ich weis, das einige von Euch auch schon dieses Problem hatten. Wer hat Erfahrung mit der Behebung dieses Problems, kann man die Aufnahme am Rahmen wieder festschweißen? Soll ja eigentlich nicht erlaubt sein am Rahmen zu schweißen. Danke schon mal im Vorraus für nützliche Tips.
In Antwort auf:Wer hat Erfahrung mit der Behebung dieses Problems, kann man die Aufnahme am Rahmen wieder festschweißen?
aha, ne 99er. bei mir (standort japan) ist vor 2 jahren auch die befestigung abgekackt, an meiner immerhin schon 5 jahre alten W. bin daraufhin zum vertragshaendler, wo ich das teil gekauft hatte und hab unter berufung auf das forum hier genoelt, dass das ja wohl ein konstruktionsfehler sei, den kawa ja schon selber eingestanden habe und einigen leuten hier in deutschland den rahmen ausgetauscht habe. anfangs hat kawa japan sich zwar bisschen gestraeubt, aber dann haben sie doch dem haendler das untere rahmenrohr mit der solideren aufnahme geschickt und der hat es sauber in den rahmen eingeschweisst. wenn du 99er modell hast, wuerde ich erstmal bei kawa radau machen und sehen, ob die dir nicht das teil auf kulanz tauschen. sparst du dir die schweisserei.
Da ich zwei 99er habe und bis jetzt (noch?) keine Probleme, interessiert es mich, was da zu schwach ist. Hat vielleicht jemand mal ein Foto von so einer gebrochenen Staänderaufnahme gemacht? Grüße Falcone
gibt es eigentlich auch Seitenständer Probleme? Ich habe hier ja nun 3 W's stehen, zwei stehen ziemlich gerade auf dem Seitenständer, mir manchmal schon zu gerade. Meine schwarze liegt richtig auf der Seite, wenn die auf dem Ständer steht. Sind alles 99er Modelle. Ich habe manchmal schon Bedenken, das an meiner Schwarzen irgend etwas mit dem Ständer nicht ganz normal ist. Finde aber keinen Fehler. Aber die werden ja wohl kaum die Ständeraufnahmen am Rahmen verschieden angeschweißt haben, oder? Gruss, ziro
haste in allen die orginalen dämpfer drin, oder ikon/koni... die sind ein wenig länger, und somit steht sie schräger als mit den orginalen... is bei meiner zumindest so, sowohl mit ikon, als erst recht mit den noch längeren white power...
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
nee, in allen die originalen Dämpfer, Gabel gleiche Höhe in den Brücken, sogar die gleichen Reifen. Deswegen bin ich ja auch irgendwann stutzig geworden. Ist voll kacke, wenn man mehrere Moppeds des gleichen Typs hat. Hätte ich nur meine schwarze, wäre mir das gar nicht aufgefallen Der Ständer ist übrigens auch nicht ausgenudelt, oder so. Sieht alles hübsch aus....
[quote Ist voll kacke, wenn man mehrere Moppeds des gleichen Typs hat. ][/quote]
Das kenn ich .Hab auch schon Paranoia.Warum ist hier die Königswelle lauter?Warum geht da die Kupplung leichter? Muß mich ständig zusammenreißen um nicht jedem Geräuch das mich früher nicht gestört hat, nachzugehen. Vielleicht muß ich mir auch noch ne dritte anschaffen. Meine sind auch 99erund wenn die Befestigung schlappmacht habe ich auch kein Problem damit zu schweißen. Wenn ich überlege,was an meiner Dnepr alles geschweißt worden ist. In Holland oder Frankreich braten die auch kräftig an ihren Mopped's rum,die fallen deshalb auch nicht auseinander.Muß natürlich vom Fachmann gemacht werden.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:Hat vielleicht jemand mal ein Foto von so einer gebrochenen Staänderaufnahme gemacht?
Hallo Martin,
Kann ich gerne machen - hab schliesslich den Rahmen als Andenken in der Garage stehen... (die alten Bilder im Forum sind sicher schon im Nirwana verschwunden - weil ueber ein Jahr nicht aufgerufen)
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Ansonsten kenne ich das Problem mit der Zweit-W jetzt auch: Auf einmal höre ich die Flöhe husten. Die ein vibriert mehr als die andere, die mit Siebrohr ist lauter als die ohne Siebrohr usw. Grüße Falcone
So erst mal den alten Rahmen aus der Ecke gezerrt:
Die Schweißnaht ist neben der Ständeraufnahme gerissen. Damit man besse sieht wo sich die Aufnahme schon ein ganzes Stück vom Rahmenrohr weggebogen hat, habe ich eine Fühlerlehre in den Spalt geschoben.
Dann habe ich mich noch unter Elkes W gelegt: Damit man die verlängerte Aufnahme (längere Schweißnaht) besser erkennen kann, habe ich den Rahmen extra silber lakiert
Wenn die Aufnahme gerissen ist und die W auf dem Hauptständer steht, kann man sie ordentlich auf dem Ständer verdrehen. Ob es heute noch neue Rahmen auf Kulanz gibt, würde ich eher bezweifeln
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Kulanz und Kundenservice gehört sicher nicht zu den Stärken von Kawasaki......wenn man Glück hat und einen engagierten Händler hat dann eventuell ansonsten geht denen das am Ars... vorbei. Ist genauso abgefuckt wie bei allen großen Herstellern...