Brundi, manchmal muss mal Klartext geredet werden, auch mit einem selber oder heisst es "mit einem selbst"? Axel muss korrigieren, Serpelino kann ja nur Mathe und ist nicht mehr hier...
Falcone: Ein Schweizer hat mal beim Vortrag, nachdem man in hochdeutschsprechend, anscheinend immer noch nicht verstanden hat, gefragt: Noch höher? Pele: Du hast aber schon Gewichte weggenommen, damit der Kran noch mag! So ein sauberes Moped, aber die Kette lässt man rosten...
Meine war glaube ich von unten betrachtet noch nie so sauber, ist aber auch gut so, für die Auspufffschellen-Fakes muss man sich ja fast fremdschämen. Gruß Wambo
Interessante Aussichten. Die braunen Stellen, selbst auf der Kette, kommen mir vertraut vor. Dass es die Hersteller aber leider nicht hinkriegen, eine Hauptständer weniger rostanfällig zu produzieren, ist schon seltsam. Wollen die nicht, können die nicht?
Zitat Ein Schweizer hat mal beim Vortrag, nachdem man in hochdeutschsprechend, anscheinend immer noch nicht verstanden hat, gefragt: Noch höher?
Bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit einer Vermieterin einer Blockhütte im Bergell: Meine Frage: "...sprechen Sie deutsch?" Antwort:" aber ja, hochdütsch!"
Zitat Dass es die Hersteller aber leider nicht hinkriegen, eine Hauptständer weniger rostanfällig zu produzieren, ist schon seltsam.
Der Hauptständer ist völlig rostunanfällig produziert worden. Aber die dann folgende Lackiereung, ja die Lackierung so ganz ohne Grundierung, die ist halt nicht so dolle, Übrigens an allen Fahrwerksteilen der W.
Deswegen hab' ich die Bildchen auch mal gemacht/hier eingestellt.
Und sauber von unten muß sie schon sein - was sollen die Leute sonst denken, die man aus Versehen überfährt ?
Die Kette und die Roststellen hatte ich später noch geputzt/entrostet, aber das ist schon ein paar Jährchen her.
Geht aber jetzt aber leider nicht mehr - die Halle mit dem Kran gehört jetzt einem anderen Lehrstuhl, und ich mußte weichen ...
PS: zum Thema Schweißen würde ich noch empfehlen, vorher die Batterie abzuklemmen, und die Kabel zusammen zu schrauben - ich hab' mir mal beim Schweißen am Volvo die elektronische Regelung der Standheizung zerschossen , und bin seither sehr vorsichtig - wer weiß, was so 'ne Zündbox zum Elektroschweißen für 'ne Meinung hat ...
Zitat von Falcone im Beitrag #55 Der Hauptständer ist völlig rostunanfällig produziert worden. Aber die dann folgende Lackiereung, ja die Lackierung so ganz ohne Grundierung, die ist halt nicht so dolle, Übrigens an allen Fahrwerksteilen der W.
Doch nicht so seltsam. Die fehlende Grundierung erklärt so einiges. Bin immer mal wieder am Nachlackieren, ohne Grundierung. Im Sommer wird die wohl ergänzt von mir und dann Schwarz 'rübergemalt. Bis dahin verhindert emsiges Fetten weiteres Ausbreiten des Rosts. Vermutlich.