In Antwort auf:...in den Tank passen wirklich 15 Liter Sprit rein...
Kann ich bestätigen.Ich habe das öfter mal überprüft,weil ich schon so oft ohne Sprit liegen geblieben bin... den genauen Wert kann ich Dir demnächst sagen,wenn ich das kleine schlaue Buch dabeihabe,wo ich das immer 'reinschreibe.
pelegrino,der aber persönlich keine 15 Liter schafft (auch nicht beim Dosenstechen),und der gern einen Tourentank mit 24 Litern für seine W hätte...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
Einfach drauf sitzen bleiben beim Tanken, dadurch entfällt auch die ggf. auftretende Schrägstellung durch den Hauptständer.
Verbrauch von 3,8 l? Alle Achtung! Bei mir sind es zwischen 4,0 und 4,6 (ca. 50% BAB, Rest Mix aus Stadt und Landstrasse) - abhängig von der Höchstgeschwindigkeit (bis 120 km/h bleibt's bei den ca. 4,0 l, über 140 fahre ich eigentlich nicht - nur mal kurz zum Überholen - ist mit dem breiten Lenker keine rechte Freude). Aber auch ich hätte (wie Pele) gerne einen größeren Tank......
@H_W_F: ich wollt Dir nich vaaschen, kringelte mich aber über Deine Frage
also: wenne lange STrecke fahren tust/musst, Kisteken auffen Haupständer und VOLL BIS OBERKANTE UNTERLIPPE!!!! ...........wer weis wann der nexte Hafen mit Tanke kommt......
wennde nur proforma vollmachen willst, halt n bischen Platz lassen, grad im Sommer. Benzin "dehnt" sich ja aus.
Alle Unklarheiten beseitigt?
ach ja, ich fahr n Alufass mit 18,5 Liter Fassungsvermögen, brauch ich auch bei meinem "U-Boot"
Weitermachen
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....