Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.936 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.02.2015 08:27
#46 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Brundi, manchmal muss mal Klartext geredet werden, auch mit einem selber oder heisst es "mit einem selbst"? Axel muss korrigieren, Serpelino kann ja nur Mathe und ist nicht mehr hier...

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.02.2015 09:52
#47 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

mit sich selbst.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.02.2015 10:26
#48 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Falcone du bisch mai Herzgebbobeldes, sag mal, sprichst du eigentlich:


Hinterländer Platt oder
Rhöner Platt oder
Mittelhessisch oder
Wittgensteiner Platt

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.02.2015 10:38
#49 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Diesmal war es hochdeutsch. Aber das kennt ihr Schweizer ja nicht

Grüße
Falcone, gelernter Oberhesse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.02.2015 10:49
#50 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Ja, 's geht doch nix über einen ordentlichen Kran, wenn man seine W mal von unten begucken möchte ...


W am Haken2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) W von unten1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) W von unten5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.02.2015 11:06
#51 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Falcone: Ein Schweizer hat mal beim Vortrag, nachdem man in hochdeutschsprechend, anscheinend immer noch nicht verstanden hat, gefragt: Noch höher?
Pele: Du hast aber schon Gewichte weggenommen, damit der Kran noch mag! So ein sauberes Moped, aber die Kette lässt man rosten...

Fondue

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

27.02.2015 11:07
#52 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Meine war glaube ich von unten betrachtet noch nie so sauber, ist aber auch gut so, für die Auspufffschellen-Fakes muss man sich ja fast fremdschämen.
Gruß Wambo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

27.02.2015 11:14
#53 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

@ Pelegrino

Interessante Aussichten. Die braunen Stellen, selbst auf der Kette, kommen mir vertraut vor.
Dass es die Hersteller aber leider nicht hinkriegen, eine Hauptständer weniger rostanfällig zu produzieren,
ist schon seltsam. Wollen die nicht, können die nicht?

Wisedrum

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

27.02.2015 11:22
#54 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Zitat
Ein Schweizer hat mal beim Vortrag, nachdem man in hochdeutschsprechend, anscheinend immer noch nicht verstanden hat, gefragt: Noch höher?


Bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit einer Vermieterin einer Blockhütte im Bergell: Meine Frage: "...sprechen Sie deutsch?" Antwort:" aber ja, hochdütsch!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.02.2015 13:25
#55 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Zitat
Dass es die Hersteller aber leider nicht hinkriegen, eine Hauptständer weniger rostanfällig zu produzieren,
ist schon seltsam.



Der Hauptständer ist völlig rostunanfällig produziert worden.
Aber die dann folgende Lackiereung, ja die Lackierung so ganz ohne Grundierung, die ist halt nicht so dolle, Übrigens an allen Fahrwerksteilen der W.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

27.02.2015 13:51
#56 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Danke!

Ja, mal sehen, ob ich das mit Elektrode schweiße.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.02.2015 13:54
#57 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Die Rahmenrohre sind ziemlich dünnwandig. Schutzgas finde ich besser.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.02.2015 13:57
#58 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Zitat
...interessante Aussichten...

Deswegen hab' ich die Bildchen auch mal gemacht/hier eingestellt.

Und sauber von unten muß sie schon sein - was sollen die Leute sonst denken, die man aus Versehen überfährt ?

Die Kette und die Roststellen hatte ich später noch geputzt/entrostet, aber das ist schon ein paar Jährchen her.

Geht aber jetzt aber leider nicht mehr - die Halle mit dem Kran gehört jetzt einem anderen Lehrstuhl, und ich mußte weichen ...

PS: zum Thema Schweißen würde ich noch empfehlen, vorher die Batterie abzuklemmen, und die Kabel zusammen zu schrauben - ich hab' mir mal beim Schweißen am Volvo die elektronische Regelung der Standheizung zerschossen , und bin seither sehr vorsichtig - wer weiß, was so 'ne Zündbox zum Elektroschweißen für 'ne Meinung hat ...

woolf Offline




Beiträge: 11.797

27.02.2015 14:03
#59 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #57
Die Rahmenrohre sind ziemlich dünnwandig. Schutzgas finde ich besser.


OK, dann werde ich demnächst mal Ente grüßen.

Danke für den Hinweis!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

27.02.2015 14:06
#60 RE: Gebrochene Hauptständeraufnahme Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55

Der Hauptständer ist völlig rostunanfällig produziert worden.
Aber die dann folgende Lackiereung, ja die Lackierung so ganz ohne Grundierung, die ist halt nicht so dolle,
Übrigens an allen Fahrwerksteilen der W.


Doch nicht so seltsam. Die fehlende Grundierung erklärt so einiges.
Bin immer mal wieder am Nachlackieren, ohne Grundierung.
Im Sommer wird die wohl ergänzt von mir und dann Schwarz 'rübergemalt.
Bis dahin verhindert emsiges Fetten weiteres Ausbreiten des Rosts.
Vermutlich.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz