Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.06.2006 08:44
Zickenalarm Antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem sich meine Vergaserprobleme nun endlich erledigt haben (Dank an meinen Schrauber) gibts was neues. Gestern auf dem Weg nach hause fängt die Lütte plötzlich an zu stottern. Plötzlich sah ich nur noch die Drehzahlmessernadel runterfallen und der Motor war aus. Interassanterweise funktionierte alles andere einwandfrei. OK, rechts ran, schwierig von der linken Spur aus, Sitzbank runter und erstmal die Sicherungen gecheckt. Da war alles i.O., zu fluchen angefangen, Schlüssel umgedreht, Knopf gedrückt, läuft wieder. Mit kullerrunden, staunenden Kinderaugen alles wieder zusammengesetzt und weitergefahren. Ca. einen Kilometer weiter wieder stottern und aus. Wieder geflucht, mangels Standstreifen von rechts geschoben. Keine Minute später probiert wieder anzumachen und läuft. Die große Frage ist nur, WAS WAR DA LOS? Ich hatte ein wenig am Unterdruckschlauch rumgefummelt und konnte danach ohne Probleme nach hause fahren und auch heute morgen wieder zur Arbeit, aber kann das daran liegen? Ist sowas schonmal jemandem passiert? Ich hab sowas in 16 Jahren noch nicht erlebt und ich hatte schon einige Kisten mit Unterdruckversagern. Falls jemand von euch eine Idee hat, sach ma bescheid, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

15.06.2006 09:05
#2 RE: Zickenalarm Antworten

War der Tank sehr voll? Ist die Temperatur stark gefallen und war die Tankbelüftung vielleicht verstopft?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2006 10:14
#3 RE: Zickenalarm Antworten
Liest sich wieder mal arg nach losem Batteriekabel.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

15.06.2006 11:17
#4 RE: Zickenalarm Antworten
Kontrollier mal alle Schläuche die vom Benzinhahn weggehen(beidseitig). Der Benzinhahn wird durch Unterdruck geöffnet, wenn da der zuständige Schlauch nicht 100% dicht drauf steckt, bekommt sie einfach keinen Sprit.
Alternativ kannst Du, falls es wieder auftritt, den Hahn mal auf "Pri" stellen, da hat er immer Durchfluss, dann isses der gleiche Fehler(wenn sie dann läuft).

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.06.2006 13:49
#5 RE: Zickenalarm Antworten

In Antwort auf:
Plötzlich sah ich nur noch die Drehzahlmessernadel runterfallen


Wo isse denn hingefallen?

In Antwort auf:
Ist sowas schonmal jemandem passiert?


Ja, genau das gleiche Problem gehabt, schon Jahre her.
Der Drehzahlmesser fällt schlagartig auf Null, was nur durch einen Ausfall der Elektrik möglich ist.
Bei mir half Kontaktspray und fest Andrücken aller Stecker im Kabelbaum.
Die genaue Ursache war nicht fest zu stellen, da die Karre gleich immer wieder ansprang.



"Im Zweitakt voran!"

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.06.2006 15:52
#6 RE: Zickenalarm Antworten

Na super! Ich fang mal mit den Schläuchen an und arbeite mich dann zu der Elektrik vor. Danke für die schnelle Hilfe.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

15.06.2006 18:14
#7 RE: Zickenalarm Antworten

Schliesse mich Megges an,

bei mir war der Fehler auch einmalig, nach dem lösen und wieder zusammenstecken der Kabelverbindungen und dem gleichzeitigen Behandeln mit Kontaktspray ist er niemals mehr aufgetreten.


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.06.2006 18:29
#8 RE: Zickenalarm Antworten

By the Way: das Behandeln aller erreichbarer Steckverbindungen mit säurefreiem Pol-Fett (nach vorherigem Auseinanderziehen)
sollte bei einer gründlichen Inspektion irgenwann sowieso jeder mal gemacht haben.

Die neuralgischen Stellen sind insbesondere unter dem Tank bzw. hinter dem linken Seitendeckel zu finden.

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.06.2006 19:28
#9 RE: Zickenalarm Antworten

Paolo,

mal ne Frage: wenn der Drehzahlmesser was anzeigt, heißt das, daß die Zündbox tut?

Oder andersum: wenn er nix anzeigt (beim Schieben, Bergrunterrollen), ist die Zündbox dann Schrott?

Anlasser tut bis zum Abwinken. Strom ist da. Karre will einfach nicht.

Zündfunken habe ich nicht richtig gesehen. Müßte irgendwie kräftiger sein, denke ich, warte jetzt noch, bis es etwas dunkler ist.


Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.06.2006 22:04
#10 RE: Zickenalarm Antworten

Sorry Wännä, dazu

In Antwort auf:
wenn der Drehzahlmesser was anzeigt, heißt das, daß die Zündbox tut?

..dazu kann ich Dir nichts Definitives sagen, ausser: Dass es so sein sollte.

Ich hab' ja, Gott sei Dank, auch diese RESET-Probleme nie gehabt !
Ich habe, Gott sei Dank, (ausser der Vergaser-Vereisung) während der 80.000 km
bisher überhaupt keine Probleme gehabt !

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.06.2006 07:44
#11 wovor.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Ich habe, Gott sei Dank, (ausser der Vergaser-Vereisung) während der 80.000 km
bisher überhaupt keine Probleme gehabt !

...so eine gute obi bohrmaschine alles bewahrt...

die stecker müssen nicht unbedingt auseinander gezogen werden,
kontaktspray tut es auch...

und der gott hat bei mir nix zum runterreiten der kilometer beigetragen... nur
mein chef, indem er mich entlohnt hat, diverse mineralölfirmen, indem sie an ihren
tanken den edlen saft verkauft haben, und natürlich der herr anemoto oder wie auch
immer der hiess, der die weh erdacht hat... aber ihn deshalb gottgleich zu sehen,
fällt mir als ungläubiger (wenn diese äusserung mal nicht beim cia landet) doch
etwas schwer...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.06.2006 21:04
#12 RE: wovor.... Antworten
In Antwort auf:
der herr anemoto

DER hiess UEMOTO !!!

Hab' ein persönliches Autogramm von DEM.

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

18.06.2006 19:50
#13 RE: Zickenalarm Antworten

Neuester Stand der Dinge: Wenn sie ausgeht, einmal ausmachen, wieder anmachen, läuft. Kann man sogar machen bevor sie steht. Nu bin ich mal gespannt ob einem von euch sowas bekannt ist, mir nicht! Es ist eindeutig ein Elektrikproblem, aber welches? Kann es an den Steckern liegen? WC (Wohl Caum)! Jemand noch ne Idee?


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.06.2006 21:01
#14 RE: Zickenalarm Antworten

Das Öllämpchen hat eine Verzögerungsschaltung, wozu auch immer.Mach mal den Stecker vom Öldruckschalter ab und versuch nochmal.Versuch macht kluch.
Das ist jetzt völlig ins Blaue geschossen und kann ich auch nicht weiter erklären.(Bin ja kein Erklärbär)


Bonny

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.06.2006 22:01
#15 RE: Zickenalarm Antworten

Die Verzögerungsschaltung ist dazu da, dass Du die W auf nen Leerlauf von 500 u/min setzen kannst ohne dass die Öldrucklampe im Takt an und aus geht.

Grüsse
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz