Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.06.2006 07:07
#16 aha.... Antworten

tach

gut zu lesen was du hier von dir gibst..
aber: hast du bts auf deiner kiste gefahren oder hast du nicht,
was anderes war nicht gefragt... hat nix mit diffamieren zu tun...

gas

m..,- inzwischen mit dem 6.satz bts unterwegs...

ps: und tts hatte ich auch 2 satz, also weiss ICH von was ich rede


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.06.2006 12:12
#17 RE: immer wieder... Antworten

Mein lieber Mappen,

wenn Paul schreibt:

In Antwort auf:
mit wieder gaaaanz neuem Shimmy!!!

dann kann ich das nur unterschreiben, bei mir war der Shimmy bei bisher keinem Reifen (Ausnahme der dritte Satz Pirelli) so ausgeprägt wie mit eben diesen hochgelobten BTs. Schon nach meinem ersten Satz (BT 45) hab ich geschrieben oder gesacht, dass ich jetzt wüsste, warum die Brückensteiner den für die W nicht zulassen, auch wenn er sonst hervorragend ist.

Und das hier:

In Antwort auf:
...mit seinem fundierten halbwissen... oder wieder nur dummgeschwaller ohne hintergrund?

trifft auf Dich, genauso wie auf 99% der Forumsschreiber (mich eingeschlossen) mindestens genauso zu, also braucht es nicht extra erwähnt werden. Etwas mehr Sachlichkeit wäre sicher angebracht, oder wollen wir uns nur noch gegenseitig anpöbeln

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.06.2006 15:03
#18 RE: immer wieder... Antworten
In Antwort auf:
RE: immer wieder... antworten

Mein lieber Mappen,

wenn Paul schreibt:


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
mit wieder gaaaanz neuem Shimmy!!!
--------------------------------------------------------------------------------


dann kann ich das nur unterschreiben, bei mir war der Shimmy bei bisher keinem Reifen (Ausnahme der dritte Satz Pirelli) so ausgeprägt wie mit eben diesen hochgelobten BTs. Schon nach meinem ersten Satz (BT 45) hab ich geschrieben oder gesacht, dass ich jetzt wüsste, warum die Brückensteiner den für die W nicht zulassen, auch wenn er sonst hervorragend ist.




Es wird aber durch ständiges Wiederholen nicht so sein, dass W-Fahrer wie ich mit dem TT plötzlich keinen Shimmy mehr haben, sondern nach 2 Satz TT´s genauso wie mit jedem anderen Reifen auch. Vielleicht der eine mehr und der andere weniger - nur zu schreiben mit dem und den Reifen hat man keinen Shimmy mehr ist absolut undienlich, weil es nur eine eigene Erfahrung am eigenen Motorrad ist und nicht an allen W´s.

PS.. wieso Dein 3. Satz Pirelli?
Also doch Streuung bei den Reifen?
Dann gestehe dieses auch dem BT zu

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.06.2006 15:20
#19 RE: immer wieder... Antworten

Shimmy? Mir doch egal!!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.06.2006 16:11
#20 RE: immer wieder... Antworten

warum wird eigentlich immer das ganze shimmy -problem so den reifen angelastet?
meine zb.macht überhaupt keine sperenzchen , egal was ich für ein reifentyp ich bis jetzt darauf hatte.
weder im neuen wie abgefahrenem zustand.
die wee stammt ja nun auch nicht aus einem anderen universum.
hängt für mich wohl eher an dem ganzem fahrwerk-setup schief zusammengebrutzelte rahmen maßhaltigkeit der rahmen ab werk usw. zusammen.

das wirklich gute an der wee ist für mich der motor u,outfit .
der rest kann man bedenkenlos grün anstreichen u, den hasen geben, (auch wenn's jetzt nicht gefällt)


In Antwort auf:
Shimmy? Mir doch egal!!!

na, wenn dir's egal ist.
ich aufjedenfall erwarte für meine kohle einen einwandfrei funktionieren gegenwert.
u, dass scheint mie bei vielen käufern der wee nicht gegeben. feddich aus.

mfg. wurm
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.


3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

20.06.2006 17:59
#21 RE: immer wieder... Antworten

In Antwort auf:
hängt für mich wohl eher an dem ganzem fahrwerk-setup schief zusammengebrutzelte rahmen maßhaltigkeit der rahmen ab werk usw. zusammen.

Danke,so seh ich das auch.
Erste W, Shimmy mal mehr ,mal weniger.
Zweite W Absolut kein Shimmy!!!!

Beides 99er

Außerdem habe ich zwei Hände zum Lenker festhalten.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.06.2006 19:29
#22 na du ... @aggsl Antworten

tach

kannst was dazu sagen, aber nicht unser paulihasi...
und wenns um pöbeln geht is er in der ersten reihe...

