Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.08.2006 13:01
#46  Antworten

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

08.08.2006 23:43
#47 RE: Vermurkser und andere Mißgeschicke - auch schonmal am Auto Antworten

Zitat von pelegrino

[quote]...mit der hypnotischen Beschleunigung...

Der ist gut - den klau' ich !

da hab ich noch einen für dich. den hat eine trabbi-fahrerin zum besten gegeben:

mein trabbi beschleunigt nicht, er wird nur langsam schneller.

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 82400
reifen: 6 sätze
ketten: 5 sätze
benzin: 3460 liter
stürze: 2
jahre: 5

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 00:06
#48 RE: Vermurkser und andere Mißgeschicke - auch schonmal am Auto Antworten

In Antwort auf:
Naja, 40 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist ja auch eine Menge Zeit.


Moin,

schon mal so ein Mercedes Ponton mit 45 PS (in Worten: fünfundvierzig Pferdestärken) bewegt?

Ich glaube, daß mit den 40 Sekunden kommt nicht so ganz hin. Auf 80 vielleicht, da gehe ich noch mit, aber 100 ist schon so weit in der Nähe der Höchstgeschwindigkeit, daß man sich beim Testen eigentlich nur noch Meßfehler einheimsen kann.

Der Karren von unserer Mutti schaffte auf der Autobahn von Wesseling nach Köln so gaaanz allmählich die 110. Dabei lief er aber ruhig, souverän, streßfei.


Gruß

Wännä


Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.08.2006 07:24
#49  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.08.2006 07:29
#50  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 09:10
#51 RE: Vermurkser und andere Mißgeschicke - auch schonmal am Auto Antworten

Ja toll,

der schriftliche Beweis !

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Mag sein, daß das Ding besser ist. Ich dachte auch immer 45 PS, und nicht 43.

Ich hab den 1800er Motor vor ein paar Jahren mal zerlegt mit unserm Flugzeugwart zusammen. Der hat ein Ponton wieder verkaufsfähig gemacht. Am Motor ist nicht viel dran, seitengesteuerte Maschine. ZK läßt sich abnehmen, wie beim alten Opel Kadett. Was mich wundert, ist, daß bei den Vorkammern und den wirklich ziemlich schlechten Abgaswerten die Karre in der Kälte derart gut anspringt. Die späteren 200er Motoren hatten da deutlich mehr Probleme.


Gruß

Wännä


Markus Offline




Beiträge: 8

09.08.2006 10:22
#52 RE: Vermurkser und andere Mißgeschicke - auch schonmal am Auto Antworten

Ist das Ur-Thema noch lebendig? Ich antworte einfach mal .

Bei meiner KTM LC4 620 hatte ich nach dem Wechsel des hinteren Kettenblatts Loctite vergessen für die Schraubensicherung. Dachte mit fest anziehen geht das schon. Mit Kumpel runde 70km gefahren bis es 2km vor der Haustür das Kettenblatt losgerissen hat, Kette verkeilt und das ganze Rad blockiert. Das hing auch auf einmal quer drin. Da hat das Herzl den gemacht > <. Seitdem geize ich mit dem Zeug nicht, an sinnigen wie unsinnigen Stellen kommt ein Tröpfchen drauf. Hauptsache es hält . Das Kettenblatt hängt schön deformiert in der Garage zur Mahnung.

grüßle
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz