In Antwort auf:Tu se mal vom Hauptständer runter und tuse aufn Seitenständer
nee, so nich! Ganz eindeutig: ebener Untergrund, Hauptständer, paar Minuten warten (warmer Motor), dann gucken: wenn Öl zwischen Markierungen, dann okay. (nix mit in die Hocke etc. pp.)
Weil die Diskussion hier schonmal war hab ich beim letzten Ölwechsel drauf geachtet: Ohne Hauptständer sinds bei Max 3 Liter und mehr braucht da nicht rein.
In Antwort auf:Lass uns am Donnerstag in Schräglage mal schauen.
..."wie tief Du in die Hocke gehn kannst ".
Hatter halt wida nich jaanz fettich jeschrieben, der Campino........
Paulle.
PS. Wollnwa hoffn, dat die Hose dat mitmacht ! ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
In Antwort auf:Ganz eindeutig: ebener Untergrund, Hauptständer, paar Minuten warten (warmer Motor), dann gucken: wenn Öl zwischen Markierungen, dann okay.
Um die Sache abzuschliessen:
"Engine Oil 10W40 — Rating API SE, SF or SG, API SH or SJ of JASO MA Class — w/Filter Change 2.8 liter — No Filter Change 2.5 liter — Level On center stand, wait 5 min., middle of window"
In Antwort auf:sind auch die min. / max -Markierungen angedeutet
Auf dem Bild ist die Markierung aber deutlicher angedeutet als in Natura!
Aber die Mitte des Schauglases kann man bei halbwegs vernünftiger Beleuchtung sowieso schielend und halb blind erkennen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Wann weiss ich denn, obs genug ist?
Claudi Schatz lass das mit dem ÖL nachfüllen lieber sein. Erfahrungsgemäß weisst du doch nie so wirklich wann es genug mit dem Nachfüllen ist. Fahr V2 hab Spass dabei.