@falcone... das mit dem wecheditieren is schon aufgefallen, deshalb in jedem
beitrag was dienliches... wie dort der hinweis das ich auch schon tts hatte,
sowie 2xavon und bt und zwei satz acco... bin mit allen klargekommen, nur halt
mit einigen besser als mit anderen... und shimmy... auch ich habe derzeit noch
zwei gesunde hände...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.06.2006 21:00
#23 RE: na du ... @aggsl Antworten
In Antwort auf:
und wenns um pöbeln geht is er in der ersten reihe...

WAS willst Du eigentlich ??
Du hast vom "schönen BT" geschrieben.

Ich hab' Dir geantwortet, dass ich den nicht schön finde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aus fettich.

So WHAT ??!!

Paule.

PS.
Und die Shimmy-Erfahrungen, die einige ANDERE hier mit dem BT gemacht haben und davon erzählt haben reichen mir.
Da brauch ich mir keine Eigenen mehr zu machen.
Auch fettich .

Weil: den Shimmy, den ich mit den ersten und zweiten ACCOLADES hatte, der hat mir grad' gereicht !!!!!!
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

20.06.2006 22:38
#24 RE: immer wieder... Antworten

"Sinnfrei" passt

Mein Sempf:

Mit dem letzten Satz TTs hatte ich Shimmy. Nach dem Wechsel auf M-Lenker hat sich der Effekt sogar noch stärker gezeigt.

Nun sind BTs drauf - so ruhig lief sie noch nie.

Mein Fazit:

Es ist voll ok, wenn man seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Reifentypen wiedergibt.
Man sollte aber davon absehen, diese Erkenntnisse auf jede W mit jedem Fahrer übertragen zu wollen.

Ach ja:

Meine Clubman:

Hat auch BTs und keinen Shimmy



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

21.06.2006 02:57
#25 RE: immer wieder... Antworten

sacht ma, regnets bei euch gerade mal wieder? oder is das tri top schon wieder alle?

dat is ja ein ton von den alten hasen, der mich ja ganz verunsichern tut! und mehr noch, nachdem ich mir ueber meinem morgenmuckefuck die zeit genommen habe, den ganzen string mal in ruhe durchzulesen, da is mir frappant ins auge gestochen, dass in dem ganzen string aber wirklich garnix gesagt wurde, was nich an anderer stelle schon zigmal breitgetreten worden waere.

deswegen hier ein vorschlag zur guete: sollte ein mitglied dieses forums in welchem zusammenhang auch immer auf einen oder mehrere reifen irgendeines herstellers verweisen, so steht es den anderen mitgliedern frei, statt einer antwort schlicht einen link zu einer der zahllosen reifendiskussionen zu setzen und es dabei beruhen lassen. dann kann sich, wer masochistisch veranlagt ist, wieder in der alten unreifendiskussion einlesen, und der rest von unsereinen kann dem geisslein gleich ueber die links hinweghuepfen zum eigentlichen thema des strings.

(denkbar waere freilich auch eine zusaetzliche sparte auf der forumshomepage, unter dem oberbegriff "reifendiskussionen". da koennten sich die gummifetischisten dann tagelang die accos um die ohren hauen, und wohlgefallen herrschte allueberall)

manxman, mit brandneuem TT vorndrauf Gimme SHIMMIIIIIIIIII!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.06.2006 07:58
#26 RE: immer wieder... Antworten
Ich finde die endlosen Reifendiskussionen richtig klasse! Finde wir fangen noch mal von vorne an.....ist lustig! Also...Sagt mal, wie fahren sich eigentlich die TT auf der W??? .....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.06.2006 08:55
#27 RE: Kilometerstand Antworten

Naja, Tom, der Reifen hätte sowieso weg gemusst......

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2006 09:31
#28 RE: immer wieder... Antworten

In Antwort auf:
statt einer antwort schlicht einen link zu einer der zahllosen reifendiskussionen zu setzen und es dabei beruhen lassen.

Oooooch Manxe,

jetzt verdirbst Du uns aber den Spaß . Wer ist denn schon masoschistisch veranlagt?

Es gibt solche Themen in jedem Forum. Bei den Pflanzenölern sind das immer wieder Zusätze von irgendwelchen Zaubermittelchen, die die Abgaswerte verbessern. Beim Dieselforum ist das Thema Wassereinspritzung einfach nicht totzukriegen, da haben schon Admins das Handtuch geworfen. Im Modellfliegerforum zankt man sich periodisch immer wieder um die sinnvollste Fernsteuer-Knüppelbelegung.

Ich sach mal: take it easy!


Gruß

Wännä


B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

21.06.2006 19:38
#29 RE: immer wieder... Antworten

Nun sind BTs drauf - so ruhig lief sie noch nie.


Hallo Reifenspezialisten

Habe mal etwas gemischt. Und zwar TT's hinten mit Avon Speedmaster vorne. Liegt echt gut in der Kurve und kein "shimmy" oder was auch immer. Das Beste: Erst noch was für das Auge.

Gruss aus den Bergen.

B.R.M.C.

...der ohne Kniepads tanzt.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

21.06.2006 20:46
#30 RE: immer wieder... Antworten

In Antwort auf:
TT's hinten

Sind das die Stützräder, oder zählst Du das Reserverad mit ???
U.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz