Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.06.2006 10:09
#16 RE: Zickenalarm Antworten

Den Trick versteh ich jetzt nicht, was hat der Stromkreis von der Öldruckkontrollampe damit zu tun, daß die Zündung ausgeht? Ich glaub ja, nix, aber Elektrik ist auch nicht gerade mein Lieblingsgebiet.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.06.2006 12:48
#17 RE: Zickenalarm Antworten

Ich dacht es könnte evtl. ein Kurzschluss in der Verdrahtung zum Öldruckschalter sein.Das ist das einzige Ding, was eine Verzögerung hat.
War aber nur so eine spontane Idee und leicht zu prüfen.


Bonny

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2006 14:48
#18 RE: Zickenalarm Antworten

In Antwort auf:
Ich glaub ja, nix, aber Elektrik ist auch nicht gerade mein Lieblingsgebiet.

Hi Opabär,

an meiner schlossern sie auch noch dran rum. Immerhin ist es jetzt beim Händler auch aufgetreten, d.h., ein Bedienungsfehler meinerseits wird immer unwahrscheinlicher (auch wenn ich erst 7000 km drauf habe und damit per Definitionem keine Ahnung).

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. Der Motor zickt einfach nur rum. Läuft, läuft nicht, dann doch wieder. Ich seh das so, daß man vermutlich so lange tauschen wird, bis er wieder tut, und dann weiß es nachher doch keiner, woran es lag.


Gruß

Wännä


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.06.2006 17:32
#19 RE: Zickenalarm Antworten

Interessanterweise ist es die letzten Tage bei mir nicht mehr aufgetreten. Jetzt bin ich in Lauerstellung und warte mal ab.

@ Wännä
Good Luck, hier ist grad das Wetter besser, ich drück Dir die Daumen, daß die Fehler zügig und kostengünstig finden können.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2006 21:50
#20 RE: Zickenalarm Antworten

Hi,

hab vorhin noch erfahren, daß ich sie erst am Freitag wieder kriege .

Na seis drum. Ich kann ja warten.


Gruß

Wännä


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.06.2006 18:28
#21 RE: Zickenalarm Antworten

Dann steht Dir aber ja noch ein feines Wochenende ins Haus. Ich drück Dir Daumen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2006 23:23
#22 RE: Zickenalarm Antworten

Moin,

Wochenende iss nich groß mit Moppetfahn.

Kinnings sinn to hus und haben noch Anhänge mit. Am Samstag gibts Kindergeburtstag und die Betreuung ist für ein paar Tage weg.

Wäre schön gewesen, jetzt etwas zu fahren, aber what shalls.

Gruß

Wännä


dieter-w Offline



Beiträge: 311

22.06.2006 08:54
#23 RE: Zickenalarm Antworten

In Antwort auf:
Neuester Stand der Dinge: Wenn sie ausgeht, einmal ausmachen, wieder anmachen, läuft.

Sieht schwer nach einem Fehler in der Zündbox aus. Zündung aus/an ist wie ein Reset.

Hatte sowas mal bei einer Dose. Zündbox gewechselt - ruhe war.


ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

22.06.2006 13:34
#24 RE: Zickenalarm Antworten

Mahlzeit.

Bei mir ist das Zündschloss leicht defekt. Zuviel Dreck drin durch die Winter eventuell.

Symptom: Zündschlüssel rein, Zündung an, Motor orgelt, aber zündet nicht.
Lösung: Zündschlüssel mit Druck aus und wieder an, Maschine springt sofort an und läuft einwandfrei.

Ich kann damit leben :)

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 82400
reifen: 6 sätze
ketten: 5 sätze
benzin: 3460 liter
stürze: 2
jahre: 5

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.06.2006 18:11
#25 RE: Zickenalarm Antworten

Ich werd wohl auch damit leben können, jetzt da ich weiß wie ich den Fehler beheben kann. Wenn das die Zündbox ist muß das noch dieses Jahr gutgehen. Sowas ist im Augenblick nicht drin, vieleicht nächstes Jahr.

@Wännä
Dann mal viel Spaß midde Kids, nur blöd, daß Du dann nicht fahren kannst. Ich fühle mit Dir.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2006 18:15
#26 RE: Zickenalarm Antworten

Moin Opabär,

neueste Botschaft, erst zwei Stunden alt. Auffer Autobahn (Probefahrt) hats jetzt mal wieder n richtigen Aussetzer gegeben. Man sucht weiter. Der Chef glaubt das noch gar nicht richtig.

