Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
h_w_f Offline



Beiträge: 150

01.07.2006 22:37
Volltanken Antworten

Hi,

hab am Freitag meine W650 abgeholt.

Haendler sagte das ca 5 Liter im Tank sind.

Ich also zur naechsten Tanke, getankt (auf dem Seitenstaender) und es gingen nur 7 Liter rein

Dann nach 200 Km ging die Maschine aus. Benzinhahn auf Reserve, zur naechsten Tanke und Vollgetankt aufm Hauptstaender(Vorderrad unten). Bis Zapfpistole ausging getankt, dann habe ich sehr oft ein wenig nachgefuellt, bis der "Einsatz" unter dem Einfuellstutzen mit Benzin ueberdeckt blieb.11 Liter habe ich so reinbekommen. Eigentlich habe ich mit mehr als 11 gerechnet, da die Reseve ja nur 3 Liter betragen soll.

Meine Frage an die Profis:

Wie Tankt Ihr richtig voll, und wie siehts mit dem Verbrauch in der Einfahrzeit aus? Der Haendler empfahl mir uebrigens Super, da das den Verbrauch senken soll
Ansonsten alles Super, das ist das Krad was ich immer wollte

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

01.07.2006 23:11
#2 RE: Volltanken Antworten
Tatsächlich geht in den Tank weniger rein als angegeben. Wenn du die W beim Tanken auf den Hauptständer stellst, geht am meisten rein. Achtung! Bei warmer Witterung kommt ne ganze Menge wieder aus dem Überlauf raus.
Das mit dem Super ist Blödsinn. Die bessere Brennleistung des Supers wird durch den höheren Anteil an Additiven wieder aufgefressen. Super schadet nix, nützt aber auch nix, wenn es der Motor aufgrund seiner Verdichtung nicht braucht. Super schadet aber im Falle der W dem Geldbeutel. Du kannst guten Gewissens Normal tanken.
Der Verbrauch in der Einfahrzeit mag etwas höher sein. Das ist aber sicher marginal. Der Fahrstil beeinflusst den Verbrauch hingegen enorm. Bei gleichmäßiger Fahrt auf langen Touren zusammen mit meiner Frau (wir fahren beide zügig, nicht langsam, aber gleichmäßig), verbrauchen unsere beiden W meist um die 4,5 Liter, manchmal sogar weniger. Wenn ich auf vertrautem Terrain flottsam unterwegs bin, sind es auch schon mal zwischen 5,5 und 6 Liter. Schnelle Autobahnfahrten verursachen noch mehr Verbrauch.
Grüße
Falcone
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

h_w_f Offline



Beiträge: 150

01.07.2006 23:17
#3 RE: Volltanken Antworten

Na Super,

dann nehme ich doch NORMAL.

danke schonmal fuer die Antwort

Harry,

ach uebrigens nur noch Europaer sind weiter im Spiel der letzten 4 besten derr WELT!
Und wir sind dabei


von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

01.07.2006 23:20
#4 RE: Volltanken Antworten

In Antwort auf:
nur noch Europaer

Hat meine Frau mir auch gerade gesagt.
Mir tun immer die leid, die nun nach Hause müssen.
Aber es wäre schon toll, wenn wir es schaffen.
Und das sage ich, der ich ein totaler Fußball-Ablehner bin (war?)

Grüße
Falcone, der trotzdem lieber on the road statt vor dem Fernseher ist ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.07.2006 18:56
#5 RE: Volltanken Antworten

"Wie tankt man richtig voll"............nä jetz nich Dein Ernst oder ??????

Deckel auf, Tankpimmel rein, vollmachen, Deckel zu, (bezahlen nicht vergessen)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.07.2006 18:59
#6 RE: Volltanken Antworten

Hee,

Du hast vergessen "Aufschließen", "Abschließen"


Gruß

Wännä

(nur mal so)


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.07.2006 19:20
#7 RE: Volltanken Antworten

@Wänna: Kleinkinderforum?? Sowas setzte ich eigentlich vorraus, aber vielleicht diskutiert ja mal jemand, wie man seine Handschuhe richtig anzieht...........................
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

02.07.2006 19:37
#8 RE: Volltanken Antworten

In Antwort auf:
wie man seine Handschuhe richtig anzieht..

War das nicht mal Thema im MOTORRAD? Stulpen unter oder über die Jacke?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.07.2006 21:09
#9 RE: Volltanken Antworten

In Antwort auf:
vielleicht diskutiert ja mal jemand, wie man seine Handschuhe richtig anzieht...........................

...oder besser gesagt auszieht ohne das Innenfutter mit rauszuziehen. Jetzt sagt blos nicht an den Fingerspitzen die Handschuhe fassen. Bei Polo-Handschuhe funzt das jedenfalls nicht.


Gruß, TheoW


mappen Offline




Beiträge: 15.018

02.07.2006 21:29
#10 awat... Antworten

tach

wenn der tank alle is kommt die kiste auf den müll...
taug doch eh nix, das geraffel... instant-moped, sozusagen...

gas

m..,-

ps: sorry, aber wer sowas fragt ist irgentwie im falschen forum...
bitte was kann man dabei falsch machen? das kann echt jeder!


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

03.07.2006 01:26
#11 RE: awat... Antworten

...oder wie verschreck ich frischlinge.

In Antwort auf:
ps: sorry, aber wer sowas fragt ist irgentwie im falschen forum...
bitte was kann man dabei falsch machen? das kann echt jeder!

dann wolln was ma neu formulieren: ich nehme ma an, der schreiber wollte wissen, ob es bei der W einen trick gibt, mehr als nur die paar mageren liter in den tank zu pressen und vielleicht irgendwie doch auf das angegebene litermass zu kommen. falcones tipp mit dem hauptstaender war da ne passende antwort, alles in die richtung "wasndasfuernebloedefrage" is keine. irgendwie im falschen forum is hier keiner, es sei denn, sein einziger grund hier zu posten is, dass er was zu verhoekern hat. kannechtjederkommentare tragen nur dazu bei, die leute abzuschrecken.

schaun wir mal, dass wir das W-forum auch weiter als eins der offensten und besten moppettforen im net behalten koennen.

und fuer die schulter weiter alles gute. auf das zusammenwachse, was zusammengehoert.
manxman

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 06:49
#12 RE: awat... Antworten

nein manxman, er meinte doch nur, dass das Technik-Forum das falsche ist, weil die Frage eigentlich ins Motorrad-Forum gehört, da sie ja nichts mit der spezielen W-Technik zu tun hat, sondern mehr eine allgemeine Frage der Technik des Betankens von Motorrädern war. Natürlich kann eigentlich jeder seinen Beitrag ins richtige Forum schreiben statt ins falsche, natürlich kann ein Neuling sich in der strengen Einteilung aber auch mal vertun, aber eigentlich ist Mappen da sicher auch großzügig und hat das nur vergessen noch dranzuhängen an seinen freundlichen Hinweis.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

03.07.2006 10:10
#13 RE: awat... Antworten

hi harry,

ich hab mich das auch schon oft gefragt, warum nur ca. 10 liter reingehen, wenn man schon auf reserve gefahren ist... ich hab mir halt gedacht, dass sie schon früher auf reserve geht und nicht erst bei 3 liter.
danke dass du gefragt hast, jetzt bin ich auch schlauer :-)

Zitat von mappen
ps: sorry, aber wer sowas fragt ist irgentwie im falschen forum...
bitte was kann man dabei falsch machen? das kann echt jeder!

mappen, deinen beitrag hättse dir echt sparen können...
versteh ich nicht,... wenn dir jmd. zu dumme fragen stellt, kannst du das antworten ja anderen überlassen,...
und gerade die einfachsten fragen tauchen auf, wenn man neueinsteiger ist. ich bin echt froh, dass ich da meinen mann hab, dem ich solche fragen stellen kann ;-)
nix für ungut...

liebe grüße,
judith (die hoffentlich auch weiterhin "doofe" fragen stellen darf)

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.07.2006 10:51
#14 RE: awat... Antworten

In Antwort auf:
aber wer sowas fragt ist irgentwie im falschen forum

Moin,

dieses Forum ist nicht falsch. Nur ein bißchen daneben.

Gruß

Wännä


mappen Offline




Beiträge: 15.018

03.07.2006 10:59
#15 sach nicht sowas... Antworten

tach

In Antwort auf:
dieses Forum ist nicht falsch. Nur ein bißchen daneben.

sonst glaubt das noch wer...

sorry wenn es etwas hart geklungen hat, aber man sollte wenigstens das tanken
in der fahrschule gelernt haben... und wenn das länger her ist... hmmm... sieh es
wie beim auto... rüssel rein und los... da kann man nun wirklich nichts verkehrt machen
wenn das ding abstellt, kann nix passieren... wenn du bis stehkragen voll machst, wird
sie einfach überlaufen... das machste ein zwei mal, dann passiert auch das nicht mehr...
das wenige was man mehr rein bekommt wenn mann stundenlang nachpullern läßt, dass wirst
du nicht wieder beim näxsten eventuell 5 km späteren stop rausholen... wieviel geht denn
noch rein wenn die pistole abgestellt hat? halber maximal nen ganzer ltr... sagen wir mal
die kiste braucht im schnitt 5 ltr... schaffste mit dem mehr an sprit mal eben 10 bis 20km...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz