Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.936 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.449

14.06.2006 07:42
#16 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Danke für die Fotos.
Na, dann werd ich mal abwarten, ob sich bei meiner W da auch noch was tut.
Ich würde es aber ggf. auch einfach schweißen. Vermutlich muss man den Motor nicht mal ausbauen?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.06.2006 08:02
#17 wenn man den... Antworten
tach

motor zu schweißarbeiten nicht ausbaut, klemmt aber die bakterie ab,
oder besorgt euch nen e-protect, das auf die batterie geklemmt wird
um die eletronik vor spitzenspannungen zu schützen... so eine black box
ist schnell verraucht....
davon ab, meine alte hat auch auf dem ständer gewackelt, ohne dass der
halter abgerissen war... und das über jahre hinweg...

gas

m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

W-Rider Offline



Beiträge: 39

14.06.2006 08:51
#18 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Moin,

na ich denke, auch das nach sieben Jahren nichts mehr mit Kulanz zu machen ist. WSerde die Aufnahme wohl schweißen lassen, vom Profi.
Erfolgreichen Arbeitstag, oder erholsamen Urlaub wünsche ich.

Carsten

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

17.06.2006 20:17
#19 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Ich habs auch, kontrolliert doch eure Ständer mal... Es beginnt mit leichtem Wackeln, wenn sie auf dem Hauptständer ist. Ich gehe morgen zum Schweisser! Bei den Kreisen ist das Anbaustück nicht mehr plan mit dem Rahmenrohr, bei den Pfeilen ist es mehr oder weniger eingerissen.


Fondue


Fondue


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2006 20:30
#20 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Wow,

Du hast ne Spitenkamera!!

Der Schweizer geht zum Schweisser, hihi.

Ich werd bei meiner auch mal drunter gucken.


Gruß

Wännä


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

17.06.2006 22:38
#21 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Weitere Details. Kann es nicht sein, dass alles besser hält, wenn man diese Anbaustücke, die den Ständer halten, rundherum fest verschweisst?



Fondue


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.06.2006 22:41
#22 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Sieht nicht gut aus, was sich so nach Jahren unter den verkrusteten Schichten von Kettenfett auftut!



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2006 09:45
#23 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

In Antwort auf:
Kann es nicht sein, dass alles besser hält, wenn man diese Anbaustücke, die den Ständer halten, rundherum fest verschweisst?

Jaaaa!

Warum das nicht schon im Werk gemacht wird, wird wohl streng gehütetes Kawasaki-Produktionsgeheimnis bleiben. Genau an der Stelle, wo Schweißnaht sein müßte, wird wahrscheinlich das Teil gehalten beim Bau der Maschine. Anschließend gibt es dort keine Hände und Augen mehr, die nachschweißen, das müssen wir jetzt machen.

Aus den 70ern weiß ich noch. Schweißen eines BMW-Rahmens: 28 Minuten . Schweißen eines CB750four Rahmens: 7 Sekunden. Warum wohl?


Fondue, danke für die Bilder. Iss schöner vom Stuhl aus zu sehen, als wenn man drunter krabbeln müßte. Sobald ich mal an der Stelle bin, passiert dort was. Ich laß mir doch nicht sagen, ich hätte wieder mit der Freundin auf Hauptständer geknutscht.


Gruß

Wännä


Hobby Online




Beiträge: 41.742

18.06.2006 10:00
#24 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

In Antwort auf:
Schweißen eines CB750four Rahmens: 7 Sekunden.

im Lebe nit !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.06.2006 14:47
#25 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

7 Sek. glaub ich auch nicht.....und außerdem, was habt ihr eigenlich alle mit euren Hauptständern? Ich hab nich mal einen dran. Das hässliche Ding verschandelt ja wohl jede W. Wozu braucht ihr den? Jetzt kommt mir nicht mit Kette fetten.....
ziro

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.06.2006 14:57
#26 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

In Antwort auf:
Warum das nicht schon im Werk gemacht wird, wird wohl streng gehütetes Kawasaki-Produktionsgeheimnis bleiben.

Ich glaube nicht, die Erklärung ist einfach. Roboter schweisst gerne gerade, krumme Linie aus Kostengründen weggelassen. Joe, mein Schweisser, meint, dass sei öfters so. Pfusch nennt er das. Bei mir ist es jetzt gemacht. Foto siehe unten. Ich musste ihm 25 Euro geben, eine Flasche Wein, zwei Bier und Kekse hab ich ihm auch mitgebracht. Das Ganze fand in Deutschland statt... (ohne MWST und Quittung). Nun wird es noch gemalt, obwohl er einen Draht genommen hat zum schweissen, der nicht rostet, aber es ist natürlich Farbe weg. Übrigens haben wir die Anbaustücke mit einem grossen Hammer zurück (plan) geschlagen, aber nicht ganz und so den Zwischenraum auch genutzt, damit es besser hält.

Die Schöne mal aufgehängt (mir ist Pellegrino eingefallen!):

Es bruzzelt unter der W:

Joe, mein Schweisser:

Das Resultat:

Ein Detail und für mich Schweisskunst:


Fondue


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.06.2006 16:18
#27 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Das ist eine Super-Klasse Foto-Dokumentation, die Du da geamcht hast, Marcus.
Allererste Sahne.

Mit Gruss und Dank
Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2006 17:58
#28 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

In Antwort auf:
Ich musste ihm 25 Euro geben, eine Flasche Wein, zwei Bier und Kekse hab ich ihm auch mitgebracht.

Und keinen Käse ?????


Wännä


dieter-w Offline



Beiträge: 311

19.06.2006 21:18
#29 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten


Schwarzes Material mit Edelstahl-Zusatzwerkstoff schweissen klingt nicht gerade nach Fachmann??

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

19.06.2006 21:26
#30 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

hier ist ja schon viell nützliches geschrieben worden. die schweissere ist eigentlich ganz einfach.
wichtig ist die aufnahmen wieder in die ursprüngliche lage zurückzubringen.

man stellt dazu das motorrad auf die räder mit hochgeklapptem hauptständer.
dann quwer unter dem ständer einen festen körper stellen, ein holzbrett dazwischen damit der ständer nicht zerkratzt wird.
das hinterrad muss ein paar zentimeter in der luft stehen.
dann am besten zu zweit links und rechts mit etwas schwung auf die fussrasten stellen und so die ständeraufnahme wieder nach oben biegen.

mit dem hammer ist es nicht unbedingt zu empfehlen.

den minuspol der batterie abklemmen, tank entfernen , vergaser leerlaufen lasen, der sicherheit wegen.

die schweissstellen mit drahtigel richtig reinigen und dann schweissen.
habe ich heute gemacht. hat zu zweit mit kran- wie auf einem bild -ca. 17 minuten gedauert.

die aufnahme war aber noch weit aus besser wie hier bei einem beispiel.

hoffe etwas geholfen zu habne . mit bestens gestandenen grüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz