Nachdem sich meine Vergaserprobleme nun endlich erledigt haben (Dank an meinen Schrauber) gibts was neues. Gestern auf dem Weg nach hause fängt die Lütte plötzlich an zu stottern. Plötzlich sah ich nur noch die Drehzahlmessernadel runterfallen und der Motor war aus. Interassanterweise funktionierte alles andere einwandfrei. OK, rechts ran, schwierig von der linken Spur aus, Sitzbank runter und erstmal die Sicherungen gecheckt. Da war alles i.O., zu fluchen angefangen, Schlüssel umgedreht, Knopf gedrückt, läuft wieder. Mit kullerrunden, staunenden Kinderaugen alles wieder zusammengesetzt und weitergefahren. Ca. einen Kilometer weiter wieder stottern und aus. Wieder geflucht, mangels Standstreifen von rechts geschoben. Keine Minute später probiert wieder anzumachen und läuft. Die große Frage ist nur, WAS WAR DA LOS? Ich hatte ein wenig am Unterdruckschlauch rumgefummelt und konnte danach ohne Probleme nach hause fahren und auch heute morgen wieder zur Arbeit, aber kann das daran liegen? Ist sowas schonmal jemandem passiert? Ich hab sowas in 16 Jahren noch nicht erlebt und ich hatte schon einige Kisten mit Unterdruckversagern. Falls jemand von euch eine Idee hat, sach ma bescheid, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Liest sich wieder mal arg nach losem Batteriekabel.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Kontrollier mal alle Schläuche die vom Benzinhahn weggehen(beidseitig). Der Benzinhahn wird durch Unterdruck geöffnet, wenn da der zuständige Schlauch nicht 100% dicht drauf steckt, bekommt sie einfach keinen Sprit. Alternativ kannst Du, falls es wieder auftritt, den Hahn mal auf "Pri" stellen, da hat er immer Durchfluss, dann isses der gleiche Fehler(wenn sie dann läuft).
In Antwort auf:Plötzlich sah ich nur noch die Drehzahlmessernadel runterfallen
Wo isse denn hingefallen?
In Antwort auf:Ist sowas schonmal jemandem passiert?
Ja, genau das gleiche Problem gehabt, schon Jahre her. Der Drehzahlmesser fällt schlagartig auf Null, was nur durch einen Ausfall der Elektrik möglich ist. Bei mir half Kontaktspray und fest Andrücken aller Stecker im Kabelbaum. Die genaue Ursache war nicht fest zu stellen, da die Karre gleich immer wieder ansprang.
bei mir war der Fehler auch einmalig, nach dem lösen und wieder zusammenstecken der Kabelverbindungen und dem gleichzeitigen Behandeln mit Kontaktspray ist er niemals mehr aufgetreten.
By the Way: das Behandeln aller erreichbarer Steckverbindungen mit säurefreiem Pol-Fett (nach vorherigem Auseinanderziehen) sollte bei einer gründlichen Inspektion irgenwann sowieso jeder mal gemacht haben.
Die neuralgischen Stellen sind insbesondere unter dem Tank bzw. hinter dem linken Seitendeckel zu finden.
Paule. ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
In Antwort auf:wenn der Drehzahlmesser was anzeigt, heißt das, daß die Zündbox tut?
..dazu kann ich Dir nichts Definitives sagen, ausser: Dass es so sein sollte.
Ich hab' ja, Gott sei Dank, auch diese RESET-Probleme nie gehabt ! Ich habe, Gott sei Dank, (ausser der Vergaser-Vereisung) während der 80.000 km bisher überhaupt keine Probleme gehabt !
Paule. ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
In Antwort auf:Ich habe, Gott sei Dank, (ausser der Vergaser-Vereisung) während der 80.000 km bisher überhaupt keine Probleme gehabt !
...so eine gute obi bohrmaschine alles bewahrt...
die stecker müssen nicht unbedingt auseinander gezogen werden, kontaktspray tut es auch...
und der gott hat bei mir nix zum runterreiten der kilometer beigetragen... nur mein chef, indem er mich entlohnt hat, diverse mineralölfirmen, indem sie an ihren tanken den edlen saft verkauft haben, und natürlich der herr anemoto oder wie auch immer der hiess, der die weh erdacht hat... aber ihn deshalb gottgleich zu sehen, fällt mir als ungläubiger (wenn diese äusserung mal nicht beim cia landet) doch etwas schwer...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Neuester Stand der Dinge: Wenn sie ausgeht, einmal ausmachen, wieder anmachen, läuft. Kann man sogar machen bevor sie steht. Nu bin ich mal gespannt ob einem von euch sowas bekannt ist, mir nicht! Es ist eindeutig ein Elektrikproblem, aber welches? Kann es an den Steckern liegen? WC (Wohl Caum)! Jemand noch ne Idee?
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Das Öllämpchen hat eine Verzögerungsschaltung, wozu auch immer.Mach mal den Stecker vom Öldruckschalter ab und versuch nochmal.Versuch macht kluch. Das ist jetzt völlig ins Blaue geschossen und kann ich auch nicht weiter erklären.(Bin ja kein Erklärbär)