gestern traf das Rückbaukit SLS für die W650 ein, also heute ran. Frust: Sitzbank öffnet nicht, auf Sitzbankschloss klemmt wird ja Nachhilfe erteilt und vorweg nach 1,5 h war sie dann auch wieder auf. Übrigens auch dank des Fotos:
Jo, sieht eigentlich normal aus genaues Hinsehen zeigt, dass der Bautenzug aus der Führung gesprungen war. Abhilfe: Klebepunkt (2-Komponentenkleber) auf die Plastikführung und zusätzlich, gebranntes Kind ...
Danke für den Beitrag, Norbert. Dieser "Schaden" ist allerdings recht ungewöhnlich. Ich habe in den langen Jahren noch nie erlebt, dass der Bowdenzug aus seiner Aufnahme herausgesprungen ist. Aber solch ein dünnes Seilchen unter der Sitzbank als Notöffnung versteckt, ist sicherlich nicht verkehrt. Es stört ja nicht, kann aber sehr nützlich sein.
Zitat von Falcone im Beitrag #3...ein dünnes Seilchen unter der Sitzbank als Notöffnung versteckt, ist sicherlich nicht verkehrt. Es stört ja nicht, kann aber sehr nützlich sein.
Evtl. unter dem Seitendeckel verstecken, den hat man schnell abgeschraubt...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Kann man nicht auch das Schloss wegschrauben und dann an der Seele noch weiter ziehen, bis die Verriegelung aufgeht (Schaden beheben)?
Oder alternativ die Hülle des Bowdenzugs mit einer Schraube oder Schnur an einem Punkt fixieren, so dass sie relativ straff gespannt ist (Schaden vermeiden)?
Macht euch nicht verrückt. Das ist erst das zweite Mal in all den Jahren, dass ich von dem Problem höre - und beim ersten Mal lag ein Montagefehler vor. Dennoch halte ich Schnur, die man leicht von außen angeln kann, für eine gute Idee.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Dennoch halte ich Schnur, die man leicht von außen angeln kann, für eine gute Idee.
Prinzipiell Ja, aber: Dann ist natürlich die Abschließbarkeit ad absurdum geführt wenn jeder mit einem zug am Seil den Verschluss öffnen kann. Zumindest wenn das Seil so wie auf dem Bild befestigt ist - also wenn, dann gut verstecken. Eventuell mit einem schwarzen Klebeband (Gaffa-Tape) am Rahmen verkleben.
Unter der W-Sitzbank ist doch sowieso nix wertvolles verstaubar Aber ja, ich meine mit "angeln können" auch, dass die Schnur zwar erreichbar, aber nicht gleich sichtbar ist.