Mal gespannt, ob das Ding morgen nachmittag fit ist.


Gruß

Wännä


martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.06.2006 18:20
#27 RE: Zickenalarm Antworten

dein fall macht mir angst. die fast schon sprichwörtliche zuverlässigkeit meiner w in den letzten 6 jahren und 35000 km hat mich ja fast mit den tücken moderner elektronik versöhnt. aber wenn ich deine probleme hier mitkriege, werde ich sofort wieder misstrauisch (und bin froh um die kontaktzündung mit fliehkraftgewichten an meiner hd).
übrigens: hast du schon mal den kerzenstecker abgeschraubt und das zündkabel geringfügig abgeschnitten. hatte es neulich schon mal beschrieben: bei meiner mz silver star war korrosion im kupferkern des zündkabels die ursache der mysteriösen aussetzer. ich habe damals auch reichlich komponenten getauscht, bis ich auf den fehler gestossen bin...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.06.2006 18:29
#28 RE: Zickenalarm Antworten

Boah, da glaub ich noch nicht dran, daß die bis morgen fettich iss. Das mit den Zündkabeln klingt nicht mal doof, son Fall hatt ich auchma. Ich drück Dir weiterhin die Daumen, aber jetzt muß ich ma nach haus. Das Büro fängt an zu nerven, meine Frau und mein Mopped warten auf mich (nicht zu vergessen der Hund, die Katzen und der Junge)


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2006 23:34
#29 RE: Zickenalarm Antworten

In Antwort auf:
bei meiner mz silver star war korrosion im kupferkern des zündkabels

Hi,

dazu ist meine noch nicht alt genug. Ich habe alles nachgeschaut. Die Verbindung vom Kabel zum Stecker ist einwandfrei. Die Stecker sind durchgemessen. Die Zündspulen sind durchgemessen. Der Verbund aus beiden ist durchgemessen. Alles plausibel und richtig. Die W fährt ja auch richtig, sogar gut, aber an und an zickt sie einfach rum.

Für mich ist das die Zündung. So exakt gleich saufen keine zwei Vergaser ab oder kriegen Zündkerzen Männchen oder was auch immer. Wenn die W wenigsten mal im Einmotorenflug gelaufen wäre. Nein, es bleibt einfach alles weg und ist unberechenbar später wieder da. Eine Sache ist allerdings gegenüber früher konstant anders. Beim Antreten kommt der Motor nur langsam und irgendwie unwillig. Rückschlagen, so wie früher, macht er nicht. Sonst hat er immer kräftig gehauen und ist eigentlich immer gleich beim ersten Tritt irendwie aktiv gworden.

Da die Aussetzer statistisch eher kommen, wenn man Gas weggenommen hat und langsam wieder öffnet, waren erst die Vergaser im Verdacht. Allerdings hätten sie es dann immer machen müssen und - bitteschön - mit einem wenn auch nur winzigen Unterschied zwischen beiden Zylindern. Nun wurde der Verdacht geäußert, daß evtl. beim Gaswegnehmen sich der Motor Öl zieht und die Kerzen versaut. Ölverbrauch ist so gut wie keiner, der Motor pfeift doch nicht nach 8000 Kilomtern schon durch. Es gibt auch keine Ölkohle an den Kerzen oder Blauwölkchen beim Gaswegnehmen. Die Kerzen sehen rel. normal aus. Für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu schwarz, aber im richtien Bereich. Die Zündfunken - wie gesagt - sahen mies aus. Wie das jetzt ist, und was da evtl. schon alles dran getauscht ist, weiß ich nicht.

Gruß

Wännä

(dem zur Zeit Kontakte mit Kondensator auch lieber wären)


Falcone Offline




Beiträge: 112.504

22.06.2006 23:47
#30 RE: Zickenalarm Antworten

... aber wieso hat die zurückgeschlagen? Normalerweise kannst du eine W mit der Hand anwerfen. Soweit ich mich erinnere, wird die Zündung beim Antreten automatisch zurückgenommen. Das deutet ja doch auf ein Zundungssteuerungsproblem hin.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz