiten 1 | 2 | 3
«« Blinker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz